Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache
🏆⚽ Das Runde muss ins Eckige ⚽🏆

 oder wie Horst Hrubesch sagte: "Wenn wir alle schlagen, können wir es schaffen."

von Valar.Morghulis     Deutschland > Sachsen > Muldentalkreis

N 51° 16.000' E 012° 38.000' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 14. Juni 2021
 Veröffentlicht am: 15. Juni 2021
 Letzte Änderung: 16. Juni 2021
 Listing: https://opencaching.de/OC16CDB
Auch gelistet auf: geocaching.com 

6 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Beobachter
0 Ignorierer
31 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt
Personen

Beschreibung   

 

"Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Seit 1960 gibt es die Europameisterschaften und nun läuft gerade die insgesamt 16. Ausgabe der kontinentalen Titelkämpfe.

Auf der großen Bühne der EM 2021 sind bis auf wenige Ausnahmen die besten Spieler Europas dabei. Das macht sich auch in den Kadern der 24 EM-Teilnehmer bemerkbar. Der Gesamtmarktwert dieser Spieler beträgt satte 10 Milliarden Euro.

⚽⚽⚽

Die meisten Tore in einem EM-Spiel gab es gleich bei der ersten Europameisterschaft.

5:4 endete das Duell zwischen Jugoslawien und Frankreich.

⚽⚽⚽

  Torschützenkönig-Anwärter Harry Kane aus England ist mit 27 Jahren der jüngste Spielführer des Turniers. Der älteste Kapitän ist Nordmazedoniens Altmeister Goran Pandev mit 37 Jahren.

⚽⚽⚽

Zwischen dem jüngsten und ältesten liegen 21 Jahre. Hier der 17-jährige polnische Mittelfeldspieler Kacper Kozlowski, dort der 38-jährige Maartens Stekelenburg, der Ersatztorhüter der niederländischen Mannschaft.

⚽⚽⚽

Den größten und den kleinsten EM-Spieler trennen bei dieser EURO ganze 38 Zentimeter.Am einen Ende der Skala liegt der Italiener Lorenzo Insigne mit gerade einmal 1,63 Metern. Auf der anderen Seite ragt der kroatische Torhüter Lovre Kalinic mit 2,01 Metern heraus. Die Durchschnittsgröße aller EURO-Akteure liegt bei 183,7 Zentimetern.

⚽⚽⚽

Dem einen ist die EM egal und der andere schaut jedes Spiel.

Doch für beide gilt. Mit dieser EM kann man sogar einen Cache finden.

Und zwar ganz einfach:

N 51° 16.yhdeksän öt vijf

E 12° 38.dokuz trzy trois

Bitte nähere dich dem Final aus westlicher Richtung. Dort hast du genug Platz für dein Cachemobil und es passt auch mit der T-Wertung.


animiertes-fussball-bild-0013

Und denkt immer dran:

"Sie sollten das Spiel nicht zu früh abschalten. Es kann noch schlimmer werden.“





Bilder

Spoiler
Spoiler

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Partheaue (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für 🏆⚽ Das Runde muss ins Eckige ⚽🏆    gefunden 6x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 02. Juli 2021 ANNO1999 hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg nach Leisnig lag es nahe, zusammen mit der JuL.E.2910 diesen gleich nach dessen Veröffentlichung erfolgreich absolvierten Ratehaken zu besuchen. Wie oft bin ich schon in der Nähe vorbeigekommen. Manchmal fragte ich mich ob da jemals etwas lag... 😏. Jetzt schon, und nach einem angenehmen, wenngleich lärmintensiven Spaziergang ist der Logstreifen um 2 Einträge reicher. DANKESCHÖN, sagt ANNO1999. Meinen Dank auch für die interessanten Hintergrundinformationen, und das Du meine Schritte an diesen Ort gelenkt hast. Viele Grüße an den Owner!

gefunden 16. Juni 2021, 18:09 MarQ0305 hat den Geocache gefunden

Als gestern pünktlich zum Anpfiff dieser Neuling in der Homezone erschien waren wir noch on Work.
Also erstmal Kaffeepause und Listing gelesen.
Das Rätsel war schnell gefunden und gelöst.
Heute ging es dann nach Feierabend noch mit den Fellnasen ins Zielgebiet und vor dem Dunkel werden haben wir unser Cachemobil wieder erreicht.
Wie auch nicht anders gewohnt vom Owner passten Story, Rätsel , Location gut zusammen und diesmal auch noch die Dose 😉

Beste Grüße MarQ 0305👋

Danke fürs legen und pflegen des Caches.
Danke fürs herführen und zeigen des Ortes und der Hintergrundinformationen.

Ich platziere meinen Stempel oder Lognamen nicht immer an chronologisch letzter Stelle im Logbuch, sondern nutze auch leere Seiten oder Plätze weiter vorne um Leerstellen auszufüllen. Schon alleine aus Rücksicht dem Owner gegenüber um sinnlose frühzeitige Wartungsarbeiten zu vermeiden.

Man möge meinen Fast-Einheitslog entschuldigen, bin ich doch lieber in der Natur als am heimischen Rechner aktiv.

.......@........................@......
.....@@.....................@@.....
....@@.......................@@....
...@@.........................@@...
..@@..........................@@...
..@@...........................@@..
.@@....@@@@@@....@@..
..@@.@@@@@@@.@@...
...@@@@@@@@@@@....
.@@@@@@@@@@@@..
...@@@@@@@@@@@....
.....@@@@@@@@@@......
.....@@@@@@@@@@......
.......@@@@@@@@@.......
.....@@@@@@@@@@.....
.....@@@@@@@@@@.....
..@@@@@@@@@@@@..
.@@@@@@@@@@@@@.
@@@@@@@@@@@@@.
..@@..@@@@@@@..@@..
..@@.......@@@@.....@@..
...@@........................@@...
....@@......................@@....
.....@..........................@...

gefunden 16. Juni 2021, 14:46 Schnine1801 hat den Geocache gefunden

Das Rätsel konnten wir bereits kurz nach dessen Veröffentlichung lösen.
Heute wollten wir nach der Arbeit noch die finalen Koordinaten besuchen. Mit den Vierbeinern im Schlepptau konnten wir ganz ungestört zur Dose gelangen.
Nun stehen auch unsere Namen im Büchlein.

Danke für's legen und pflegen und natürlich auch für's herführen.

*Viele Grüße, Schnine1801* 🙋🏻‍♀️

gefunden 15. Juni 2021, 22:32 THEO_GB hat den Geocache gefunden

Die Zeit war reif für einen Besuch bei '🏆⚽ Das Runde muss ins Eckige ⚽🏆'.

Es war 'die Hand Gottes', ach nein, die des Valar.Morghulis, die heute einen neuen Mystery in meiner Homezone veröffentlichte. Noch standen Jogis Jungs nicht auf dem Fußballplatz und spielten ihr erstes EM-2021-Spiel gegen Frankreich, da hatte ich schon die Lösung im Tor, ach ne, in der Tasche. Erstmal hieß es aber eine ruhige Kugel zu Ende schieben. Hacke, Spitze, Eins, Zwei, Drei, dass half hier erstmal nicht. Die Mehrzahl der Kegler wollte den Anstoss des ersten EM-Spiels der Deutschen Mannschaft sehen, da war zeitig Feierabend. Aber ich war noch nicht 'Schwach wie Flasche leer!' und nutzte die Zeit noch für einen Besuch bei diesem Cache. Ich stellte mein CM in der Nähe ab und lief die letzten Meter zu Fuß. Vor Ort waren schon Spuren der ersten Besucher zu sehen. Nicht immer gewinnt man, aber das war gar nicht das Ziel des heutigen Ausflugs hier he. Hauptsache es macht viel Spaß und den hatte ich. Schnell fand ich das Ziel meiner Begierde. Ich verewigte mich als TTF im Logbuch und legte einen TB ab. Dann tat ich alles zurück und heimwärts ging es.

Vielen Dank für das Legen dieses neuen Caches in meiner Homezone. Hier war zum Glück kein Fußballwissen und -können gefragt, denn über die Kreisliga hinaus habe ich es in meiner Fußballerkariere bei Traktor Großbardau und dem Nachfolgeverein nicht geschafft. Wenn Jogi und seine Jungs am Ende der EM 2021 auch auf dem Siegertreppcheen stehen, da wäre ich ganz zu frieden und glücklich. Und drei 💙, ach ne drei Tore in drei Versuchen, dass wäre gegen Frankreich eine Wucht. Nur ist Fußball ist kein Wunschkonzert.

'Ich habe fertig!' und sende viele Grüße aus Großbardau.
THEO_GB

TB in: 1
TB out: 0

gefunden 15. Juni 2021, 20:38 Toska15 hat den Geocache gefunden

⚽️⚽️⚽️⚽️⚽️⚽️⚽️⚽️⚽️⚽️⚽️⚽️⚽️⚽️

Tja lieber Kuno, nix mit Bier holen, nix mit schwimmen - a long hard working day verhinderte zunächst das Einsteigen in die erste Publish-Info.
Doch als ich mir nach Feierabend den Cache mal näher ansehen wollte stellte ich fest, dass man (n oder Frau) mit bestimmten Kenntnissen zumindest einen Teil der finalen Koordinaten direkt ablesen kann - na Spitze! Der Rest war dann im Handumdrehen geklärt und als nun noch ausreichend Zeitpuffer bis zur "✌🇨🇵✌"-Show bestand freute ich mich quasi schon auf eine tolle Abendrunde an der frischen Luft bei diesem genialen Wetter. Als ich dann noch einen Großteil der Familie mobilisiert bekam, gabs dann kein Halten mehr, ab ging's gen Final.

Auf den letzten Metern zu Fuß konnte dann auch die Natur wie erhofft entsprechend genossen werden. Der Junior war hier wieder der erste und hatte die Dose beim Eintreffen bereits in der Hand. Freundlicherweise hat der liebe Owner gleich auch noch für Starkregengüsse ⛈ vorgesorgt,  wobei wir bei diesem Kaiserwetter🌡🌞 die umsichtige Maßnahme nicht in Anspruch nehmen mussten. Den TB haben wir aber gleich wieder herausgelockt - wie natürlich auch das fast nagelneue Logbuch in dem wir uns als

   ***STF***

eintragen konnten.

Und danke für das Listing, in welchem mal ausnahmsweise Euro 2021 steht, die 2020- Geschichte im Jahr 21 macht einen ja ganz kirre.

Vielen Dank, lieber Valar.Morghulis für diesen tollen Themencache - dafür gibts natürlich auch von mir ein 💙 Toooor!

Es grüßt ganz herzlich
Toska15