Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Safari: Kettenreaktion

 Die Safari mit zwei Logbedingungen

von mic@     Deutschland

N 55° 08.945' E 002° 23.559' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 19. April 2021
 Veröffentlicht am: 19. April 2021
 Letzte Änderung: 27. April 2021
 Listing: https://opencaching.de/OC16AC8

1 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
3 Beobachter
1 Ignorierer
95 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf

   

Cachelisten

Kettenreaktion von mic@

Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

Dieser Cache ist Teil einer Kettenreaktion.                
Kettenreaktion
Um ihn zu loggen, müssen folgende Punkte beachtet werden:   
                                                            
a) Du mußt Dich ins Logbuch eintragen.                      
                                                            
b) Du mußt die Kettenreaktion in Gang halten durch Legen    
   eines weiteren Caches namens "Kettenreaktion (Owner)"    
   Verweise bitte per Link auf Deinen neuen Cache.          
                                                            
c) Die Art und Größe des neuen Caches ist gänzlich Dir      
   überlassen. Wichtig ist nur, daß die gelb unterlegte     
   Cachebeschreibung mit Bild exakt 1:1 übernommen wird,    
   damit alle Kettenreaktion-Caches denselben Aufbau haben. 
                                                            
Hier der momentane Stand des Experimentes.                 

 

Und nun zu meinem Cache:

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

 

Um diesen Safari-Cache zu loggen müssen folgende Bedingungen erfüllt sein:

  1. Finde eine Kettenreaktion (wo kleine Ereignisse etwas Größeres in Gang setzen).
  2. Diese Location darf zuvor noch nicht geloggt worden sein (Galeriebilder beachten).
  3. Fotografiere diese Kettenreaktion zusammen mit Deinem GPSr. Alternativ geht auch ein Selfie, GeoKret oder TB.
  4. Ermittle die Koordinaten des Standorts und schreibe diese mit in deinen Logeintrag.
  5. Diese Safari darf pro Account nur dreimal geloggt werden, bitte keine Gruppenlogs.
  6. Fundlogs sind nur erlaubt, wenn auf Deine eigene Kettenreaktion verlinkt wird (siehe gelber Abschnitt Punkt b).
    Ansonsten bitte vorerst nur ein Hinweislog tätigen.

Heia Safari

Beispiellog

Beispiel einer Kettenreaktion:
Wasseruhr im Europa-Center, deren überlaufende Minutensäule die Stundenkugel füllt / N 52 30.280 E 013 20.250

Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Ovggr Ybtorqvathat tryore Nofpuavgg Chaxg o ornpugra!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Safari: Kettenreaktion    gefunden 1x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 25. April 2021 hypnotic-DD hat den Geocache gefunden

:D :D :D Erster :D :D :D

 

Hier hat der Kopf zunächst erstmal gerattert wo man denn in der Gegend eine ordentliche Kettenreaktion herbekommt. Das war gar nicht so einfach... Der este Gedanke war: Hey! Wir haben doch gerade eine Pandemie! Einfach ein Bild eines vollen Klassenzimmers hochladen: Zack fertig - Kettenreaktion fotografiert Cool. Das fand ich dann aber doch ein wenig plump Lachend. Auch auf einen handfesten Auffahrunfall mit 3+ Beteiligten muss man hier in der Nähe der chronisch überfüllten A4 um Dresden herum eigentlich nicht lange warten... Auch zu makarber... Dann machte es plötzlich *klick* wo sich eine ordentliche Kettenreaktion abspielt: Und zwar in einem Atomreaktor Cool. Und da haben wir hier neben dem der mittlerweile Geschichte ist (in Rossendorf) auch ein fast nagelneues Modell in der Stadt. Und zwar den Ausbildungskernreaktor Dresden (AKR-2) der TU Dresden bei N 51 01.723 E 013 43.607 . Dieser ist der (stand heute) letzte genehmigte Kernreaktor in Deutschland und dient wie der Name schon sagt ausschließlich der Forschung und Lehre. Und da der Mensch nun einmal damit angefangen hat mit sowas rum zu spielen wird es wohl auch noch sehr, sehr, sehr, sehr, sehr lange Leute benötigen die sich mit soetwas auskennen... Vor diesem Reaktor braucht man sich aber nicht zu fürchten. Mit 2W Leistung könnte man damit nichtmal ein Handy ansatzweise vernünftig laden, Abfall fällt wohl auch keiner an und der vorhandene Brennstoff reicht wohl bis zum Sankt-Nimmerleinstag. Trotzdem darf man natürlich nicht einfach da rein spazieren, weswegen ich mir aus Sicherheitsgründen einen Log von "so nah wie möglich" genehmige Zwinkernd. Fotos von drinnen findet man z.B. hier.

Ach und da war ja noch eine Aufgabe... Das war fast noch schwieriger! Bis es erneut *klick* machte und ich mich an einen Geistesblitz erinnerte den ich vor Ewigkeiten mal bei einer Runde durch die Innenstadt hatte und die hier perfekt passt Lachend. Ich hoffe das gibt es noch nicht - habe nichts dergleichen gefunden aber auch nicht den großen Safari-Überblick: https://opencaching.de/OC16B00. Wie es sich für eine ordentliche Kettenreaktion gehört, bei der ein Großteil der Energie vom vorherigen Element auf das nächste übertragen wird, konnte ich so auch gleich 90% den Listings von mic@ klauen - Danke dafür :P

 

TFTC | hypnotic-DD

Bilder für diesen Logeintrag:
Walter-Pauer-Bau der TU DD mit AKR-2Walter-Pauer-Bau der TU DD mit AKR-2
Da drin brummt'sDa drin brummt´s