Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache

Der Brubbel

Der bringt hoffentlich auch Euer Blut in Wallung!

von rkschlotte     Deutschland > Rheinland-Pfalz > Daun

N 50° 09.235' E 006° 43.217' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:45 h 
 Versteckt am: 29. Mai 2021
 Veröffentlicht am: 31. Mai 2021
 Letzte Änderung: 31. Mai 2021
 Listing: https://opencaching.de/OC16C43

16 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
78 Aufrufe
18 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Infrastruktur
Wegpunkte
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

Im Eifelörtchen Wallenborn gibt es einen sehenswerten Kaltwassergeysir - alles weitere darüber sagt Euch die Wikipedia.

Eure Aufgabe: Fertigt ein Photo an, auf dem mindestens zwei Dinge zu sehen sind:

  1. Ihr selbst oder ein persönlicher Gegenstand
  2. die Fontäne des Brubbels

Ihr müßt also WÄHREND eines Ausbruchs knipsen!

Achtung, der Zutritt zur Quelle ist kostenpflichtig (1,50 Euro pro Person). Wer diese horrenden Kosten scheut, kann versuchen, ein passendes Photo von außerhalb des kostenpflichtigen Bereichs anzufertigen - ist halt ein bißchen schwieriger, müßte aber gehen.

Bilder

Beispielphoto
Beispielphoto

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Der Brubbel    gefunden 16x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 24. November 2023, 11:56 spaziergaenger hat den Geocache gefunden

Haben heute bei Wasser von oben und Brubbel von unten eine kleine Wanderung von Schutz aus hier her gemacht. Das letztere Naturereignis hat uns sehr begeistert. Viele Grüße und vielen Dank von den "Spaziergängern"

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1
Bild 2Bild 2

gefunden 01. August 2023, 18:44 RoyalSlash hat den Geocache gefunden

Kurz gestoppt und bestaunt.

Thanks for the Cache "Der Brubbel" @ 1 August 2023 18:44
Best Regards, RoyalSlash 🎸

Container Condition: Good
Log Book Condition: Good
Took: Nothing
Left: Nothing

---

Am Ende noch ein "paar" Zeilen zum Thema Statistik. Ja, auch ich bin dieser zum Teil verfallen und verfolge daher einige Ziele, die für jeden einzelnen Owner eines Caches auf dem ersten Blick nicht nachzuvollziehen sind. So gibt es zum Beispiel die Statistik "Loglänge, Wörter" die ich weiter konsequent verfolgen werde. Auch hier werden zum Beispiel beim Kooperationspartner project-gc.com sogenannte Edelsteine vergeben (verliehen für das Schreiben von längeren Logs), die ich über lang oder kurz auch erreichen möchte. Das bedeutet, dass ich diese abschliessenden Worte meines Logeintrages als Info per copy & paste nun seit Begin des Jahres 2021 in alle Folgelogs mit einbetten werde. Man möge mir dieses nachsehen und ich bedanke mich gleichermaßen für das Verständnis aller, die diese Zeilen nun unnötiger Weise gelesen haben. Zumindest sind auf diese Art nun noch für meine Statistik 281 Wörter zusammengekommen. Wer es nicht glaubt möge nachzählen. Falls ich mich doch verzählt haben sollte, freue ich mich über eine kurze Info, damit auch das korrigiert werden könnte. Bevor dir das aber in den Sinn kommt, um auch deine Zeit weiter zu verschwenden, noch diese ergänzende Info. Denn nicht nur irgendwelche Edelsteine treiben mich weiter voran, sondern natürlich auch das Thema Challenges. Hier denkt man manchmal, dass der Fantasie der Owner hierfür keine Grenzen gesetzt sind. So geht es zum Beispiel um das Erreichen einer vorgeschriebenen Mindestanzahl von Attributen, wie zum Beispiel
"Hunde erlaubt", "Pferde erlaubt" oder "Lagerfeuer erlaubt". Aber auch das ist ja letztendlich jedem selbst überlassen, welche Kreationen dort verfolgt werden und was man erreichen möchte. Denn das Schöne bei unserem tollen Hobby ist ja auch, dass jeder sich seine Ziele selbst setzten kann. In diesem Sinne. Viel Spaß euch weiterhin damit!

Bilder für diesen Logeintrag:
OC16C43OC16C43

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Empfohlen 31. Juli 2023, 12:45 halsbacher hat den Geocache gefunden

Die Kinder sind zwar größer geworden, aber unser erster Besuch beim Brubbel vor Jahren hat bleibenden Eindruck hinterlassen. So mussten wir einfach noch einmal hierher zurück kommen - und wenn es dabei auch noch einen neuen Cache zu loggen gibt macht es noch mehr Spaß. Danke!

Bilder für diesen Logeintrag:
Am BrubbelAm Brubbel

gefunden 27. April 2023, 16:05 Isibär hat den Geocache gefunden

Heute hier am Brubbel gewesen und
nach kurzem Warten den Geysir gesehen.

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1
Bild 2Bild 2
Bild 3Bild 3

gefunden 29. Januar 2023, 15:18 aXis-11 hat den Geocache gefunden

Gerade als wir zum Parkplatz fuhren, konnten wir den Brubbel noch sehen. Also gut, dann warten wir mal. Um so größer die Freude,  als es dann los ging.
TFTC
aXis-11

Bilder für diesen Logeintrag:
BildBild

gefunden 07. August 2022, 22:29 4C34N hat den Geocache gefunden

Im 🐕 Team Chili 🌶 (acul_3, Ghostlector, 4C34N) machten wir heute Station in Wallenborn. Am Brubbel wurde viel gelacht und der ein oder andere Schnappschuss gemacht. ;)

Team 4C34N bedankt sich bei rkschlotte für Der Brubbel, das Herführen, Legen und Pflegen dieses Caches.

TFTC - DFDC
4C34N

# 201

Bilder für diesen Logeintrag:
Signal am BrubbelSignal am Brubbel

gefunden 07. August 2022, 21:12 Ghostlector hat den Geocache gefunden

Vielen Dank  🕶️ an rkschlotte für's Legen und Pflegen. Ghostlector 🤙🏻

📒 Logbuch Zustand: ✅
🎁 Cache Behälter: ✅

Zeichen Infos
🆘 benötigt Wartung 🛠️
✅ alles in Ordnung

Bilder für diesen Logeintrag:
Mein Cache-Dog am BrubbelMein Cache-Dog am Brubbel

gefunden 07. August 2022, 14:19 acul_3 hat den Geocache gefunden

Heute hier am Brubbel das tolle Naturschauspiel bestaunt! Wir waren mit vielen Freunden hier unterwegs und hatten einen tollen Tag.

Herzlichen Dank an rkschlotte fürs Herlocken zu diesem Cache!
Viele Grüße & Happy Caching sagen acul_3

Bilder für diesen Logeintrag:
Am BrubbelAm Brubbel

gefunden 16. Juni 2022 Slini11 hat den Geocache gefunden

Heute waren wir in der Eifel unterwegs und besuchten auch den Brubbel. Wir mussten leider ungünstig lang warten, bis dieser noch ein zweites Mal ausbrach. Dann konnte auch das Foto gemacht werden. Wirklich eine spannende Sache.
Danke fürs Herführen sagt Slini11

gefunden 26. Dezember 2021, 13:06 TDA hat den Geocache gefunden

Schöner Weihnachtsbrubbel heute.
TDA bedankt sich bei rkschlotte für das kleine tägliche Abenteuer namens Der Brubbel!
Es hieß mal wieder: Raus aus dem Haus, wandern und bewegen - dem Ground Zero entgegen. Dann wieder suchen - manchmal auch wild fluchen. Besser aber finden, dem Cache das Logbuch entwinden. Schnell den Namen rein, so ist es fein.
Mein 4 Cache. Am 26. Dezember 2021 13:06
T4TC

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1

gefunden 18. Oktober 2021, 17:14 CrazyHiker68 hat den Geocache gefunden

Heute eine kleine Runde in der Umgebung von Gerolstein zusammen mit meinen GC-only Freunden gedreht. Dabei durfte diese Sehenswürdigkeit nicht fehlen.
Nach einer kurzen Wartezeit sprudelte es dann auch los und es wurde schnell ein Foto geschossen.
Vielen Dank fürs Herlocken und für den Cache

Bilder für diesen Logeintrag:
CrazyHiker68 und der BrubbelCrazyHiker68 und der Brubbel

gefunden 30. August 2021, 14:45 Lmlms hat den Geocache gefunden

Spannende Geschichte dieser Kaltwassergeysir. Wir haben uns zwei Ausbrüche angesehen. Natürlich ist es kein Vergleich mit den heißen Geysiren im Yellowstone, aber dafür auch nicht so weit entfernt 😁

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1

gefunden 25. August 2021 PiratinConni hat den Geocache gefunden

Wow! Mein erster Geysir!

Danke für den virtuellen Cache!

Bilder für diesen Logeintrag:
am Brubbelam Brubbel

gefunden 25. August 2021, 01:00 Legosini hat den Geocache gefunden

Es gibt einen Ort in der Eifel,
Da brubbelt es immerfort,
Daran gibt es kein Zweifel,
Denn ich war schon selber dort.

Der Ort der liegt in Wallenborn,
Da kommt das Wasser raus,
Für Wasserscheue ein Augendorn,
Dich für mich fast wie mein Haus.

Der Ort der wird Brubbel genannt,
Man muss dafür bezahlen,
Er ist durch diesen Cache bekannt,
Und jeder will ihn malen.

Tftc
Zusammen mit tinuberlin, tucholsky21 und PiratinConni

Bilder für diesen Logeintrag:
Des Brubbels SonnenschutzDes Brubbels Sonnenschutz

gefunden 25. August 2021, 01:00 tinuberlin hat den Geocache gefunden

Vielen Dank für diesen noch recht jungen virtuellen OC, der auf den spannenden Kaltwassergeysir in Wallenborn aufmerksam macht.
Es war das erste Mal, dass ich ein solches Naturschauspiel erleben durfte - sehr beeindruckend!

Bilder für diesen Logeintrag:
Sonnenbrille vor dem gerade versiegenden BrubbelSonnenbrille vor dem gerade versiegenden Brubbel

gefunden 25. August 2021, 01:00 tucholsky21 hat den Geocache gefunden

Heute haben wir Wallenborn einen Besuch abgestattet. Noch beim Zahlen erwischten wir einen Geysirausbruch. Dann hieß es warten. Unser zweiter Ausbruch war leider nicht so kräftig wie der vorhergehende, aber das Beobachten der Vorzeichen des Ausbruchs war sehr interessant. Vielen Dank für diesen Cache.

Bilder für diesen Logeintrag:
Meine Mütze beim Brubbel in Wallenborn: Der Geysir in Wallenborn am 25.8.21 um 16:19 UhrMeine Mütze beim Brubbel in Wallenborn: Der Geysir in Wallenborn am 25.8.21 um 16:19 Uhr