Ricerca waypoint: 

archiviata

 
Geocache Tradizionale

Biberburg

Mein Jubiläumcache Nr. 200 auf OC

di Bienenpate     Germania > Bayern > Rosenheim, Landkreis

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 47° 50.752' E 012° 02.373' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: micro
Stato: archiviata
 Tempo necessario: 0:15 h 
 Nascosta il: 17. giugno 2021
 Pubblicata il: 18. giugno 2021
 Ultimo aggiornamento: 06. luglio 2022
 Listing: https://opencaching.de/OC16CE6

4 trovata
0 non trovata
0 Note
1 Log manutenzione
1 Osservatore
0 Ignorata
18 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   

Pericoli
Tempo
Stagionale

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Mit meinen 200. gelgegten Cache seit dem ich vor einem Jahr mit dem Geocachen begonnen habe, führe Euch in das Reich des Bibers an der Mangfall zwischen Bad Aibling und Kolbermoor. Die Schäden sind zum Teil schon enorm, die so ein Biber anrichtet, wenn er alte und große Bäume gleich reihenweise am Ufer fällt oder so weit angenagt hat, dass diese wegen Umsturzgefahr kontrolliert gefällt werden müssen.

In der Nähe gibt es einen Überlaufsee des Kaltenbruchbaches. Hier hat der Biber eine zeitlang immer wieder neu seine Burg errichtet, die regelmäßig von der Wasserwirtschaft oder einem Bauern entfernt wurde. Dieses hatte zur Folge, dass der Biber umso mehr junge Bäume fällte, um wieder seinen Bau neu errichten zu können. Zeitweise sah daduch das Ufer des Sees sehr licht aus, dass inzwischen wieder völlig zugewachsen ist. 

Die Biberburg, an der ich Dich vorbeiführe wird dagegen bislang toleriert und die Verbissschäden haben deutlich abgenommen.

Der Cache befindet sich am Ende des recht zugewachsenen Weges direkt am Wasser. Bitte ohne Gewalt die Dose bergen. Einen Stift müsst ihr bei dieser Dosengröße natürlich dabei haben.

Der Wegpunkt zeigt Euch, wo es zum Pfad reingeht.

Punti addizionali   Conversione coordinate

Punto di riferimento
N 47° 50.725'
E 012° 02.458'
Hier geht der Pfad ab.
Info Waypoints addizionali possono rendere la ricerca più semplice, per esempio con le indicazioni di un parcheggio o del punto di partenza di un sentiero. I waypoints sono inclusi nei file GPX e inviati al dispositivo GPS.

Suggerimenti addizionali   Decripta

Fpunh Qve qnf Fcbvyreovyq na

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Immagini

Spoiler!
Spoiler!

Utilità

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Biberburg    trovata 4x non trovata 0x Nota 0x Manutenzione 1x

archiviata 06. luglio 2022 Bienenpate ha archiviato la cache

trovata 18. dicembre 2021 marsbotschafter ha trovato la geocache

Heute stand eine gemütliche Cachetour mit Cachecau auf dem Programm, mal ganz ohne Streß. Im Mittelpunkt standen eine Menge Spaß, ratschen, Bewegung und ein paar Caches. Das hat super funktioniert, zumindest fast. Denn das "Durcheinander" mit OC und GC-Caches hat den ursprünglichen Gesamtplan etwas ausgehebelt. Aber macht nichts, der Tag war trotzdem sehr schön!

Hier hinten gibt es noch einiges für uns zu tun, wir werden sicher nicht das letzte mal hier gewesen sein [;)]! Wegstrecke zu Fuß waren es heute 15km, bei 18 Dosen. Allerdings waren wir auch nicht optimal unterwegs. Wir mussten ja immer wieder probieren wie man im Winter am besten über die Mangfall kommt [8D]
Wer liest ist hier klar im Vorteil, auf direktem Weg hat es nicht so ganz geklappt. Über den Wegpunkt ist es dann mit Spoiler-Bildern aber ganz einfach.
TFTC

---
#>NAJADA-SHANTAY<#
*<>*
[----------- GC97P2X -------------](https://coord.info/GC97P2X "MIA begins")
[------------- VIDEO ---------------](https://youtu.be/nc0lJItUYnI "Ist er zu schwer, bist Du zu schwach")

trovata 19. giugno 2021 baer2006 ha trovato la geocache

Fund #6 auf einer Hochtemperatur-Cachetour ins südöstliche Outback!

Ein typischer Bienenpaten-Tradi Zwinkernd. Sehr uriger Pfad durch die grüne Hölle, nette Location am Ende, und ein liebevoll gebasteltes Cacheversteck - so macht Cachen Spaß Lächelnd!

TFTC!

trovata 18. giugno 2021 pmarley ha trovato la geocache

{FTF}

mit den Moorhelmis!

später mehr.... 

trovata 18. giugno 2021, 13:53 moorhelmi ha trovato la geocache

😃😃😃[FTF]😃😃😃

Mit pmarley ging es zu den beiden neuen vom Bienenpate. 🐝
Waren wir doch gestern ein paar Meter entfernt schon einmal unterwegs.😃
Lustig an dieser Location haben wir einer unserer ersten Caches gesucht.🤩
Herzlichen Dank und Grüße von den Moorhelmi