Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache

SVC / auf Safari: Kronen

von Eyjafjallajökull     Schweiz > Nordwestschweiz > Aargau

N 47° 33.319' E 007° 47.639' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 23. Mai 2021
 Veröffentlicht am: 23. Mai 2021
 Letzte Änderung: 29. Mai 2021
 Listing: https://opencaching.de/OC16C14

31 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
225 Aufrufe
51 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

   

Wegpunkte
Listing

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

 

Deine Aufgabe / Die Regeln:


  • Finde eine Krone im öffentlichen Raum (siehe Beispielbild). Diese sollte bildlich oder als 3D dargestellt sein (Nur Text, wie z.B "Hotel Krone", zählt nicht)
  • Mache ein Foto mit Dir oder einem persönlichen Gegenstand (z.B. GPSr) an der Krone - So, dass man erkennt, dass Du selber vor Ort warst.
  • Nenne den Standort der Krone (Stadt/Dorf) sowie die Koordinaten im entsprechenden Format (siehe unten)
  • Falls ihr im Team loggt erwähnt bitte in eurem Log alle beteiligten Cacher
  • Jede Krone kann nur einmal geloggt werden, jede(r) kann diese Safari nur 1 x als "gefunden" loggen

 

Als Beispiel zeige ich eine Krone in Form einer Hausmarke in Rheinfelden, AG, Schweiz.

Die Krone

Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Bilder

Am Kronenhof
Am Kronenhof

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für SVC / auf Safari: Kronen    gefunden 31x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 29. Februar 2024 untitled1 hat den Geocache gefunden

Bei N50 59.501 E007 07.920 hängt eine Krone an einem Stuhl. Dieser gehört zu einer Bronzeskulptur die das
Bergisch Gladbacher Original "Hexe Köbes" würdigt. Die Krone steht als Symbol dafür, dass er ein ungekrönter
König in der Bevölkerung war.

Er war Altwarenhändler, zauberte auf Kirmessen und dachte sich teils haarsträubende Geschichten zu den von Ihm
gesammelten und in seinem Museum ausgestellten Gegenständen aus. Ein Schelm und trotzdem Allerweltskerl, der
über viel Phantasie verfügte und sich damit Anfang des letzten Jahrhunderts in die Herzen der Stadtbewohner schlich.

Danke für die Safariaufgabe, untitled1

Bilder für diesen Logeintrag:
Bronzestuhl mit Krone & MiniMeBronzestuhl mit Krone & MiniMe
Hexe Köbes, MiniMe und der Stuhl mit KroneHexe Köbes, MiniMe und der Stuhl mit Krone

gefunden 07. November 2022, 16:52 geospatz hat den Geocache gefunden

Heute haben wir in Rømø mehrere Kronen gesehen. Diese wurde fotografiert und vermessen: N55°08.735 E008°28.876

Bilder für diesen Logeintrag:
Krone@RömöKrone@Römö

gefunden 26. Oktober 2022 Krokantstreusel hat den Geocache gefunden

N 54 21.913 E 010 08.352

"Meine" Krone ist so eine Art Mischung aus bildlich und 3D. Sie selbst ist nicht sonderlich beeindruckend, aber im Zusammenspiel mit dem königlich-preußischen Wappenschild tragenden Kaiseradler darunter macht sie ordentlich was her. Das Relief hing früher an einem der Türme der alten Levensauer Hochbrücke, bis diese abgerissen wurde. Jetzt hängt es an der Aussichtsplattform an der Holtenauer Schleuse neben einem Modell der alten Brücke.

Danke für diese köngliche bzw. in diesem Fall kaiserliche Safari. :)

Bilder für diesen Logeintrag:
KroneKrone
des Kaiseradlersdes Kaiseradlers

gefunden 07. September 2022, 15:27 schmunzi hat den Geocache gefunden

Schmunzi Junior und ich haben heute einen Ausflug nach Lindau unternommen.  Zufällig haben wir diese Krone bei:

N47°32.750
E009°41.128

Ecke Ludwigstraße/Kronengasse entdeckt.

Vielen Dank diese interessante Safari.

Schmunzi

Bilder für diesen Logeintrag:
Lindau/BodenseeLindau/Bodensee

gefunden 30. August 2022 Walkman10 hat den Geocache gefunden

🐸....das 9,00 € Ticket wird bis zum letzten Tag genutzt❗️ So ging es heute Morgen nach Münster, um einige Besorgungen zu tätigen. Zufällig erinnerte ich mich an diese Aufgabe. In der Königsstraße höhe Haus-Nr.46 entdeckte ich diese Krone.

Danke für die Aufgabenstellung, mit Grüßen aus den Baumbergen, Walkman10Lächelnd

Koordinaten: N 51 57.519 E 007 37.539

Bilder für diesen Logeintrag:
Logproof mit Cacher ID CardLogproof mit Cacher ID Card
...vergrößert...vergrößert

gefunden 21. August 2022 .Schattenkind. hat den Geocache gefunden

Auf dem Domplatz von Magdeburg wird auf Bronzetafeln an historische Ereignisse erinnert. Eine Tafel steht für die Kaiserkrönung von Otto I. und zeigt im Relief die Deutsche Kaiserkrone.

N52 07.519 E011 38.115

Beste Grüße vom Schattenkind :)

Bilder für diesen Logeintrag:
Kaiserkrone in MDKaiserkrone in MD

gefunden 21. März 2022 MikroKosmos hat den Geocache gefunden

Beim abendlichen Spaziergang habe ich diese Krone gefunden.
Diese Krone ziert einen Hausbriefkasten bei N53° 41.320 E010° 01.843.
Das Briefkastenmodell sieht man öfter.
Danke für die Safari von µKosmos

Bilder für diesen Logeintrag:
OC16C14_KroneOC16C14_Krone

gefunden 03. Februar 2022, 17:33 Seebär777 hat den Geocache gefunden

Ich hatte meine Tour eigentlich schon beendet und steuerte die nächste Bahn-Haltestelle an, da kam ich in Köln Nähe Appellhofplatz Innenstadt am Zeughaus, dem ehemaligen Stadtmuseum vorbei.
Köln hat 3 Kronen im Wappen, und so sind häufiger im Stadtbild, so auch hier an der Hinweistafel zum Zeughaus, Kronen zu finden.

Koords N 50° 56.488' E 006° 57.075'

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1
Bild 2Bild 2

gefunden 23. Januar 2022, 20:08 BrigitteB hat den Geocache gefunden

Auf einen Spaziergang durch Flieden bin ich an einer Statue des "Königs von Flieden" vorbeigekommen, der natürlich Stolz seine Krone trägt.

Flieden trägt den Beinamen "Königreich".
Näheres zu der Überlieferung könnt Ihr auf Wiki nachlesen:
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Flieden

Koordinaten: N 50° 25.448    E 009° 33.796

Danke für's hegen und pflegen dieses Safari-Caches.

Gefunden am 23. Januar 2022 um 10:39 h
# 489   

Bilder für diesen Logeintrag:
gefundengefunden


zuletzt geändert am 24. Januar 2022

gefunden Empfohlen 22. Januar 2022 Thai-TukTuk hat den Geocache gefunden

Ich habe mir die Safaricaches durchgesehen und dann in meiner Region ein gutes Dutzend Solche abgeklappert.
Einige Orte waren dann nicht Logtauglich, dafür kam ich an Einigen vorbei, mit denen ich nicht gerechnet hatte.
Diese Krone ist, wie auf dem Foto lesbar, in Aarburg in der Schweiz

Koords: N 47° 19.203 E 007° 54.462

Bilder für diesen Logeintrag:
Krone, AarburgKrone, Aarburg

gefunden 18. November 2021, 07:40 md73 hat den Geocache gefunden

Heute früh auf dem Weg zur Arbeit habe ich hier

N 47° 33.29652' E 007° 47.38752'

Eine Krone 👑  gefunden. Die muss irgendjemand auf dem Inseli vergessen haben. Mal schauen ob sie heute Abend noch da liegt. Eventuell sollte ich sie dann ins Fundbüro bringen.

Vielleicht kennt ja auch jemand einen König Rudolf von Rheinfelden und sagt ihm kurz Bescheid wo er seine Krone 👑 verloren hat.

Dank an Eyjafjallajökull für diesen Safari Cache. Das sollte die zum Ursprung nächste Krone sein

Gruss und Thanks for the Cache

18. November 2021 07:40

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1
Bild 2Bild 2

gefunden 16. Oktober 2021, 01:00 Feluko hat den Geocache gefunden

In Dänemark findet Man an zahlreichen Stellen die dänische Krone. Die Krone die ich fotografiert habe findet sich an den Koordinaten N 54° 58.903 E 012° 16.857 auf der Insel Møn.

Vielen Dank für diese Safari und Grüße aus Dänemark 🇩🇰
Feluko

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1
Bild 2Bild 2

gefunden 20. September 2021, 14:00 Geohans hat den Geocache gefunden

Bei einem Spaziergang in der Münchner Innenstadt kam ich an einem Souvenir-Laden vorbei, der in seinem Namensemblem eine Krone hat.

N 48 08.186 E 011 34.521

Danke für das Safari-Doserl.

Bilder für diesen Logeintrag:
Des Kaisers KroneDes Kaisers Krone

gefunden 11. September 2021 weissaberkeinen hat den Geocache gefunden

Dieses "Ersatzteillager für Baumkronen" ist ein Kunstobjekt am Johanniskreuz im Pfälzerwald in Rheinland-Pfalz.
In einem Metallregal stehen gleich mehrere mit der Motorsäge geschnitzte "Baum"-Kronen. Von den ursprünglich 16 Kronen sind aber einige bereits abhanden gekommen oder verfallen.

N 49 20.221 E 007 49.562

Vielen Dank für die Safari!

Bilder für diesen Logeintrag:
Ersatzteillager BaumkronenErsatzteillager Baumkronen
Ersatzteillager BaumkronenErsatzteillager Baumkronen

gefunden 31. August 2021 T.W.S hat den Geocache gefunden

In Bernbeuren

N 47 44.100 E 010 46.775
an der ehemaligen Wirtschaft "Drei Kronen", später Bongo-Bar genannt,
ist immer noch der alte Ausleger  mit den drei Kronen vorhanden.
Diese Safari ist die Krönung,
Dankeschön!

Bilder für diesen Logeintrag:
Drei Kronen in BernbeurenDrei Kronen in Bernbeuren
T.W.S an der ehemaligen Bongo-BarT.W.S an der ehemaligen Bongo-Bar

gefunden 17. August 2021, 20:00 RW71 hat den Geocache gefunden

Mit dem elmofant auf Safari Tour.  
Die Aufgabe finde eine Krone

Bei
N 51 45.484 E 006 23.581
habe wir das gesuchte Objekt   gefunden.
Ich bedanke mich beim Owner für die gestellte Aufgabe.
Dfdc 😎😀

Bilder für diesen Logeintrag:
FroschkönigFroschkönig

gefunden 17. August 2021, 00:00 elmofant hat den Geocache gefunden

Die Aufgabe: Finde eine Krone 

 

 

Teamlog RW71 & elmofant

 

 

👑  Gesucht & gefunden  😀

 

Den Froschkönig entdeckten wir in Rees, bei

 

N 51 45.484 E 006 23.581

 

Fisx das Smartphone gezückt und ein "Bildchen" für diesen Log „geknipst“ 📸

 

 

elmofant sagt Dfd-SafariCache


Bilder für diesen Logeintrag:
Froschkönig ReesFroschkönig Rees

gefunden 15. August 2021 Pinnie und Pueppie hat den Geocache gefunden

Kurz vor der Arbeit gefunden und abgelichtet.
Flensburg, die Koordinaten:
N 54° 46.798 E 009° 26.143

DfdS

Bilder für diesen Logeintrag:
📷📷
📷📷

gefunden 31. Juli 2021 OskarZuFuss hat den Geocache gefunden

Da die Anzahl der OC-Caches in meiner Gegend ziemlich überschaubar ist, widme ich mich momentan lieber den Safari-Caches, allerdings meist andersrum: Ich finde Motive und suche die passenden Safaris dazu :-)

Das Motiv für den Safari-Cache ** SVC / auf Safari: Kronen ** habe ich hier gefunden:
Koords: N47° 58.999 E10° 10.783

Vom Gasthof Krone in Memmingen ist offensichtlich nur noch die Krone übriggeblieben...

..oooO.............Ein dickes Dankeschön an ** Eyjafjallajökull **
...(.....)..Oooo...fürs Erstellen dieses Safari-Cache
....\...(.....(....).... ** SVC / auf Safari: Kronen **
.....\_)......)../.....
...............(_/......Gruss aus Kaufbeuren, OskarZuFuss

Bilder für diesen Logeintrag:
LogproofLogproof
LogproofLogproof

gefunden 13. Juli 2021, 18:20 Valar.Morghulis hat den Geocache gefunden

Irgendwie kam mir diese Safari ziemlich bekannt vor. Hatte ich doch ein gleichlautende Aufgabe in der Vergangenheit schonmal. Dadurch wusste ich auch gleich, dass ich in Köhra bei

N51° 15.132
E012° 33.986

eine Krone am dortigen Gasthof finden kann.

Vielen lieben Dank an Eyjafjallajökull für den tollen Cache und herzliche Grüße aus der [Perle des Muldentals](https://youtu.be/U4eB_xM1Lys)

Bilder für diesen Logeintrag:
Krone KöhraKrone Köhra

gefunden 11. Juli 2021 Kyrandia hat den Geocache gefunden

Das Haus Burgstraße in Radevorrmwald hat unter der Dachspitze eine Krone.

Das ehemalige Pastoratshaus dient heute als gute Stube der Stadt für Empfänge, Trauungen und als Tagungsstätte der Ratsausschüsse.

Koordinaten: N51°12.217 E07°21.413

Bilder für diesen Logeintrag:
KroneKrone
Krone nahKrone nah

gefunden 10. Juli 2021 Landschildkroete hat den Geocache gefunden

Heute haben wir in Tecklenburg gleich 3 Kronen entdeckt und abgelichtet.

Die Koordinaten lauten:

N 52° 13.190  E 007° 48.776

Danke für die Safari und viele nette Grüße von den Landschildkroeten

Bilder für diesen Logeintrag:
Kronen in TecklenburgKronen in Tecklenburg
.... mit Landschildkroete.... mit Landschildkroete
InfoInfo

gefunden 03. Juli 2021, 13:05 TeamMB hat den Geocache gefunden

Auch das Dach des Zirkus Krone in München bei N 48° 08.750' E 011° 33.002' schmückt eine Krone.
Nett gmacht! Danke fürs Safari Schachterl! :)

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1
Bild 2Bild 2

gefunden 09. Juni 2021 Rabarba hat den Geocache gefunden

König Artus mit Edelstein besetzter Krone neben einem Hoteleingang in Berlin-Wilmersdorf Lachend

N 52° 29.613 E 013° 19.178

Vielen Dank für die königliche Safari!

Bilder für diesen Logeintrag:
König Artus vor der HäuserfrontKönig Artus vor der Häuserfront
bekrönter König Artus mit GPSbekrönter König Artus mit GPS
König Artus mit GPSKönig Artus mit GPS

gefunden 30. Mai 2021 daister hat den Geocache gefunden

Das war gar nicht so einfach, in Eberswalde eine Krone zu finden.

Doch dann fiel mir die Adler-Apotheke ein. Hier trägt der Adler stolz seine Krone, sogar in Gold und 3D

(N 52 50.062 E 013 49.200)

Danke für die Safari,

Gruß aus Eberswalde von daister 

Bilder für diesen Logeintrag:
Ebw - Adler-Apotheke 1Ebw - Adler-Apotheke 1
Ebw - Adler-Apotheke 2Ebw - Adler-Apotheke 2
Ebw - Adler-Apotheke 3Ebw - Adler-Apotheke 3

gefunden 27. Mai 2021 dogesu hat den Geocache gefunden

Zur Bad Schussenrieder Brauerei gehört auch eine Gaststätte mit Biergarten und vor dem Eingang hängt eine Krone. Interessant ist auch das Schild an der Einfahrt, dass auf Kellnerinnen mit Bierkrügen hinweist.

N 48 00.234 E 9 39.491

Danke für die Safari-Aufgabe, dogesu

Bilder für diesen Logeintrag:
Krone am AuslegerKrone am Ausleger
Einfahrt zum BiergartenEinfahrt zum Biergarten

gefunden 27. Mai 2021 Teufel+Hexe hat den Geocache gefunden

in Ennepetal-Altenvoerde gibt es ein sehenswertes Industriemuseum, das einen Besuch wert ist,

es gibt dort u.a. Werbung für den Gebäudesicherheitstechnik-Konzern D O R M A, heutige Firmierung dormakaba Deutschland GmbH 
das 3D-Projekt ist zu finden bei den Koordinaten N 51 17.800  E 007 21.848

dieses Firmenlogo ist durch Umstrukturierung abgelöst worden und hat seinen Alterssitz im Industriemuseum gefunden,
bekannt ist das alte Logo auch unter der Bezeichnung "Rote Krone", 

für diese interessante Safari bedanken sich Teufel+Hexe

Bilder für diesen Logeintrag:
Rote KroneRote Krone

gefunden 26. Mai 2021 Angua33 hat den Geocache gefunden

Die Währung unserer dänischen Nachbarn ist die Krone, von daher finden sich dort und auf unserer Seite der Grenze viele Kronen im öffentlichen Raum (siehe Bild 1). Diese sind bildlich und als 3D dargestellt.

Alternativ haben wir diese Krone auf dem Museumsberg in Flensburg gefunden (siehe Bild 2). Sie ist außen am Museum angebracht, sollte sowas gemeint sein?

 

N 54° 47.157 E 009° 25.888

Bilder für diesen Logeintrag:
Krone 1Krone 1
Krone 2Krone 2

gefunden 25. Mai 2021, 17:12 Tungmar hat den Geocache gefunden

Wen man von Gailingen über die Deutschland/Schweiz Grenze nach Dissenhofen kommt ist diese Krone bei

N 47° 41.419' E 008° 45.034'

eines der ersten Dinge die man sieht. Hoch über der Autokolonne hängt sie 😆.

🛻🚗🚚🚜🚙🚕🚐🛺🚗🏍️🚛🚗

Danke Eyjafjallajökull für diese krönende Safari!

T1.0 D1.5 SVirtual

Bilder für diesen Logeintrag:
KronenlogKronenlog

gefunden 24. Mai 2021 Blauer Enzian hat den Geocache gefunden

Restaurant Krone in Wehr, unsere Dorfbeiz Lachend

N47 37.775  E7 54.275

Besten Dank für diesen Safari

Blauer Enzian

Bilder für diesen Logeintrag:
Krone WehrKrone Wehr

gefunden 23. Mai 2021 kaktus67 hat den Geocache gefunden

Ha! Eine neue Safari vom Vulkan!!! Wie für mich gemacht.

Denn gleich um die Ecke ist bei mir der Kronenplatz mit dem Restaurant Krone. Ein Thai-Restaurant mit stilisierter Thai-Krone im Logo.

N47° 32.280 E7° 34.281

Danke für die Safari an Eyjafjallajökull!
kaktus67

Bilder für diesen Logeintrag:
Thai-KroneThai-Krone