Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache

Auf Safari: Das Restaurant am Ende des Universums

Macht’s gut und danke für den Fisch

von rkschlotte     Deutschland

N 55° 03.415' E 004° 12.651' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 10. Juni 2021
 Veröffentlicht am: 10. Juni 2021
 Letzte Änderung: 17. März 2024
 Listing: https://opencaching.de/OC16CC4

5 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
0 Beobachter
1 Ignorierer
192 Aufrufe
8 Logbilder
Geokrety-Verlauf

   

Wegpunkte
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

In meiner Heimatstadt gab es früher eine Gaststätte 'Zum Südpol', sinnigerweise am südlichen Ortsausgang gelegen (siehe auch GC12VPB). Zu meiner Verblüffung fand ich nun in Berlin ebenfalls einen 'Südpol', hier ist es anscheinend ein Mittelding zwischen Eckkneipe und Kiosk.

Eure Aufgabe lautet daher:

1. Findet eine Gaststätte, deren Name eines der Wörter 'Südpol' oder 'Nordpol' enthält (oder auch beide). Zwischen 5-Sterne-Freßtempel und winzigem Kiosk ist alles erlaubt.

2. Begebt Euch dort hin und fertigt ein Photo an, auf dem die Gaststätte mit Namensschild und Ihr oder ein persönlicher Gegenstand zu sehen sind - siehe Beispielphoto.

Digitale Manipulationen sind unzulässig. Jede Gaststätte kann nur einmal geloggt werden, Teamlogs sind jedoch erlaubt. Pro Account kann nur einmal geloggt werden.

Im Log müsst Ihr angeben:

  • Den Namen der Gaststätte und, soweit möglich, ein wenig Hintergrundinfo.
  • Die Koordinaten, an denen Ihr die Gaststätte gefunden habt, und zwar im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000"), damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!
    Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.
  • Das Beweisphoto.

Nein, ich bin kein Teilhaber/Aktionär/Mitarbeiter oder sonst irgendwas von irgendeinem Restaurant, nur gelegentlich Kunde. Dieser Cache verfolgt keinerlei kommerzielle Zwecke; bitte sorgt dafür, daß es so bleibt - danke!



Update 2024-03-17: In die Nordsee verlegt.

Bilder

Beispielphoto
Beispielphoto
Detail
Detail

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Auf Safari: Das Restaurant am Ende des Universums    gefunden 5x nicht gefunden 0x Hinweis 2x

gefunden 26. September 2023, 18:57 urian hat den Geocache gefunden

Heute sind Belemi und ick mal wieder bissel auf Tour und besuchten den einen oder anderen Cache.

DFDC urian
26. September 2023 18:57

gefunden 16. Juli 2023, 16:40 martl hat den Geocache gefunden

Am 16. Juli 2023 als Cache 1614 gefunden. 

N 52° 27.286' E 013° 30.690'

TFTC an rkschlotte :-)
Martina

PS: Dieser Logeintrag ist trackbar:  [9H4ALF](https://geokrety.org/ruchy.php?nr=9H4ALF)

Geloggt mit [c:geo - Android](https://play.google.com/store/apps/details?id=cgeo.geocaching)

Bilder für diesen Logeintrag:
BildBild


zuletzt geändert am 17. Juli 2023

gefunden 05. November 2021, 11:25 TeamMB hat den Geocache gefunden

In München bei N 48° 05.123' E 011° 38.270' ist das Jugendzentrum Südpol, in dem es auch einen Getränke- und Snackverkaufsstand gibt und Kindergeburtstagsgäste verköstigt werden.
Ich hoffe, das ist im Sinne der Safari...

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1
Bild 2Bild 2
Bild 3Bild 3

gefunden 15. Juni 2021 Puschbär hat den Geocache gefunden

Wenn es mit Traumhexe und den vier Cacherhunden Trixi, Marla, Kimi + Murzyn für ein verlängertes Wochenende auf die Insel Fehmarn geht, besuchen wir regelmäßig bei der Rückreise zur Mittagszeit das Restaurant   " Nordpol " am Hafen von Heiligenhafen Lachend Gruß Andreas

Hier kann man es besuchen > N 54° 22.425 E 010° 58.942

Bilder für diesen Logeintrag:
Restaurant > Nordpol <Restaurant > Nordpol <
CacherhundeCacherhunde

gefunden 12. Juni 2021 Teufel+Hexe hat den Geocache gefunden

wir waren in Schwelm im Ennepe-Ruhr-Kreis unterwegs, als wir eine Gaststätte entdeckten am Ende des Universums in der Nordstrasse bei den Koordinaten 

N 51 17.463 E 007 17.933

es handelt sich um den "Nordpol", Eisbären herzlich willkommen Lächelnd

danke für die lustige Safari und viele Grüße von Teufel+Hexe

Bilder für diesen Logeintrag:
am Nordpolam Nordpol

Hinweis 11. Juni 2021, 09:40 Geohans hat eine Bemerkung geschrieben

Ja, da kenn ich auch eins: "The End of the World" auf einer griechischen Insel - aber ob ich da jemals wieder hinkomme?! Jedenfalls würde es exakt zum Listing-Titel passen. Gruß an rkschlotte

Bilder für diesen Logeintrag:
The EndThe End

Hinweis 10. Juni 2021 HH58 hat eine Bemerkung geschrieben

Ich kenne ein Restaurant, das heißt tatsächlich "The World's End" ... würde das auch gelten (wird aber wohl ein wenig dauern, bis ich da wieder mal hinkomme) ?