Recherche de Waypoint : 
 
Géocache inconnu

Die "Görns" (Wherigo)

par Scheune07     Allemagne > Nordrhein-Westfalen > Minden-Lübbecke

N 52° 24.954' E 009° 00.731' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : nano
Statut : disponible
 Temps nécessaire : 0:30 h 
 Caché en : 26. février 2021
 Publié le : 07. avril 2021
 Dernière mise à jour : 07. avril 2021
 Inscription : https://opencaching.de/OC16A35
Aussi listé au : geocaching.com 

4 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
0 Observateurs
0 Ignoré
16 Visites de la page
1 Image de log
Histoire de Geokrety
1 Recommandations

Grande carte

   

Infrastructure
Itinéraire
Temps
Saisonnier

Description    Deutsch (Allemand)

Bei der "Görns" handelt es sich um einen kleinen Pattweg, bei dem man als Fußgänger, von der Weserstraße aus, in Richtung "Ostertor" oder zur denkmalgeschützten Hofstelle Windheim No. 2, mit Cafe und Storchenmuseum wandern und gut abkürzen kann. Interessant ist dieser Pattweg für Besucher der Hofstelle, wenn man im Sommer mit der Solarfähre, "Petra Solara" aus Hävern kommend, an der Angerstraße anlegt.

 

 

Zum Cache: An den angegebenen Koordinaten ist nichts zu finden. Für diesen Cache benötigt ihr ein Wherigo fähiges GPS-Gerät oder Smartphone mit einem Wherigo-Player und am besten mit vollem Akku.

Zum Spielen des Wherigos benötigt ihr eine spezielle Cassette/Cartridge, welche von Waldmeister erstellt wurde und zum Spielen der Wherigos zur Verfügung steht. Ladet die Wherigo Cassette/Cartridge herunter und speichert es auf euerm ausgewählten Gerät. Wer sich die Cassette bei Wherigo.com, nicht herunterladen möchte, dem kann ich die Cartridge auf Nachfrage auch per E-Mail zuschicken.

Ihr seid nun im Besitz einer virtuellen "Reverse Geocache Box". Öffnet die Cartridge mit dem Wherigo Player und startet das Spiel. Ihr werdet aufgefordert eine Sprache (de für Deutsche Sprache) und eine Längeneinheit (Meter) auszuwählen. Im Anschluss wird das Spiel über "spielen" gestartet. Um die Reverse Geocache Box zu aktivieren, müsst ihr nun die folgenden Zahlenreihen eingeben:

605115

148026

085169

Man kann den Wherigo dann von überall aus, starten. Man bekommt auf dem Handy oder dem Wherigo fähigen GPS-Gerät, dann nur eine Entfernung zum Ziel, in der vorher eingegebenen Längeneinheit. Dann muss man die richtige Richtung einschlagen und der Entfernungsangabe, nach mehreren Standortabfragen, bis Null folgen. Dort liegt dann der Cache. Am Final muss und darf natürlich kein Privatgrundstück betreten werden. Der Cache befindet direkt am Weg.

Viel Spass und Happy Hunting!

Utilités

Montrer les recommandations de cache des utilisateurs qui ont recommandé ce géocache : tout
Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Die "Görns" (Wherigo)    trouvé 4x pas trouvé 0x Note 0x

trouvé 18. août 2021 alterschwede46 trouvé la géocache

Nach unserer Rückfahrt über die Solarfähre machte ich Windheim unsicher, dabei konnten wir uns nach einigem Gefummel auf dem Logstreifen dieses Winzlings eintragen.

dfdC

trouvé 08. avril 2021 Maedchen100 trouvé la géocache

Am 14.3.2021 bei GC geloggt:

Die Finaldose dieses Wherigo konnte heute gut entdeckt und das Logbuch signiert werden.
Vielen Dank an Scheune07 für's Herführen und Verstecken! Lächelnd

trouvé Recommandé 04. mars 2021 Heimon trouvé la géocache

Auf kleiner Nachmittagstour schnell gefunden. Gaaaanz langsam mit kalten Fingern aufgenudelt und dann, weil wir uns noch etwas bewegen wollten, sind wir den urigen Pfad entlang gegangen, haben geschaut, was sich beim Hof Windheim tut, und sind dann doch wieder schnell ins warme Auto geflüchtet. Danke fürs Zeigen des unbekannten Pfades, danke für den neuen Cache, mit blauem Gruß, Heimon

Les images pour ce log :
Blaue SchleifeBlaue Schleife

trouvé 01. mars 2021 wimahe trouvé la géocache

Bei sonnigem Wetter einen Spaziergang durch Windheim gemacht.
Danke Gruß wimahe