Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 
Traditionele cache

Lago Montana

door Steern80     Duitsland > Nordrhein-Westfalen > Steinfurt

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 52° 18.151' E 007° 46.378' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: nano
Status: Gearchiveerd
 Benodigde tijd: 0:25 h   Lengte: 1.0 km
 Verborgen op: 11. juli 2021
 Published on: 21. juli 2021
 Laatste verandering: 20. september 2023
 Listing: https://opencaching.de/OC16D79

1 Gevonden
1 Niet gevonden
0 Opmerkingen
4 Maintenance logs
0 Volgers
0 Negeerders
25 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   

Infrastructuur
Route
Time
Seasonal
Listing

Beschrijving    Deutsch (Duits)

Das spannenste an diesem Cache ist wohl der Name: "Lago Montana". Wie der Name schon sagt, hat er mit Bergbau zu tun. Als das Bergwerk noch in Betrieb war, wurde das Grubenwasser ständig abgepumpt. Das hatte den Nachteil, daß viele Quellen in der Region trocken vielen oder deutlich weniger Wasser brachten. Um ein Austrocknen des Köllbachs zu verhindern, wurde ein kleiner Teil des Grubenwassers in dieses Absetzbecken gepumpt. Ocker und Schlamm konnten sich hier absetzen. Das gereinigte Wasser wurde über den Überlauf Richtung Köllbach geleitet. Heute kommt hier nur noch Oberflächenwasser (Regenwasser) des Nordschachtgeländes an. Die meiste Zeit ist der "Lago" trocken.

Parken könnt ihr an der nahegelegenen Grüterschule, (ehemals Barbara-Schule, benannt nach der hl. Barbara, der Schutzpatronin der Bergleute.)

Additional waypoints   andere coördinaatstelsel

Parking
N 52° 18.061'
E 007° 46.551'
Parkplatz an der Grüterschule, ehemals Barbara-Schule, benannt nach der hl. Barbara, der Schutzpatronin der Bergleute.
Info The additional waypoints are shown on the map when the cache is selected, are included in GPX file downloads and will be sent to the GPS device.

Gecodeerde hint   Decoderen

Zntargvfpu, hagra

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hulpmiddelen

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Oestlicher Schafberg (Info)

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Lago Montana    Gevonden 1x Niet gevonden 1x Opmerking 0x Maintenance 4x

OC-Team Gearchiveerd 20. september 2023 Opencaching.de has archived the cache

Dieser Cache ist seit mehr als 12 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

Tijdelijk niet beschikbaar The geocache needs maintenance. 18. september 2022 Steern80 has disabled the cache

Cachekontrolle: Das Ding ist weg. Ich muss mir Gedanken machen, solange ist hier erstmal Pause

Niet gevonden 13. mei 2022, 19:10 halalihalalo heeft de cache niet gevonden

Da schlechter Handyempfang und  viel Grün am Boden, haben wir hier nach kurzer Suche aufgegeben.

Beschikbaar 03. januari 2022 Steern80 has maintained the cache

Der neue Cache ist jetzt an einer etwas anderen, etwas schwierigeren Stelle. Hoffentlich kommt er jetzt nicht ganz so schnell weg.

Viel Spass beim Suchen

Steern 80

  New coordinates:  N 52° 18.151' E 007° 46.378', moved by 21 meters

Tijdelijk niet beschikbaar The geocache needs maintenance. 20. december 2021 Steern80 has disabled the cache

Der Cache inclusiv des Wirtes ist verschwunden.

Das dauert hier etwas, bis ich Ersatz gefunden habe.

Danke für euer Vetändnis.