Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Virtueller Geocache

RadWandern Lennep 04

Ein Trail mit Bonus

von FroschvomTal     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Remscheid, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 11.150' E 007° 15.221' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: archiviert
 Versteckt am: 03. Juni 2021
 Veröffentlicht am: 05. Juni 2021
 Letzte Änderung: 30. März 2024
 Listing: https://opencaching.de/OC16A4A

14 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
1 Beobachter
0 Ignorierer
81 Aufrufe
14 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

C34A66E4-C499-11EB-8D73-D30FD1EA21E6.gif

Auf dieser Etappe liegen 12 OC-Only-Caches mit unterschiedlichen D-/T-Werten. In jeder Dose ist im Logbuch ein PASSWORT, um den Cache online zu loggen oder es ergibt sich aus einer Aufgabenstellung. Mindestens sechs Dosen/Virtuals müssen gefunden sein, um den Bonus am Ende (oder Anfang!) errechnen zu können. Die Zahlen dafür sind unterwegs doppelt vorhanden aber willkürlich verteilt. Sollte ein Cache/Virtual nicht gefunden werden können (oder wollen), besteht die Möglichkeit, die fehlende Bonuszahl woanders auf dem Abschnitt zu finden. Es ist egal, aus welcher Richtung man kommt: Am Ende des Abschnitts befindet sich ein Bonus-Cache!
Die Abschnitte sind durch farbige Logbücher zu unterscheiden. Dieser Abschnitt "Lennep <-> Bergisch Born <-> Lennep" hat ROTES Papier.

 

Diese Aufgabe führt Euch an eine Splitterschutzzelle oder auch "Ein-Mann-Bunker". Vielen ist dieser Bau auch als Westermannzelle bekannt.

Hier sollt Ihr ein Foto mit der Zelle und etwas Persönlichem von Euch machen. Ladet dieses Bild bitte zu Eurem Log hoch.

Lest das Schild zu dem Mahnmal genauestens durch.

Im Text ist von einer bestimmten Meteranzahl die Rede die Hunderter-Stelle soll im Passwort (D = x) anstelle "x" gesetzt werden.

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Parkplatz
N 51° 11.332'
E 007° 15.212'
Parkplatz
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Bilder

Radweg
Radweg

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für RadWandern Lennep 04    gefunden 14x nicht gefunden 1x Hinweis 0x Wartung 1x

archiviert 30. März 2024 FroschvomTal hat den Geocache archiviert

Vielen Dank an alle Besucher 

nicht gefunden 28. August 2023, 15:01 Tungmar hat den Geocache nicht gefunden

Hier wird eine neue Brücke gebaut. Der Weg ist gesperrt und wir kamen nicht hoch. Schwirig von unten zu sagen ob da noch was ist.

T1.5 D1.0 SVirtual 15:01

Bilder für diesen Logeintrag:
Brücke weg, Baustelle.Brücke weg, Baustelle.
Gesperrt (etwas weiter weg)Gesperrt (etwas weiter weg)

gefunden 31. Mai 2023 mrkrid hat den Geocache gefunden

Auf meiner Radtour heute auf der Balkantrasse zusammen mit Hammas habe ich einen kurzen Stop zur Dosensuche eingelegt und den Cache RadWandern Lennep 04 unter erschwerten Bedingungen (Baustelle, der Bereich ist nicht gut zu erreichen!) gefunden und mich absolut muggelfrei um 10:45 in das Logbuch eingetragen. 🍀

Vielen Dank an FroschvomTal für diese Abwechslung und den interessanten Cache.

Gruß von MrKrid aus Ennepetal - Stadt der Kluterthöhle 🦊
(blog.mrkrid.net)

Bilder für diesen Logeintrag:
MrKrid @ RadWandern Lennep 04MrKrid @ RadWandern Lennep 04

gefunden 31. Mai 2023 Hammas hat den Geocache gefunden

DfdC sagt Hammas, heute unterwegs mit MrKrid.

zuletzt geändert am 01. Juni 2023

gefunden 27. März 2023 Südhöhenzwerg hat den Geocache gefunden

Bergische Geschichte hautnah erleben und dabei die eine oder andere Dose sammeln. Ein sehr schöner Trail!
TFTC

Bilder für diesen Logeintrag:
BildBild

gefunden 13. November 2022 STRDMPR hat den Geocache gefunden

Heute sollten es ein paar der RadWander Caches sein, heute Vormittag ging es in Richtung Lennep. So ohne Probleme lief die Anfahrt aber nicht, die B229 war zwischen Halver und Radevormwald gesperrt, die Umfahrung kostete mich gut 30 Minuten. An den Parkkoordinaten angekommen, das Fahrrad raus und los ging es. Das Wetter kam eher einem Spätsommertag gleich und nicht einem 13. November.Spaß gemacht hat es aber leider hatte ich auch einige DNF's dabei. Werde noch einmal wiederkommen, es gibt ja noch so einige der RadWander Caches hier. Hiermit mein Dankeschön für die vielen Caches entlang der Trasse

STRDMPR 

Bilder für diesen Logeintrag:
BunkerBunker

gefunden 06. November 2022, 13:58 Nordlandkai hat den Geocache gefunden

Da ich heute noch mal nach Lennep musste um den Deckel an der Tanke zu bezahlen, haben wir noch einen Abstecher auf die Trasse gemacht.
Hier war ganz schnell alles klar.
Danke für den Cache.

Bilder für diesen Logeintrag:
EinmannbunkerEinmannbunker

gefunden 03. Oktober 2022 Golgafinch hat den Geocache gefunden

Als ich endlich den Bunker erreichte und mir das Schild betrachtete, km ein Herr daher, der mich fragte ob ich wüsste was das sei. Das konnte ich bejahen, schließlich stehen davon einige in Berlin, in Wernigeode und in meinem Haupturlaubsdomizil, dem Oberharz. Und dort sehr viele in der Innerste.

Als ich ihn auf einen Fehler auf dem Schild aufmerksam machte, stellte sich heraus, dass der Herr dieses nicht nur Auftrag gegeben hatte, den Fehler selber auch sehr nervig findet und den Bunker auch instandgesetzt hat. Aber der Fehler bleibt. Denn der geschraubte Rahmen wird sonst nie wieder dicht.

DFDC

Bilder für diesen Logeintrag:
EindrahteselbunkerEindrahteselbunker

gefunden 09. Oktober 2021, 16:11 Frotty hat den Geocache gefunden

Das Mahnmal war von weitem zu sehen, der Log konnte schnell erfolgen, danke.

Bilder für diesen Logeintrag:
Image 1Image 1

gefunden 09. Oktober 2021, 16:11 Koaleeza hat den Geocache gefunden

Schon von weitem gesehen, den kurzen und interessanten Text auf dem Schild durchgelesen und schon kann man loggen. Danke für den netten Virtual.

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Die Cachebeschreibung ist in Ordnung. 01. September 2021, 14:43 Le Dompteur hat den Geocache gefunden

Zu diesen Westermannzellen hatte ich sogar mal eine Safari laufen Unschuldig. Befremdliches Bauwerk aus dem zweiten Weltkrieg das dazu diente, daß der Bahn-Angestellte Beobachter im Bombenhagel dort drinnen sitzen mußte, um die Schäden zu melden. Die Anzahl solcher Ein-Mann-Bunker ist bis heute unbekannt. Neben fast jedem Bahnhof steht so ein Relikt im Gebüsch.

P.S. Danke an den Owner, daß er an dieses Mahnmal keine Dose legte, sondern pietätvoll daraus einen Virtual machte.

DFDC

Bilder für diesen Logeintrag:
OC16A4A Lennep 04OC16A4A Lennep 04

gefunden 26. Juli 2021, 11:19 forbidden72 hat den Geocache gefunden

Virtual RadWandern Lennep 04 von FroschvomTal

 

So ein Ding habe ich ja noch nie gesehen! Sehr interessant.

 

Und sehr schlau von mir, ein Foto mit dem Schild zu machen. 😣

Zu Hause habe ich das erst einmal wegretuschieren müssen vor dem Hochladen...

 

Danke fürs Zeigen und den virtuellen Cache

forbidden + Hund Lolle

Bilder für diesen Logeintrag:
Lolle vor dem MahnmalLolle vor dem Mahnmal


zuletzt geändert am 14. Oktober 2021

gefunden 20. Juli 2021, 10:04 Teufel+Hexe hat den Geocache gefunden

Heute waren wir in der Gegend unterwegs und haben auch diesen Cache besucht.

viele Grüße von Teufel und Hexe 😈😈




   

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1

gefunden 17. Juli 2021 JeSteMiRo hat den Geocache gefunden

gefunden 03. Juli 2021 Kyrandia hat den Geocache gefunden

Am Ein-Mann-Bunker waren die benötigten Informationen schnell gefunden.

Bilder für diesen Logeintrag:
BunkerBunker

gefunden 13. Juni 2021, 11:28 Lünk hat den Geocache gefunden

Bei herrlichem Wetter konnte ich auch diese Information schnell finden.
DfdC
13. Juni 2021 11:28

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1