Waypoint search: 
 
Quiz Cache

🏆⚽ Das Runde muss ins Eckige ⚽🏆

oder wie Horst Hrubesch sagte: "Wenn wir alle schlagen, können wir es schaffen."

by Valar.Morghulis     Germany > Sachsen > Muldentalkreis

N 51° 16.000' E 012° 38.000' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: normal
Status: Available
 Time required: 0:30 h   Route: 1.0 km
 Hidden on: 14 June 2021
 Published on: 15 June 2021
 Last update: 16 June 2021
 Listing: https://opencaching.de/OC16CDB
Also listed at: geocaching.com 

9 Found
0 Not found
0 Notes
2 Watchers
0 Ignorers
74 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history
1 Recommendations

Large map

   

Dangers
Infrastructure
Time
Seasonal
Persons

Description    Deutsch (German)

 

"Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Seit 1960 gibt es die Europameisterschaften und nun läuft gerade die insgesamt 16. Ausgabe der kontinentalen Titelkämpfe.

Auf der großen Bühne der EM 2021 sind bis auf wenige Ausnahmen die besten Spieler Europas dabei. Das macht sich auch in den Kadern der 24 EM-Teilnehmer bemerkbar. Der Gesamtmarktwert dieser Spieler beträgt satte 10 Milliarden Euro.

⚽⚽⚽

Die meisten Tore in einem EM-Spiel gab es gleich bei der ersten Europameisterschaft.

5:4 endete das Duell zwischen Jugoslawien und Frankreich.

⚽⚽⚽

  Torschützenkönig-Anwärter Harry Kane aus England ist mit 27 Jahren der jüngste Spielführer des Turniers. Der älteste Kapitän ist Nordmazedoniens Altmeister Goran Pandev mit 37 Jahren.

⚽⚽⚽

Zwischen dem jüngsten und ältesten liegen 21 Jahre. Hier der 17-jährige polnische Mittelfeldspieler Kacper Kozlowski, dort der 38-jährige Maartens Stekelenburg, der Ersatztorhüter der niederländischen Mannschaft.

⚽⚽⚽

Den größten und den kleinsten EM-Spieler trennen bei dieser EURO ganze 38 Zentimeter.Am einen Ende der Skala liegt der Italiener Lorenzo Insigne mit gerade einmal 1,63 Metern. Auf der anderen Seite ragt der kroatische Torhüter Lovre Kalinic mit 2,01 Metern heraus. Die Durchschnittsgröße aller EURO-Akteure liegt bei 183,7 Zentimetern.

⚽⚽⚽

Dem einen ist die EM egal und der andere schaut jedes Spiel.

Doch für beide gilt. Mit dieser EM kann man sogar einen Cache finden.

Und zwar ganz einfach:

N 51° 16.yhdeksän öt vijf

E 12° 38.dokuz trzy trois

Bitte nähere dich dem Final aus westlicher Richtung. Dort hast du genug Platz für dein Cachemobil und es passt auch mit der T-Wertung.


animiertes-fussball-bild-0013

Und denkt immer dran:

"Sie sollten das Spiel nicht zu früh abschalten. Es kann noch schlimmer werden.“





Pictures

Spoiler
Spoiler

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet Partheaue (Info)

Show cache recommendations from users that recommended this geocache: all
Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for 🏆⚽ Das Runde muss ins Eckige ⚽🏆    Found 9x Not found 0x Note 0x

Found 01 September 2022, 11:48 21trallala found the geocache

Heute nach unserer Anreise haben wir dieses Bixxl besucht.  Der Weg von Westen her ging sehr gut und ist zu empfehlen.  Das Bixxl haben wir dann schnell gefunden.

Vielen Dank von 21trallala

Found 31 December 2021 Lahabana_ found the geocache

Den Treffer konnte ich versenken, auch ohne größere Fußballkenntnisse. Zum Glück war die Erklärung der Abseitsregel nicht zur Lösungsfindung erforderlich, sonst hätte ich Hilfe beim DFB anfordern müssen.😁 Mit dem EM Titel hat's ja nicht geklappt für die DFB-Elf, aber ich sage ja immer, der bessere soll gewinnen. Dem Marktwert der Kicker wird's nicht geschadet haben. Listing lesen müssen wir im neuen Jahr mal üben, mein Mitstreiter Waldkatz13 wollte gar nicht glauben, dass in dieser Moorlandschaft, durch die ich ihn geführt habe, eine Dose liegt. Aber von westlicher Richtung zur Dose laufen, kann ja jeder.😁 Danke für den Cache und viele Grüße von Lahabana.

Found 08 July 2021 reSep found the geocache

Bevor die großen Spiele zu Ende sind, wollte ich mir noch den Pott holen. So fuhr ich auf meiner Radrunde, an den gelösten finalen Koordinaten vorbei. In dieser Ecke war ich schon eine Weile nicht mehr, gab ja auch keinen Grund dazu.
Die Jula schloss ich dann lieber an und ging die letzten Meter zu Fuss weiter.
Dank Spoiler, war der Pott bald gefunden und das Siegerbüchlein, um einen Eintrag reicher.

Vielen Dank für den Cache und Grüße
reSep

Found 02 July 2021 ANNO1999 found the geocache

Auf dem Weg nach Leisnig lag es nahe, zusammen mit der JuL.E.2910 diesen gleich nach dessen Veröffentlichung erfolgreich absolvierten Ratehaken zu besuchen. Wie oft bin ich schon in der Nähe vorbeigekommen. Manchmal fragte ich mich ob da jemals etwas lag... 😏. Jetzt schon, und nach einem angenehmen, wenngleich lärmintensiven Spaziergang ist der Logstreifen um 2 Einträge reicher. DANKESCHÖN, sagt ANNO1999. Meinen Dank auch für die interessanten Hintergrundinformationen, und das Du meine Schritte an diesen Ort gelenkt hast. Viele Grüße an den Owner!

Found 16 June 2021, 18:09 MarQ0305 found the geocache

Als gestern pünktlich zum Anpfiff dieser Neuling in der Homezone erschien waren wir noch on Work.
Also erstmal Kaffeepause und Listing gelesen.
Das Rätsel war schnell gefunden und gelöst.
Heute ging es dann nach Feierabend noch mit den Fellnasen ins Zielgebiet und vor dem Dunkel werden haben wir unser Cachemobil wieder erreicht.
Wie auch nicht anders gewohnt vom Owner passten Story, Rätsel , Location gut zusammen und diesmal auch noch die Dose 😉

Beste Grüße MarQ 0305👋

Danke fürs legen und pflegen des Caches.
Danke fürs herführen und zeigen des Ortes und der Hintergrundinformationen.

Ich platziere meinen Stempel oder Lognamen nicht immer an chronologisch letzter Stelle im Logbuch, sondern nutze auch leere Seiten oder Plätze weiter vorne um Leerstellen auszufüllen. Schon alleine aus Rücksicht dem Owner gegenüber um sinnlose frühzeitige Wartungsarbeiten zu vermeiden.

Man möge meinen Fast-Einheitslog entschuldigen, bin ich doch lieber in der Natur als am heimischen Rechner aktiv.

.......@........................@......
.....@@.....................@@.....
....@@.......................@@....
...@@.........................@@...
..@@..........................@@...
..@@...........................@@..
.@@....@@@@@@....@@..
..@@.@@@@@@@.@@...
...@@@@@@@@@@@....
.@@@@@@@@@@@@..
...@@@@@@@@@@@....
.....@@@@@@@@@@......
.....@@@@@@@@@@......
.......@@@@@@@@@.......
.....@@@@@@@@@@.....
.....@@@@@@@@@@.....
..@@@@@@@@@@@@..
.@@@@@@@@@@@@@.
@@@@@@@@@@@@@.
..@@..@@@@@@@..@@..
..@@.......@@@@.....@@..
...@@........................@@...
....@@......................@@....
.....@..........................@...