Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

RadWandern Belten 12

Ein Trail mit Bonus

von FroschvomTal     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Rheinisch-Bergischer Kreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 08.753' E 007° 13.769' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: andere Größe
Status: archiviert
 Versteckt am: 03. Juni 2021
 Veröffentlicht am: 05. Juni 2021
 Letzte Änderung: 30. März 2024
 Listing: https://opencaching.de/OC16A76

14 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
1 Beobachter
0 Ignorierer
117 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
4 Empfehlungen

große Karte

   

Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

C34A66E4-C499-11EB-8D73-D30FD1EA21E6.gif

Auf dieser Etappe liegen 12 OC-Only-Caches mit unterschiedlichen D-/T-Werten. In jeder Dose ist im Logbuch ein PASSWORT, um den Cache online zu loggen oder es ergibt sich aus einer Aufgabenstellung. Mindestens sechs Dosen/Virtuals müssen gefunden sein, um den Bonus am Ende (oder Anfang!) errechnen zu können. Die Zahlen dafür sind unterwegs doppelt vorhanden aber willkürlich verteilt. Sollte ein Cache/Virtual nicht gefunden werden können (oder wollen), besteht die Möglichkeit, die fehlende Bonuszahl woanders auf dem Abschnitt zu finden. Es ist egal, aus welcher Richtung man kommt: Am Ende des Abschnitts befindet sich ein Bonus-Cache!
Die Abschnitte sind durch farbige Logbücher zu unterscheiden. Dieser Abschnitt "Belten<-> Wermelskirchen <-> Belten" hat BLAUES Papier.

 

Von dieser Stelle aus ist die Dellmannstraße (B51) zu sehen,

die die Innenstadt Wermelskirchens entlastet. 

 

Um loggen zu können, bringt bitte einen wasserfesten Folienstift mit.

 


 



Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Pfad
N 51° 08.761'
E 007° 13.917'
Zugang
Pfad
N 51° 08.716'
E 007° 13.666'
Zugang
Parkplatz
N 51° 08.709'
E 007° 13.725'
Parkplatz
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Bilder

Radweg
Radweg

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Bergisches Land (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für RadWandern Belten 12    gefunden 14x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

archiviert 30. März 2024 FroschvomTal hat den Geocache archiviert

Vielen Dank an alle Besucher 

gefunden 28. August 2023, 10:06 fraggle_DE hat den Geocache gefunden

Erster Fund heute. War gar nicht so einfach :)

gefunden 28. August 2023, 10:04 Tungmar hat den Geocache gefunden

Wir wollten RadWandern auf dem Weg hier nach Lennep. Jedoch war die Velo-Verleihstation komplett leer - seit Tagen. Reparatur oder einsammeln wegen der Kirms, wir wissen es nicht. So sind wir halt zu fuss auf die Tour. Diese Zwölf war unser erster. Wir fanden erst nur den Abdruck eines Logs. Dan erst nach ungläubigem noch mal schauen war der Käsch enträzelt.

Merci FroschvomTal! Der ist speziell gemacht! Schön!

T2.5 D5.0 SOther 10:04

gefunden 25. August 2023 dogesu hat den Geocache gefunden

Beim ersten Mal habe ich mich nicht so recht getraut, aber heute hat sich zusammen mit rkschlotte meine Vermutung bestätigt. Die Koords sind hier ziemlich genau.

DFDD, dogesu

gefunden 25. August 2023, 11:54 rkschlotte hat den Geocache gefunden

Siebter Tag meiner Urlaubsreise: Unterwegs in und um Wermelskirchen und Auftakt zum HQ-Event.

1. webcam cache (Wermelskirchen)

2. Kobolds Gruß zur "Begegnung"

3. RadWandern Belten 12

Der war ein bißchen kniffelig und fummelig.Lachend 

4. RadWandern Belten 11

5. Kobolds Kumpel treibt Schabernack

6. RadWandern Belten 10

7. RadWandern Belten 09

8. RadWandern Belten 08

9. RadWandern Belten 07

10. RadWandern Belten 06

11. RadWandern Belten 05

12. RadWandern Belten 04

13. RadWandern Belten 03

14. RadWandern Belten 02

15. RadWandern Belten 01

16. RadWandern BONUS Bergisch Born - Belten

17. RadWandern Bergisch Born 12

18. RadWandern Bergisch Born 11

19. RadWandern Bergisch Born 10

20. RadWandern Bergisch Born 09

21. RadWandern Bergisch Born 08

22. RadWandern Bergisch Born 07

23. RadWandern Bergisch Born 06

24. RadWandern Bergisch Born 05

25. RadWandern Bergisch Born 04

26. RadWandern Bergisch Born 03

27. RadWandern Bergisch Born 02

28. RadWandern Bergisch Born 01

29. RadWandern Lennep 12

30. RadWandern Lennep 11

31. RadWandern Lennep 10

32. RadWandern Lennep 09

33. RadWandern Lennep 08

34. RadWandern Lennep 07

35. RadWandern Lennep 06

36. RadWandern Lennep 05

37. RadWandern BONUS Lennep - Bergisch Born

38. Kobolds Gruß zur "Begegnung"

39. Wermelskirchener Naturweihnachtsbaum

40. Edwin von Caphorn kocht

41. Gespengsterreise

rkschlotte

gefunden Empfohlen 09. August 2023 mrkrid hat den Geocache gefunden

Auf meiner Radtour heute auf der Balkantrasse zusammen mit Hammas habe ich einen zweiten Versuch gestartet, den Cache zu finden. Mit einem neuen Hinweis im Gepäck habe ich den Cache RadWandern Belten 06 nach einiger Sucherei gefunden und mich absolut muggelfrei in das toll gemachte Logbuch eingetragen. 🍀

Vielen Dank an FroschvomTal für diese Abwechslung und den interessanten Cache.

Gruß von MrKrid aus Ennepetal 🦊 Stadt der Kluterthöhle
(blog.mrkrid.net)

 

gefunden 09. August 2023 Hammas hat den Geocache gefunden

Mit MrKrid gefunden

gefunden 04. April 2023, 14:29 Breun hat den Geocache gefunden

Danke  für  die  schöne  Runde.

gefunden 11. Februar 2023, 18:12 Nordlandkai hat den Geocache gefunden

Zum Abschluss ein D5. Das kann ja heiter werden! Aber der Cacher-Instinkt ließ mich schnell fündig werden. Problematisch wurde es dann nur mir dem loggen. Mein Stift war irgendwie zu lang. Aber letztendlich ging es dann doch.
Da ich hier nun mit der Trasse durch bin, bleibt mir Abschließend noch zu sagen wie ernüchternd das auf mich gewirkt hat. Von 40 Caches habe ich 12 nicht gefunden und diverse andere nur mit Hilfe früherer Logs. Ich habe mir nun eine Restliste gemacht. Sollten Fundlogs oder Wartungen geloggt werden, komme ich wieder.

gefunden Empfohlen 04. Oktober 2022, 19:19 Golgafinch hat den Geocache gefunden

Nach einer anstrengenden Radtour von Wermelskirchen über Schloss-Burg, den Brückenpark und Remscheid, war ich froh Lennep erreicht zu haben. Denn nun hieß es bis zum Hotel nur noch bergab.
Auf den nächsten 10km galt es wie schon am gestrigen Tag ausschau nach Dosen zu halten. Und da gab es ja noch einige, die sich bei der ersten Tour auf die eine oder andere Weise einem Fund erfolgreich entzogen.

Hier hatte ich gestern schon einen Verdacht. Aber der erwies sich heute als unbegründet. Also nochmal umgeschaut. Etwas kam mir seltsam vor und so schaute ich mal etwas genauer hin. Sowas hatte ich doch schon mal. Aber nein, dass kann hier nicht sein. Und doch, da war doch was. Ne, weiter Richtung Abendessen und Bett.
Was für eine D-Wertung?
!
Brems, umdreh, greif, eintrag.

DFDC

gefunden Empfohlen 15. April 2022, 14:02 Frotty hat den Geocache gefunden

Danke für die coole Idee und Umsetzung dieses Caches. D5 halte ich hier allerdings für zu hoch angesetzt. Wir konnten den Cache sofort finden und loggen im Vergleich zu anderen Caches der Serie mit geringerer D-Wertung, die nicht nur uns mehr Probleme bereiten zu schienen. Hier gibt es im Vergleich zum Unterholz eben nur maximal eine handvoll mögliche Verstecke und das markanteste ist auch direkt auffällig und richtig.

zuletzt geändert am 21. August 2022

gefunden 15. April 2022, 14:01 Koaleeza hat den Geocache gefunden

Außergewöhnlich gut getarnt und wirklich passend bestätigte sich unser erster Verdacht schnell. Hier haben wir keine 5 Minuten gebraucht. Danke für den für uns netten Abschluss der Strecke. Nun versuchen wir, auf dem Rückweg noch einige nicht gefundene Dosen zu finden. Leider fehlt uns auch noch eine Bonuszahl; die versteckt sich wohl in den noch fehlenden Dosen.
Das war eine wirklich abwechslungsreiche Strecke mit einer guten Mischung verschiedener Verstecke.

gefunden 05. November 2021, 16:21 CorneliusCoffin hat den Geocache gefunden

Dank der Logger vor uns ignorierten wir die offensichtlichen Stellen und fanden rasch diesen Cache. Ein bisschen gemein schon, aber auch echt kreativ. Danke fürs Legen und Pflegen sagt das [Team Eireen].

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Die Cachebeschreibung ist in Ordnung. Empfohlen 30. August 2021, 14:35 Le Dompteur hat den Geocache gefunden

Jaforfandenihelvedeholddaheltop Brüllend!

Zum dritten Mal hier, anderer Tag anderes Glück, konnten wir die Fuß- und Such-Spuren der letzten beiden Tage ignorieren. Da ist nix! Nüscht! Niente! Nada!

Aber den Owner schon am Anfang eines Trails um einen Hint bitten (außerdem: D5!) geht gar nicht. Also nochmal ganz in Ruhe auf den Zaun gesetzt und analysiert:
Die bekannte Ownerin nutzt immer sehr präzise Koordinaten - wir auch; check!
An den "üblich verdächtigen Stellen" ist keine Dose; check!
Ein Hinweis gibt es nicht. 'ist ja auch ein D5er; check!

Was, himmihergottzakramentzefix, haben wir übersehen?
Das Listing!
OMG; da ist tatsächlich ein kleines, winziges, überlesbares Detail, das eine mögliche Versteck-Art verpetzt Zunge raus.

Found it Lachend!
Was ein Knaller! Sowas Gemeines habe ich selten gesehen! Das zu (ver)suchen, E M P F E H L E ich gerne weiter.

Großes Kompliment und DFDC.

gefunden 20. Juli 2021, 14:02 Teufel+Hexe hat den Geocache gefunden

Heute waren wir in der Gegend unterwegs und haben auch diesen  Cache besucht.
Nach kurzer Umschau wurden wir fündig und konnten das Logbuch signieren.

Danke für die Herausforderung
und viele Grüße von Teufel und Hexe 😈😈