Wegpunkt-Suche: 
 
Event-Geocache
Waffelpause für Geocacher

 Auf zur Waffelpause

von Nordlandkai     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Rheinisch-Bergischer Kreis

 Teilnehmerliste

N 51° 06.442' E 007° 10.244' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 1:00 h 
 Eventdatum: 27. Juni 2021
 Veröffentlicht am: 03. Juni 2021
 Letzte Änderung: 24. Juni 2021
 Listing: https://opencaching.de/OC16C7B

4 teilgenommen
4 möchte teilnehmen
5 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
146 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Personen

Beschreibung   

Achtung: Das Treffen wurde auf den 27. Juni verschoben. 

Nach der langen Auszeit möchte ich nun endlich noch einmal ein paar Cacher treffen.
Dazu bietet sich ganz ungezwungen der Waffelstand der evangelischen Gemeinde Hilgen/Neuenhaus an.
Ich werde am Sonntag den 27. Juni ab 14 Uhr für mindestens 1 Stunde vor Ort sein.

Corona wird uns wohl noch mit all seinen Unwägbarkeiten ein wenig begleiten.
Derzeit ist es so, dass der Rheinisch-Bergischer-Kreis in der Stufe 1* der Coronaschutzverordnung NRW liegt. Somit sind Treffen von 5 Haushalten ohne Personenbegrenzung und ohne Test möglich. Geimpfte und Genesene zählen dabei nicht mit. Bringt bitte euren Nachweis mit zum Treffen, Ordnungsamt und Polizei kontrollieren recht häufig und natürlich gilt dort auch Maskenpflicht, außer am Tisch. 

Natürlich kann ich nicht sagen, ob bis dahin die Inzidenz wieder gestiegen ist, oder wir bei der EM ausgeschieden sind. Falls ihr doch noch einen Test benötigen solltet, wäre es ratsam den noch am Samstag zu machen. Derzeit sieht es allerdings sehr gut aus. 

Ich werde hier eine kleine Liste führen, damit zu sehen ist, wieviele Anmeldungen noch möglich sind. Dazu müsste ich aber auch euren "Status" wissen. Den könnt ihr auch gerne diskret per Mail übermitteln. 

Teilnehmer:
Nordlandkai
FroschvomTal
2go4fun + Hausgast
PeToNi

Noch 2 Haushalte möglich. 

Ich freue mich darauf euch wieder zu sehen und bin gespannt, ob sich auch jemand "Neues" anmeldet.

* = Dort anwählen: Rheinisch-Bergischer-Kreis, Verlauf, Alle Fälle, 7 Tage, pro 100.000 Einwohner, Tabellarische Darstellung

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Parkplatz
N 51° 06.555'
E 007° 10.280'
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Bergisches Land (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - ICS - ICS QR-Code - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Waffelpause für Geocacher    teilgenommen 4x möchte teilnehmen 4x Hinweis 5x

teilgenommen 27. Juni 2021 Nordlandkai hat das Event besucht

Ich bin richtig gerührt bei den schönen Logs. Dabei habe ich doch gar nichts gemacht, kein Kaffee gekocht, keine Waffel gebacken, keinen Event-Cache versteckt, einfach nichts. Also wenn ihr so leicht zufrieden zu stellen seid, dann bin ich aber froh. Ich fand es übrigens auch schön noch einmal Cacher zu treffen.
Vielen Dank das ihr da wart. Lächelnd

teilgenommen 27. Juni 2021 2go4fun hat das Event besucht

Endlich mal wieder Cacher gesehen - live und in Farbe. Lachend 

Das war schön.

Und dazu hat noch die Sonne geschienen und Waffeln und Kaffee schmeckten auch.

Also ein rundum gelungenes Event!

Vielen Dank für die Organisation - gerne wieder!

 

teilgenommen 27. Juni 2021 FroschvomTal hat das Event besucht

Um es direkt zu sagen: es war ein rundum gelungenes Event. Nordlandkai hatte wohl ein Pakt mit den Wettergöttern geschlossen, damit es in den benachbarten Städten regnete, aber nicht am Eventort. Dank des freundlichen Sonnenscheins und der zwischendurch abkühlenden Wolken konnte ich ganz entspannt und stilgetreu über die Balkantrasse dem herrlichen Duft der Waffeln entgegen radeln. Ich hatte die Gelegenheit, zwei, für mich neue, sympathische Menschen kennen zu lernen und mit allen interessante und nette Gespräche zu führen - eine Wohltat nach den ganzen virtuellen sozialen Kontakten!

Vielen Dank für die Ausrichtung des Events, gerne bin ich beim nächsten wieder dabei.

FroschvomTal

teilgenommen 27. Juni 2021, 17:45 PeToNi hat das Event besucht

Nach langer Zeit mal wieder ein Event. Lachend In angenehmer fröhlicher Runde einen schönen Nachmittag bei Kaffee und Waffeln verbracht. Auch das Wetter spielte mit und der Regen zog vorbei. Das habe ich allerdings erst auf dem Weg nach Hause gemerkt als die Straßen plötzlich naß waren. Brüllend Ich freue mich schon auf die Wiederholung dieses schönen Events welche es hoffentlich geben wird.Cool

LG an alle Teilnehmer Lachend

Hinweis 24. Juni 2021 Nordlandkai hat eine Bemerkung geschrieben

Sehr gut. Ich freue mich. Wetter soll ja auch passen.

möchte teilnehmen 24. Juni 2021, 15:56 PeToNi möchte das Event besuchen

Da komme ich doch gerne auf ein oder zwei Tassen Kaffee und ein paar Waffeln vorbei. Der Sonntag passt mir auch viiieel besser. 😁 24. Juni 2021 15:56
LG
Peter
1 Person

Hinweis 22. Juni 2021, 17:23 Nordlandkai hat eine Bemerkung geschrieben

Tja, wäre vielleicht schon etwas weit für eine Waffel. ;-)
Aber die Idee mit dem Mystery klingt gut. Nur bin ich leider schon sowas von überladen mit eigenen Dosen, dass ich erst einmal nichts mehr lege.
Für deine OP wünsche ich dir viel Erfolg. Wir sehen uns, keine Sorge.  :-)

Hinweis 22. Juni 2021 Le Dompteur hat eine Bemerkung geschrieben

Och Menno; endlich wieder physische Events erlaubt und ich kann nicht teilnehmen: Eine Augen-Operation erfordert leider meine persönliche Anwesenheit hier oben im Norden. Dennoch muß ich dringend eine der vielgepriesenen Bergischen Waffeln probieren, um (m)einem geplanten Mystery: "Hast Du einen an der Waffel?" die nötige Fachkompetenz zu geben: "Lege eine original Bergische Waffel auf eine Karte im Maßstab 1:50000. Zähle drei Zacken nach unten und 6 Hügel nach rechts. Dort liegt das Final..." o.Ä. Lachend...

Was den Fußball angeht: 4:1 gegen Russland! Hier an der Förde-Grenze, in Dänemark, ist die Stimmung euphorisch, stolz, Knutschfleckbehaftet. Wir wünschen "der Mannschaft" natürlich viel Glück (Ihr werdet es brauchen Zwinkernd) und freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen mit den Cachern und Ownern der "Best-of-OConlys der Region Köln" Küssend!

Hinweis 18. Juni 2021 Nordlandkai hat eine Bemerkung geschrieben

Kein Problem, ihr kennt ja den Schnellzugang. 

Hinweis 18. Juni 2021 2go4fun hat eine Bemerkung geschrieben

Eventuell sind wir nicht pünktlich um 14 Uhr da, da wir uns vorher noch zu einer Wanderung verabredet haben.

möchte teilnehmen 16. Juni 2021 2go4fun möchte das Event besuchen

Eine sehr gute Idee! Lachend

Da komme ich doch gerne und bringe auch noch eine Begleitung aus meinem Haushalt mit.

möchte teilnehmen 04. Juni 2021, 08:32 FroschvomTal möchte das Event besuchen

Eine freudige Überraschung!
Den Termin werde ich mir notieren und freue mich darauf, Euch wieder zu sehen.
+1

möchte teilnehmen 03. Juni 2021 Nordlandkai möchte das Event besuchen

Ich nehme natürlich teil