Recherche de Waypoint : 
 
Géocache inconnu

꙰ Rundling ꙰

Geschichte der Architektur

par CapRekar     Allemagne > Sachsen > Leipzig, Kreisfreie Stadt

N 51° 17.772' E 012° 23.828' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : petit
Statut : disponible
 Temps nécessaire : 1:00 h   Distance : 1.0 km
 Caché en : 06. juin 2021
 Publié le : 14. juin 2021
 Dernière mise à jour : 19. juin 2023
 Inscription : https://opencaching.de/OC16B37
Aussi listé au : geocaching.com 

8 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
3 Observateurs
0 Ignoré
63 Visites de la page
1 Image de log
Histoire de Geokrety
4 Recommandations

Grande carte

   

Infrastructure
Waypoints
Temps
Saisonnier
Inscription
Personnes

Description    Deutsch (Allemand)

Ein Rundgang im Rundling  

Schlenderei mit Frage-Antwort-Spiel für architektonisch Interessierte
durch die Nibelungensiedlung in Leipzig-Lößnig

Idee und Texte: CapRekar  Cartridge: Rundling Version 1.1   vom Salmiaker

Zeitaufwand: ca. 1 h     Wegstrecke: ungefähr 1 km   Fortbewegung: Fußläufig wandernd, gut geeignet für Kinder.

 

Rundling

Neue architektonische Erkenntnisse und viel Spaß beim Rundgang
wünschen der JuniorSenior Caprekar und der Salmiaker

Indice additionnels   Déchiffrer

Ebue-Raqr

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : Landschaftsschutzgebiet Lößnig-Dölitz (Infos)

Montrer les recommandations de cache des utilisateurs qui ont recommandé ce géocache : tout
Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour ꙰ Rundling ꙰    trouvé 8x pas trouvé 0x Note 0x

trouvé 13. mai 2022 britispriti trouvé la géocache

Durch diesen Rundling sind wir schon öfter gefahren, ohne auf die Details zu achten.
Heute nun konnten wir uns Zeit nehmen, um alles genau zu betrachten.
Mit viel Hintergrundwissen haben wir bei unserer Rundfahrt mit dem Fahrrad die Fragen gut beantworten können.
Zum Abschluss ging es noch zur schön gestalteten Dose und einem Eintrag in das Logbuch stand nichts mehr im Wege.
Uns hat es gut gefallen.

Danke sagen britispriti 🌍 📡

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. Recommandé 13. mars 2022 salmiaker trouvé la géocache

Bei herrlichstem Fahrradwetter war es an der Zeit, diese Runde zu absolvieren.
Ich muss sagen, das Ergebnis kann sich sehen lassen, was vor allem an der tollen und fundierten Hintergrund-Recherche von CapRekar liegt :-)
Auf meinem Endgerät hat mit der Version 1.2 alles einwandfrei funktioniert, inklusive Abspeichern und wieder Laden.
Teilweise war mein GPS-Empfang nicht so genau, aber zum Glück gibts ja die "Zur Frage" Funktion ;-)
Durch den Wherigo habe ich viel über die Geschichte der Wohnanlage gelernt.
Am Ende konnte die passende Dose gut gefunden werden. Alles in allem eine sehr runde Sache. Im wahrsten Sinne des Wortes!
Danke und Grüße vom salmiaker!

trouvé 12. décembre 2021 reSep trouvé la géocache

Wo ich heute in der Nähe war, wollte ich mich gleich noch um diesen WiG kümmern. Handy gezückt und dann die einzelnen Zone angesteuert. Alles lief wie am Schnürrchen und so konnte ich mich bald auf dem Logstreifen verewigen.
Interessanter WiG, wo ich wieder auf ein paar Details hingewiesen wurde.

Vielen Dank für den Cache und Grüße
reSep

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. Recommandé 26. septembre 2021 Käferberg trouvé la géocache

Aufgehoben

Jetzt war also die Zeit gekommen diese Aufgabe anzugehen. Der Rätselschmied Lößnigs »CapRekar« hatte schon vor einiger Zeit in einem anderen Zusammenhang angedeutet, dass er einen Whereigo-Cache plane. Und los...


Wie immer hofft man bei diesem Typ von Aufgabe, dass das Endgerät das hält was es zu versprechen tut: Im Netz Daten abzurufen, darzustellen, verarbeiten und zu übermitteln. Also bin ich vorbereitet mit der heruntergeladenen Patrone/Kartusche am Start aufgeschlagen. Die ersten paar Meter waren kaum des Aufsteigens auf das Stahlross wert. Die erste Antwort war auch schnell gefunden. Bing ...und weiter ging’s.
Was soll man sagen? Es waren einige Stationen, die man durchaus auch zu Fuß erlaufen hätte können. Auch ging es mal hin und mal her. Immer mal wieder musste ich neu durchstarten, das heißt den letzten Sicherungspunkt neu aufrufen. Ob das nun an meinem mobilen Endgerät liegt oder an der Software an sich, bleibt mal dahin gestellt.
Die Runde war sehr – in Großbuchstaben:

S E H R


informativ und zeigte den Rundling aus unterschiedlichen Aspekten völlig neu. Von der Bausünde bis zu Kriegsschäden, von moderner Stadtgestaltung bis zu innovativer Architektur, vom Großen und Ganzen, bis hin zu kleinen Details, wie zum Beispiel den unterschiedlichen Hausnummern, nichts wurde ausgespart. Also was will man mehr? In dieser Stunde
(oder waren es zwei?) habe ich auf alle Fälle viel erfahren über dieses besondere Bauensemble unserer Stadt Leipzig. Dafür sei dem Team aus Gestalter (»CapRekar«) und Programmierer (»salmiaker«) besonders gedankt!

Was noch bleibt?
Auf Grund der sehr ausführlichen Dokumentation werde ich mich jetzt mal mit dem Thema
Whereigo etwas genauer beschäftigen. Ist ja schon etwas sehr Spezielles!

Leeroy Käferberg / 26.IX.2021 - Runde Sache

 Man glaubt es kaum: 20er Jahre

Les images pour ce log :
Bei bestem Wetter - ein lohnender SpaziergangBei bestem Wetter - ein lohnender Spaziergang


Dernière modification le 16. décembre 2021

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. La description de géocache est ok. Recommandé 30. août 2021, 11:08 Valar.Morghulis trouvé la géocache

Erst jüngst war der    ꙰ Rundling . ꙰  Thema in der Netflix-Doku „Shiny-Flakes“ über den Kinderzimmerdealer, der eine Tonne Drogen übers Internet für 4 Mio. € verkaufte. Genau hier soll sich wohl seine Homezone befunden haben.
Und nun führten mich CapRekar & Salmiaker auf einen architektonisch wertvollen Spaziergang mitten durch eben jene Homezone. Klasse gemacht und mit einem tollen Blick fürs Detail. Ich gebe zu, dass ich manches Mal schon etwas genauer hinsehen musste, um die richtige Antwort zu finden.
Die Cartridge lief auf meinem Honor 6 völlig problemlos und nach einer ausgiebigen Runde durch die Location stand ich im Finalgebiet. Dort fingen dann für mich die Probleme an, denn ich versteifte meine Suche hier diskret auf die falschen Rohre. Erst ein Hilferuf an N@T brachte mich in die richtige Richtung und so konnte ich heute beim zweiten Versuch die schon recht offensichtlich versteckte Dose endlich finden. Mit dieser ist übrigens alles tippitoppi in Ordnung.

Vielen lieben Dank an die Owner für den tollen Cache und herzliche Grüße aus der [Perle des Muldentals](https://youtu.be/U4eB_xM1Lys)

Dernière modification le 31. août 2021