Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Event-Geocache
, Kom ma zum OC Rätsel-Event, das macht Freu(n)de

 Virtuelles OC Rätsel-Event - Teilnahme online

von micha_de     Deutschland > Bayern > Erlangen-Höchstadt

 Teilnehmerliste

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 37.500' E 011° 04.000' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Eventdatum: 10. Juni 2021
 Veröffentlicht am: 05. Juni 2021
 Letzte Änderung: 15. Juli 2021
 Listing: https://opencaching.de/OC16C88

5 teilgenommen
5 möchte teilnehmen
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
0 Beobachter
0 Ignorierer
66 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Benötigt Vorarbeit
Personen

Beschreibung   

Die virtuellen Rätsel-Events von @martl und @Fassenachterin Mitte 2020 waren spannend und kurzweilig.

Weil ich diese Treffen vermisst habe, lade ich einfach selbst dazu ein. Dies ist ein regelmäßiges Event, das jeden Donnerstag stattfindet.

Donnerstag, 10. Juni 2021
Beginn: 19 Uhr
Ende: Frühestens um 23.00 Uhr (bisher hatten wir immer Freude am länger Rätseln und Quatschen)
Ort: bei Dir zu Hause oder wo auch immer Du gerade bist (Die angegebenen Koordinaten sind fiktiv und rund! Wir treffen uns Online)

Willkommen sind wie immer Cacheanfänger genauso wie alte Hasen, und natürlich alle von nah und fern. Jedoch solltet Ihr Spaß am gemeinsamen Lösen von Mysteries haben oder Lust haben das mal auszuprobieren. Es geht nicht darum Finalkoordinaten von gelösten Mysteries auszutauschen, sondern Mysteries gemeinsam im Team zu lösen oder Lösungsansätze auszutüfteln.
Gerne sind auch Owner eingeladen, die ein bisschen Mäuschen spielen wollen um live zu erleben wo wir haken.

Ablauf:
Auf Wunsch starten wir mit einer kurzen Vorstellungsrunde und machen dann weiter mit dem Lösen von Mysteries.

Hier sind einige Vorschläge:



Weitere Vorschläge sind gerne willkommen. Bitte mit Cache-Namen und -Code in Eure Anmeldung.

Globi20b.jpg

16 Jahre Opencaching.de und das
OC Logo2. Jahr "OC Rätsel-Event"

Cool ... und Rätselbegeisterung ist ansteckend ... Cool

Teilnahme über PC/Laptop im Browser:
https://meet.ffmuc.net/OC-Raetsel-Event

Passwort (wenn nötig) = Der OC-Code dieses Events

Teilnahme über App:
Meetingname: OC-Raetsel-Event

Downloadlink Jitsi-App:
Android
iPhone

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - ICS - ICS QR-Code - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für , Kom ma zum OC Rätsel-Event, das macht Freu(n)de    teilgenommen 5x möchte teilnehmen 5x Hinweis 0x Wartung 1x

OC-Team archiviert 15. Juli 2021 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieses Event fand vor über fünf Wochen statt; daher wird es automatisch archiviert. Das Listing kann vom Owner selbst reaktiviert werden, falls es aus besonderen Gründen weiter aktiv bleiben soll.

teilgenommen 11. Juni 2021 Konstanzer hat das Event besucht

da war man darbei

möchte teilnehmen 10. Juni 2021 mic@ möchte das Event besuchen

Also eines steht fest: Enigma und ich werden keine Freunde. Zum Glück arbeite ich ja nicht im Bletchley Park, so daß diese Abneigung nicht meinen Lebenslauf negativ beeinflusst. Immerhin konnten wir in 80 Tagen äh Stunden das zweite Werk vom coolen Doc lösen. Und hätte China nicht dazwischengefunkt, wären wir auch rechtzeitig fertiggeworden. Bis nächsten Donnerstag, Mic@

teilgenommen 10. Juni 2021 cindy543 hat das Event besucht

Böha Jones hat uns wieder einen tollen Rätselabend beschert. Vielen Dank an Doc Cool für die Lektion in Sachen ENIGMA. Ich hab wieder einiges dazu gelernt. Danke auch an die anderen Miträtsler. Es war ein wirklich schöner Abend. Und zum Abschluß haben wir auch noch ein Happy Birthday Ständchen gesungen!

Schee wars.

teilgenommen 10. Juni 2021 Doc Cool hat das Event besucht

Nach etwas Aufwärmen mit einem 80 Minuten um die Welt-Mystery von mir ging es dann weiter mit Böha Jones Abenteuer um den Ring der Nibelungen, der ein bisschen schwieriger war. Besonders das Enigma-Rätsel hatte es in sich.

teilgenommen 10. Juni 2021 Superbärle hat das Event besucht

Leider hat mein Internet nicht ganz so gewollt und mein Mikro hat auch gestreikt. Aber immerhin konnte ich etwas zur Enigma lernen. Danke fürs Event.

 

VG Superbärle

teilgenommen 10. Juni 2021, 19:00 micha_de hat das Event besucht

Nach dem ersten Rätsel, das wir noch vor Vollendung der 80 Stunden geschafft haben, folgte dann ein weiterer Böha.

Toll, dass der dann auch nach der späten Beendigung - quasi im Nachlauf - auch noch erfolgreich gelöst wurde Cool.

Herzliche Grüße
Micha

möchte teilnehmen 09. Juni 2021 Konstanzer möchte das Event besuchen

da sima darbei

möchte teilnehmen 07. Juni 2021 freilandrose möchte das Event besuchen

Hoffe das ich teilnehmen kann.

zuletzt geändert am 10. Juni 2021

möchte teilnehmen 06. Juni 2021 mic@ möchte das Event besuchen

Bin gerne wieder dabei. Bis Donnerstag, Mic@

möchte teilnehmen 05. Juni 2021 Doc Cool möchte das Event besuchen

ja, da kommich auch widda