Waypoint search: 
 
Virtual Geocache
SVC Lagerweganzeiger an Brücken Verschiebungsanzeiger Safari

 Lagerweganzeiger / Verschiebungsanzeiger an Brücken

by pferseeer     Germany

N 55° 07.202' E 002° 30.448' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: no container
Status: Available
 Hidden on: 16 April 2021
 Published on: 17 April 2021
 Last update: 23 October 2021
 Listing: https://opencaching.de/OC16A64

3 Found
0 Not found
1 Note
1 Watcher
2 Ignorers
67 Page visits
7 Log pictures
Geokrety history

   

Route
Waypoints
Listing

Description    Deutsch (German)

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

 Brückenlager 

 (meist Kalottenlager, Elastomerlager, Rollenlager oder Führungslager) werden zum Teil mit

Lagerweganzeigern / Verschiebungsanzeigern


ausgestattet. Diese Anzeigevorrichtung besteht üblicherweise aus einer Messskala und einem Zeiger und wird in einem möglichst gut einsehbaren Bereich angebracht.

 

Wobei gut einsehbar sehr relativ ist deshalb auch eine etwas erhöhte Wertung.


Die Safari - Aufgabe :

 

1) Finde eine solche Messeinrichtung (weltweit)

2) Fotografiere das gefundene Objekt zusammen mit Dir selbst, Deinem GPS oder einem sonstigen persönlichen Gegenstand.

3) Miß die Fundkoordinaten ein und lade sie im Log zusammen mit dem Foto auf dieser Seite hoch.

4) Jedes gefundene Objekt sollte, ausser in Teamloggs, nur einmal geloggt werden. 

 

Viel Spass beim suchen und finden.


Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Pictures

Lagerweganzeiger
Lagerweganzeiger
Unter der Brücke
Unter der Brücke

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Found 10 May 2021 ANNO1999 found the geocache

Diesen Lagerweganzeiger entdeckte ich an einer neuen Brücke, welche im Zuge des Leipziger Güterrings/S-Bahn die Mockauer Str. überspannt.

KOORDINATEN: N51 22.431  E012 24.691

DANKESCHÖN, sagt ANNO1999. 

Pictures for this log entry:
Lagerweganzeiger an einer Brücke in Leipzig-MockauLagerweganzeiger an einer Brücke in Leipzig-Mockau
ANNO1999 vor dem Lagerweganzeiger ANNO1999 vor dem Lagerweganzeiger

Found 09 May 2021, 16:00 Geohans found the geocache

Heute Nachmittag bei herrlichem Muttertags-Sommerwetter hab ich für einen Myst unter einer Brücke nach einem Schild gesucht. Das Schild hab ich nicht gefunden, doch als ich diesen VerschiebeAnzeiger sah, hat es Klick gemacht. Da war doch ein Safari ...

Die Brücke ist in München-Moosach. Da führt ein Fußgänger-Rad-Weg über die Max-Born-Straße und weiter über Bahngleise - ca-Koordinaten:

N 48 11.510 E 011 30.695

Vielen Dank fürs Ausdenken und Legen der Safari-Dose.

Pictures for this log entry:
VerschiebeAnzeigerVerschiebeAnzeiger
mit Navimit Navi

Found 18 April 2021 hypnotic-DD found the geocache

:D :D :D Erster :D :D :D

 

hier musste ich etwas weiter hinten im Gehirnkasten kramen wo ich soetwas schon mal gesehen habe. Bei weitem nicht jede Brücke scheint soetwas verbaut zu haben, obwohl sich doch alle irgendwie bewegenmüssen!? Klick machte es dann bei einer Autobahnbrücke, bei der ich vor Jahren mal einen Cache gesucht habe. Die ist nichteinmal sonderlich lang oder soetwas. Keine Ahnung wie da die Kriterien sind. Zu finden ist sie jedenfalls bei N51°10.331 E013°48.894.

Danke fürs rauslocken! | hypnotic-DD

Pictures for this log entry:
Safari BrückenverschiebungsanzeigeSafari Brückenverschiebungsanzeige
GesamtansichtGesamtansicht
etwas weiter weg mit persönlichem Gegenstand - hatte ich glatt vergessen...etwas weiter weg mit persönlichem Gegenstand - hatte ich glatt vergessen...

Note 17 April 2021 MikroKosmos wrote a note

Danke für die recht spannend klingende Aufgabe.

"Unter sieben Brücken musst Du geh'n"...?