Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Der Blindgänger

 Tradi mit besonderem Cachewirt

von Bienenpate     Deutschland > Bayern > Rosenheim, Landkreis

N 47° 49.168' E 012° 01.918' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 05. Juni 2021
 Veröffentlicht am: 05. Juni 2021
 Letzte Änderung: 11. Juni 2021
 Listing: https://opencaching.de/OC16C8A
Auch gelistet auf: geocaching.com 

4 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
39 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Gefahren
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

Muss das ein Wumms gewesen sein als, die schwere Granate irgendwann zwischen 1939 und 1945 im Kolbermoorer Wald nahe der A8 einschlug und doch ihren Zweck nicht erreichte, denn der Zünder lösste nicht aus. Seit dem verrottetet sie allmählich im Gelände und hier kommt kein Kampfmittelräumdienst hin, denn es handelt sich einerseits nicht um ein bewohntes Stadtgebiet und selbst bei einer heutigen Spätzündung  befände sich die A8 in ausreichend sicheren Abstand, auch weil gegenügend Baumbestand vorhanden ist.

Nun wartet sie auf Dich, die Granate, denn ich habe dort eine Filmdose mit einem Logbuch hinterlassen. Aber Vorsicht beim Bergen der Dose. Nicht dass Du gegen den Zünder trittst, das Ganze doch noch hoch geht und der Logeintrag im Jenseits erfolgt.

Einen Stift musst Du mitbringen und bitte leg die Tarnung wieder zurück.

Du kommst dornenfrei zum Cache, wenn Du die Abzweigung des langsam zuwachsenden Forstweges beim angegebenen Wegpunkt nimmst.

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Station oder Referenzpunkt
N 47° 49.185'
E 012° 01.871'
Hier nach links in den zuwachsenden Fortsweg gehen.
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Der Blindgänger    gefunden 4x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 19. Juni 2021 baer2006 hat den Geocache gefunden

Fund #13 auf einer Hochtemperatur-Cachetour ins südöstliche Outback!

Dank des Zusatzwegpunkt war immerhin klar, wo genau ich mich in die "grüne Hölle" begeben darf Zwinkernd. Dank der wie immer sehr genauen Koordinaten (und natürlich der nicht ganz unauffälligen "Dose") war es ein Sekundenfund. Meine Güte, was der Bienenpate alles in den Wald schleppt Lachend!

TFTC!

gefunden 11. Juni 2021, 17:55 Morphium hat den Geocache gefunden

STF man glaubt es ja kaum!
Danke für den coolen Cache

gefunden 06. Juni 2021, 14:01 moorhelmi hat den Geocache gefunden

😃😃😃[FTF] 😃😃😃
zusammen mit pmarley

Nachdem wir am frühen Morgen noch einen anderen Cache besuchten, ging es anschließend zum Blindgänger vom Bienenpaten. 😎

Wie schon pmarley erwähnt war dies ein unauffälliger und trotzdem auffälliges Versteck. Wir durften uns als erste ins Jungfräuliche Logbuch eintragen. 👍
Zum Glück hat der Regen nachgelassen, sodass wir relativ trocken wieder zum CM zurück kamen.

Nochmals danke an pmarley für den gelungenen und gemeinsamen Ausflug.

Auch ein Dankeschön an den Owner für diesen kreativen Cache.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Empfohlen 06. Juni 2021 pmarley hat den Geocache gefunden

{FTF}

mit Moorhelmi!

 

Frau Moorhelmi und ich waren heute Morgen schon im Regen unterwegs, um uns einen FTF zu angeln (was wir auch geschafft haben, grins!) - und da wir schon nass waren, sind wir auch noch zu diesem Cache gefahren. 

 

Blind gegangen sind wir heute mal nicht - wir haben den "Blindgänger" sofort erspät. Wir mussten wirklich lachen: das Teil ist sowas von auffällig und trotzdem so unauffällig - faszinierend. Wie gesagt, wir haben's sofort gesehen, aber wie wir beim Weggehen nochmal zu dem Teil zurückgeschaut haben, mussten wir sagen, dass es überhaupt nicht auffällt. 

Was "es" mal war, hat sich uns nicht erschlossen, aber es ist sehr nett in Szene gesetzt und die Dose passt ja so hervorragend rein - schön! Hat mir wirklich wahnsinnig gut gefallen!!

 

Vielen Dank an den Bienenpaten für diese nette Idee!

Danke an Frau Moorhelmi für den schönen Ausflug!

 

pmarley