Ricerca waypoint: 

archiviata

 
Geocache Tradizionale

Stars '71

Tradi in in recht unberührtem Gelände

di Bienenpate     Germania > Bayern > Rosenheim, Landkreis

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 47° 49.429' E 012° 01.441' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: micro
Stato: archiviata
 Nascosta il: 30. maggio 2021
 Pubblicata il: 30. maggio 2021
 Ultimo aggiornamento: 06. luglio 2022
 Listing: https://opencaching.de/OC16C51
Pubblicata anche su: geocaching.com 

7 trovata
0 non trovata
0 Note
1 Log manutenzione
0 Osservata
0 Ignorata
40 Pagina visite
2 Log immagini
Storia Geoketry
1 Raccomandazioni

Mappa grande

   

Pericoli
Percorso
Stagionale

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Bitte unbedingt das Listing lesen!

Warum ihr den Cache nicht angehen solltet:

  • Ihr holt euch nasse Füße und verschlammte Schuhe, wenn ihr keine Gummistiefel dabei habt.
  • Ihr werdet im Sommer eventuell eine Mückenplage erleben.
  • Ihr könnt Euch reichlich Zecken einfangen.
  • Ihr hasst den Deutschen Schlager und möchtet auf nichts treffen, was an ihn erinnert.

Warum ihr den Cache suchen solltet (wenn ihr jetzt nicht abgeschreckt seid):

Ich kommt in ein unglaubliches Gelände mit "abgebrannter Filze", Moorseen und ziemlich unberührten Wald, da es hier keinen Wanderweg gibt, weil es sich um ein vor Jahrzenten aufgegebenes Abbaugelände handelt, das nicht mehr neu erschlossen wurde.

Ihr könnt ihn gut mit anderen Caches von mir in der Gegend kombiniert suchen.

Nutzt die Wegpunktangabe. Von dort genau nach Süden über die "abgebrannte Filze" kommt ihr auf einen Weg, der direkt zum Cache führt. Allerdings müsst ihr den Sumpf queren.

Doch nun zum Cache selbst:

Ich habe schon immer den deutschen Schlager nicht leiden können, nein, das ist untertrieben, gehasst! Mein Eltern malträtierten mich mit der Hitparade von Dieter Thomas Heck im ZDF anstatt netten Fernsehprogramm im Ersten, eine Kollegin stellte später im Nachtdienst immer bevorzugt einen Sender mit deutschen Schlagern ein und Ralph Siegel war bei  Grand Prix de la Eurovision der Gipfel dieser Qualen, die ich erleiden musste.

Da denkt man, man hätte sich längst davon befreit und dann tauchen genau nach 40 Jahren die Stars '71 auf. Was tun damit? Sofort an einen möglichst wenig begangenen Ort entsorgen und unabspielbar machen!

Vermutlich werden nur die älteren Cacher sich an die schillernden Namen erinnern, die es hier zu lesen gibt, wenn der Regen das Label nicht wegwäscht…

Wichtiger Hinweis:

Bitte meidet Dämmerungszeiten! In der Nähe befindet sich eine Futterkrippe und von daher muss davon ausgegangen werden, dass es sich hier um potentielles Jagdgebiet handelt, wo die Jäger keine Personen im Gelände erwarten. Wegen der Schwierigkeit des Geländes und zum Widschutz auch keine Suche nach Einbruch der Dunkelheit!

Ein Stift muss mitgebracht werden.

 

Punti addizionali   Conversione coordinate

Punto di riferimento
N 47° 49.742'
E 012° 01.502'
Hier genau nach Süden abzweigen...
Info Waypoints addizionali possono rendere la ricerca più semplice, per esempio con le indicazioni di un parcheggio o del punto di partenza di un sentiero. I waypoints sono inclusi nei file GPX e inviati al dispositivo GPS.

Immagini

abgebrannte Filze
abgebrannte Filze
See am Weg
See am Weg
Moorsee
Moorsee

Utilità

Visualizza le raccomandazioni degli utenti che hanno raccomandato questa geocache: all
Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Stars '71    trovata 7x non trovata 0x Nota 0x Manutenzione 1x

archiviata 06. luglio 2022 Bienenpate ha archiviato la cache

trovata 20. marzo 2022 marsbotschafter ha trovato la geocache

Der "Ausnahmezustand" der letzten Wochen macht gerade mal Pause, so war heute nach langer Zeit mal wieder die Gelegenheit eine Tour mit Frau Rührfischanglerin zu starten. Und selbst das Wetter war uns heute hold. Es lag zwar immer noch eine Menge Staub in der Luft und auf dem Cachemobil meiner Begleitung, aber sonst war es sonnig und für die mitgeführte Jacke eindeutig zu warm. Am Ende waren es 16km zu Fuß, mit (für mich) 20 Dosen, nassen Schuhen, einigen Kratzern und was sonst noch zum cachen dazu gehört. Und ne Menge Spaß hatten wir auch [:)], nach so langer Zeit gab es auch einiges zu bequatschen.
Die Cachelocations hatten wir (fast) alle schon besucht und an vielen bereits geloggten Dosen sind wir so natürlich vorbei gegangen. Aber wenn so viel dazuwischen dazu gekommen ist, rentiert es sich wenigstens die schöne Gegend noch mal abzuwandern.
Wirklich schön schaut das Teil am Baum nicht aus, aber so kann man es zumindest nicht übersehen.
TFTC

---
#>NAJADA-SHANTAY<#
*<>*
[----------- GC97P2X -------------](https://coord.info/GC97P2X "MIA begins")
[------------- VIDEO ---------------](https://youtu.be/nc0lJItUYnI "Ist er zu schwer, bist Du zu schwach")

trovata 20. marzo 2022, 13:27 Rührfischanglerin ha trovato la geocache

Heute gings mit Herrn marsbotschafter Richtung Kolbermoor. Dort haben wir die Cachekarte zwar vor einem Jahr schon mal komplett aufgeräumt, aber da in der Zwischenzeit viele neue Caches dazugekommen sind, hat sich ein erneuter Besuch angeboten. Außerdem war das ein ideales Ziel für eine entspannte "einfach nur gehen, ratschen und nebenbei Caches suchen"-Tour. Genau das haben wir heute gemacht und es war richtig schön. Bei perfektem Frühlingswetter waren es am Ende gut 16 km zu Fuß. [:)]

Ein schöner Weg führte uns zu diesem Cache, den wir sofort entdecken konnten. Ein paar Meter weiter auf der anderen Seite des Weges steht ja ein sehr interessantes Bauwerk. Da kam der Marsianer gleich auf spannende Ideen! [8D]

Vielen Dank für den Cache! [:)]

trovata 22. novembre 2021, 15:13 Iscreamicream ha trovato la geocache

Wenn man bei Nieselregen schon raus muss soll es wenigstens Spass machen... als das notwendige mit dem schönen verbunden.... vielen Dank fürs herführen....

trovata Raccomandata 13. giugno 2021 baer2006 ha trovato la geocache

Fund #13 auf einer Tagestour in südöstliche Gefilde!

Hier wäre ich beinahe schon beim Anmarsch gescheitert Überrascht. Vom "Ei-Automaten" ging es über einen sehr urigen Moorpfad zum Referenzpunkt, von dem aus man angeblich "genau nach Süden" abzweigen soll. Dort angekommen sah ich im Süden aber nur Dickicht im Moor. Aber gut, wenn der Bienenpate meint Zunge raus. Also bin ich an einer halbwegs brauchbar aussehenden Stelle in Richtung Süden, die ersten paar Wasserhindernisse stellten sich als nur oberflächlich heraus (also kein Problem mit Gummistiefeln), aber nach ein paar Metern sah ich nach Süden nur noch Wasserlöcher mit völlig uneinschätzbarer Tiefe Überrascht. Will mich der Owner im Moor versenken Unentschlossen?! Nee, das war mir deutlich zu heikel. Ich bin dann wieder zurück zum Pfad, dann ein Stückchen nach Westen, bis es wieder so aussah, als könnte ich nach Süden abbiegen. Diesmal kam ich ein Stückchen weiter voran, aber auf den letzten Metern standen wieder mutmaßlich tiefe Moorlöcher zwischen mir und dem höher gelegenen Gelände Stirnrunzelnd. Aber es sah so aus, als könnte ich durchs Gehölz direkt nach Osten. Also in diese Richtung marschiert, und auf Höhe des ursprünglichen Referenzpunkts sah es dann tatsächlich so aus, als gäbe es nach Süden eine Art "Übergang". Der war dann zwar reichlich abenteuerlich Lachend, aber mit Gummistiefeln kein Problem.

Ab da war es dann easy. Noch ein bisschen quer über die offene Fläche, und dann auf einer ehemaligen Straße (Asphalt!) zum Cache. Wie erwartet eine tolle Gegend, es macht mir jedesmal wieder Spaß, auf der Suche nach Bienenpaten-Caches durchs Filz zu wandern Lächelnd.

Die Scheibe samt Dose war dann schnell entdeckt. Und was den Deutschen Schlager angeht: Ihn irgendwo weit abseits im Moor zu verstecken, hätte man schon längst machen sollen Lachend! Für das Gesamtpaket, v.a. aber den abgefahrenen Anmarschweg, lasse ich einen FP im Sumpf Lächelnd.

TFTC!