Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Auf Safari: Das Restaurant am Ende des Universums

 Macht’s gut und danke für den Fisch

von rkschlotte     Deutschland > Berlin > Berlin

N 52° 27.286' E 013° 30.690' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 10. Juni 2021
 Veröffentlicht am: 10. Juni 2021
 Letzte Änderung: 10. Juni 2021
 Listing: https://opencaching.de/OC16CC4

1 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
62 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf

   

Wegpunkte
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

In meiner Heimatstadt gab es früher eine Gaststätte 'Zum Südpol', sinnigerweise am südlichen Ortsausgang gelegen (siehe auch GC12VPB). Zu meiner Verblüffung fand ich nun in Berlin ebenfalls einen 'Südpol', hier ist es anscheinend ein Mittelding zwischen Eckkneipe und Kiosk.

Eure Aufgabe lautet daher:

1. Findet eine Gaststätte, deren Name eines der Wörter 'Südpol' oder 'Nordpol' enthält (oder auch beide). Zwischen 5-Sterne-Freßtempel und winzigem Kiosk ist alles erlaubt.

2. Begebt Euch dort hin und fertigt ein Photo an, auf dem die Gaststätte mit Namensschild und Ihr oder ein persönlicher Gegenstand zu sehen sind - siehe Beispielphoto.

Digitale Manipulationen sind unzulässig. Jede Gaststätte kann nur einmal geloggt werden, Teamlogs sind jedoch erlaubt. Pro Account kann nur einmal geloggt werden.

Im Log müsst Ihr angeben:

  • Den Namen der Gaststätte und, soweit möglich, ein wenig Hintergrundinfo.
  • Die Koordinaten, an denen Ihr die Gaststätte gefunden habt, und zwar im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000"), damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!
    Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.
  • Das Beweisphoto.

Nein, ich bin kein Teilhaber/Aktionär/Mitarbeiter oder sonst irgendwas von irgendeinem Restaurant, nur gelegentlich Kunde. Dieser Cache verfolgt keinerlei kommerzielle Zwecke; bitte sorgt dafür, daß es so bleibt - danke!

Bilder

Beispielphoto
Beispielphoto
Detail
Detail

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Auf Safari: Das Restaurant am Ende des Universums    gefunden 1x nicht gefunden 0x Hinweis 2x

gefunden 12. Juni 2021 Teufel+Hexe hat den Geocache gefunden

wir waren in Schwelm im Ennepe-Ruhr-Kreis unterwegs, als wir eine Gaststätte entdeckten am Ende des Universums in der Nordstrasse bei den Koordinaten 

N 51 17.463 E 007 17.933

es handelt sich um den "Nordpol", Eisbären herzlich willkommen Lächelnd

danke für die lustige Safari und viele Grüße von Teufel+Hexe

Bilder für diesen Logeintrag:
am Nordpolam Nordpol

Hinweis 11. Juni 2021, 09:40 Geohans hat eine Bemerkung geschrieben

Ja, da kenn ich auch eins: "The End of the World" auf einer griechischen Insel - aber ob ich da jemals wieder hinkomme?! Jedenfalls würde es exakt zum Listing-Titel passen. Gruß an rkschlotte

Bilder für diesen Logeintrag:
The EndThe End

Hinweis 10. Juni 2021 HH58 hat eine Bemerkung geschrieben

Ich kenne ein Restaurant, das heißt tatsächlich "The World's End" ... würde das auch gelten (wird aber wohl ein wenig dauern, bis ich da wieder mal hinkomme) ?