Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache

Regenbogenreise 5

Sammle deinen Regenbogen der nach Verwesung duftenden Orkklamm

von dwj_rlp     Deutschland > Rheinland-Pfalz > Kusel

N 49° 33.184' E 007° 29.500' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 01. Juni 2021
 Veröffentlicht am: 02. Juni 2021
 Letzte Änderung: 02. Juni 2021
 Listing: https://opencaching.de/OC16C6B

2 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
15 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Listing
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

An alle Fabelwesen des Waldes,

dies ist ein Hilferuf des Volks der Kobolde! Sicherlich kennt ihr alle den uralten Goldtopf, der einst zur Verbindung aller Fabelvölker der Wälder geschmiedet wurde. Über Generationen hinweg hat er uns Frieden geschenkt und zu gutem Zusammenleben aller Völker geführt. Doch eine Gruppe naiver, fieser Elfen konnte dem Ruf des Reichtums nicht widerstehen und so geschah das Unfassbare. Sie haben den Goldtopf gestohlen.

Uns bleibt nur eine Möglichkeit: Wir alle müssen uns aufmachen und den Goldtopf wieder zurückbringen.

Bei ihrer Flucht geschah noch ein weiteres Unglück. Die Elfen rissen den einzigen Übergang zwischen ihrer und unserer Welt, die große Regenbogenbrücke, ein. Nun liegen die einzelnen Regenbogenteile verstreut in den Wäldern. Ihr müsst sie wieder zusammensetzen, um die Verfolgung aufnehmen zu können.

Sammelt euch euren eigenen Regenbogen an den 7 Caches der Regenbogenreise!

 

Hinterlasst an jedem Cache eine Kugel in einer eigenen Farbe!

Tauscht nur eine Kugel gegen eine Kugel!

Tragt hier im Logbuch die aktuell enthaltenen Farben ein, damit andere Finder wissen, was sie zum Tauschen erwartet!


Die nach Verwesung duftende Orkklamm

 

Die Orks haben sich zum Wohle aller anderen Völker in ihre Schlucht zurückgezogen, wo sie niemanden mit ihrem Geruch belästigen.

Als Fetzen des Regenbogens bei ihnen nieder gingen, deponierten sie diese außerhalb ihres Tals.

Sie sagten man fände das Versteck "am Baum der den Felsen durchdrang"... Nunja, gesprächig waren sie noch nie...



Zu Beginn liegt hier die Farbe Mintgrün.

 

 

 

 

 

 



Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Koenigsland (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Regenbogenreise 5    gefunden 2x nicht gefunden 1x Hinweis 0x

gefunden 04. Juni 2021, 13:05 dwj_rlp_2 hat den Geocache gefunden

12:45 Wichlons >mintgrün, Zwergenblutroth. <2* drachengrün

nicht gefunden 04. Juni 2021, 09:13 dwj_rlp_3 hat den Geocache nicht gefunden

Zweihundert Meter neben dem Weg, mitten im Wald oder was? LG Sieglinde
PS nicht gefunden...

gefunden 03. Juni 2021, 15:13 dwj_rlp_1 hat den Geocache gefunden

Vier Mintgrün, ein Phönixorange, ein Lila