Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Event-Geocache

Planungs-Vorevent

#OCHQ8 - Pack mas!

von TeamMB     Deutschland > Bayern > Berchtesgadener Land

 Teilnehmerliste

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 47° 33.293' E 012° 58.892' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 3:00 h   Strecke: 0.01 km
 Eventdatum: 06. August 2021
 Veröffentlicht am: 30. Juli 2021
 Letzte Änderung: 08. August 2021
 Listing: https://opencaching.de/OC16DA4

9 teilgenommen
7 möchte teilnehmen
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
0 Beobachter
0 Ignorierer
108 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Cachelisten

OCHQ8 - Caches von TeamMB

Wegpunkte
Zeitlich
Listing
Benötigt Werkzeug
Personen

Beschreibung   

Für alle Coder, Early Adopter, Barcamper und Neugierigen: Das preVIEWevent!

 

Am 06.08.2021 ab 19:00 Uhr

 

Die eigentliche OCHQ8 Event-Map ist zwar noch nicht ganz fertig, aber wir können uns schon mal zu einem Planungsmeeting treffen. Insbesondere alle, die "Inworld"-Caches oder -Acts planen, sollten sich diese erste Vorstellung / Vorbesprechung nicht entgehen lassen.

Dies ist auch das richtige Event für alle die nicht wissen ob ihre Hardware geeignet ist, da wir uns im Vergleich zum Main-Event viel mehr Zeit für den Einzelnen nehmen wollen.

 

Die Teilnahme ist ganz einfach, ihr braucht nur einen PC oder Laptop, mittlerweile funktioniert es auch mit einem (leistungsfähigen) Tablet oder Smartphone. Webcam und Mikrofon (evtl. Headset) sind zwar nicht zwingend erforderlich, aber ohne wird die Teilnahme vermutlich sehr mühselig.

Am Eventtag geht ihr auf die Seite www.wimmer.bayern, dort findet ihr einen Link der euch in Workadventure bringt. Für alle Fälle haben wir auch ein Erklärbär-Video verlinkt.

 

Während ihr prinzipiell jederzeit Inworld mit uns und untereinander quatschen könnt, haben wir für 20:00 Uhr eine Besprechung in der Dinner-Lounge (rechts vom Eingang) geplant, bei der wir näher auf die Themen Barcamp-Acts, Custom Maps und Inworld-Caches eingehen wollen. Insbesondere möchten mit euch über die Umsetzung eurer tollen Ideen diskutieren.

 

Das Logpasswort für diesen Eventcache haben wir "Inworld" versteckt – wir wünschen euch viel Spaß beim Erkunden, Suchen und Finden. :)

 

 

 

Bitte meldet euch rechtzeitig an, damit wir die Server richtig dimensionieren können und keine Engpässe auftreten.

 

Bilder

Foto
Foto

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in einem Naturschutzgebiet. Bitte verhalte dich entsprechend umsichtig! (Info)
Nationalpark Berchtesgaden (Info)

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Biosphärenreservat Berchtesgaden (Info), FFH-Gebiet Nationalpark Berchtesgaden (Info), Vogelschutzgebiet Nationalpark Berchtesgaden (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - ICS - ICS QR-Code - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Planungs-Vorevent    teilgenommen 9x möchte teilnehmen 7x Hinweis 0x Wartung 1x

archiviert 08. August 2021 TeamMB hat den Geocache archiviert

Danke an alle! :) 

teilgenommen 08. August 2021 TeamMB hat das Event besucht

In gemütlicher Runde sind in zwei Akten viele tolle Ideen zusammen gekommen und das OCHQ8 nimmt langsam Formen an.

Danke für die zahlreiche Teilnahme, für die vielen konstruktiven Beträge und die unterhaltsamen Abende!

Bilder für diesen Logeintrag:
📸 📸

teilgenommen 08. August 2021 mic@ hat das Event besucht

Cool, obwohl ich zum eigentlichen Palnungs-Vorevent keine Zeit hatte, wurde mir (und Micha_de) eine Nachzüglerparty eingerichet. Eine schöne Welt habt ihr da zusammengebaut, dagegen ist mein Lagerfeuer ja nur pillepalle.
Schönen Gruß und ich freue mich schon riesig auf das #8OCHQ Event. Happy caching & bleibt gesund, Mic@

teilgenommen 08. August 2021, 19:00 micha_de hat das Event besucht

War beim zweiten Teil dabei.

 

Bis zum Event.
Gruß Micha

teilgenommen 07. August 2021 Puttenchor hat das Event besucht

Das war sehr aufschlussreich mit vielen interessanten Ideen! Danke für den Einblick ins Konzept und die Arbeit hinter der HQ-Welt. Hier ist wirklich viel Herzblut mit eingeflossen. Hat Spaß gemacht, in jedes Eckerl der bisherigen Welt zu schauen. Schön auch, dass sich's mit gedrückter Shift-Taste schneller rennt - wie in den guten alten Zeiten ^^ Wer da im September ned dabei is, is selber schuld, daad i song ;-)

teilgenommen 06. August 2021 dogesu hat das Event besucht

Leider konnte ich erst ca. 1 Stunde später teilnehmen, aber es blieb noch genug Zeit, die offenen Punkte fürs Event zu besprechen. Ich fürchte, dass die verbliebenen 4 Wochen viel zu schnell vergehen werden, Die Organisation eines virtuellen Events ist doch viel komplexer, als in der Realität. Ich freu mich aber schon drauf!

dogesu

teilgenommen 06. August 2021 Le Dompteur hat das Event besucht

Das war wichtig, interessant und erfolgreich!

Die Moderatoren waren gut vorbereitet, mit einem stringenten Konzept. Dennoch war es eine lockere Runde, in der ein Wort das andere ergab, aus einem Kalauer eine Idee wurde, und die versammelte Schwarmintelligenz daraus mögliche Cyber-Caches erdachte. Wir hatten das Glück, daß der OC-Support durch zwei weise Köpfe vertreten war und mit sehr konstruktivem Rat - oder Veto - zur Seite stand.

Ich bin der Meinung, daß es für jeden OCler eine Bereicherung sein wird, sich das virtuelle 8. OC-HQ-Event am 2021-09-04 anzuschauen!


Unsere Hardware hat ihren Streß-Test bestanden. Obwohl Thor und Odin am Himmel um ein Donnerwetter stritten und selbst der Kater Schutz auf dem Schoß suchte, hielt die Mobilfunkverbindung aus dem "Funkloch am Strand" stand - sogar für Screensharing von Satellitenbildern.

Diese 8-bit-Spiele sind irgendwie an meiner Jugend vorbeigegangen, sodaß ich heuer damit nicht allzu warm werde. Aber angesichts der Modalitäten des 8. OC-HQ-Events in einer weltweiten Dauerkrise, hat TeamMB das Beste aus einem worst-case gemacht. Hut ab, davor Küssend! Also tapste ich völlig unbedarft durch die "Welten", die der Veranstalter mir da offerierte (teilweise mit sehr liebevollen, witzigen Details, wo man schnell-verpflucht-nocheins den Lautstärkeregler seines Kopfhörers sucht Verschlossen). Was (bei geringer Daten-Bandbreite) nervt, war: sobald jemand den Kreis der Unterhaltenden betritt oder verlässt, wird die Video-Fenster-Voranzeige neu geladen und alles stockte kurz. Sollte ich also direkte Fragen nicht beantwortet haben, bitte ich um Entschuldigung dafür.

Vielen Dank für das Ausstatten, die Moderation und die Geduld.
P.S. Das Logpaßwort dieses Events ist eines der un-hackbarsten aller Zeiten Lachend!

teilgenommen 06. August 2021 FroschvomTal hat das Event besucht

Vielen Dank, es war ein schöner Abend mit vielen neuen Eindrücken (das Lagerfeuer hat mich angesichts des herbstlichen Wetters sehr angesprochen Zwinkernd) und Infos.

Liebe Grüße

FroschvomTal

teilgenommen 06. August 2021 Slini11 hat das Event besucht

Danke für das Planungsevent.

Hat Spaß gemacht mit euch zu quatschen!

teilgenommen 06. August 2021 Schatzforscher hat das Event besucht

Heute konnte man schon mal einen kleinen Einblick für das HQ-Event gewinnen. Sehr spannend.

Vielen Dank für die Orga des Planungsevents sagt der
Schatzforscher

möchte teilnehmen 06. August 2021 Konstanzer möchte das Event besuchen

Mal sehen ob ich es schaffe

möchte teilnehmen 05. August 2021 dogesu möchte das Event besuchen

Kann erst ab ca. 20 Uhr dabei sein.

möchte teilnehmen 05. August 2021 martl möchte das Event besuchen

Plane zu kommen

möchte teilnehmen 04. August 2021 FroschvomTal möchte das Event besuchen

Nun bin ich doch neugierig geworden und möchte mir das Ganze gerne anschauen.

Bis dahin

FroschvomTal

möchte teilnehmen 04. August 2021 Le Dompteur möchte das Event besuchen

Die Teilnahme ist für uns neugieriges Pflichtprogramm Zwinkernd.

Wir sind sehr gespannt, ob sich die Investition in neue Toughbooks bezahlt gemacht haben wird und ob deren GSM-Bandbreite im "Funkloch am Meeresstrand" ausreicht.

P.S. Wieviele "Leben" hat die Spielfigur in der Virtualwelt? Ich sah im Vorschau-Video einiges, was wie Sumpf oder Bomben erschien Verschlossen.

möchte teilnehmen 01. August 2021 clanfamily möchte das Event besuchen

Da schalte ich mich mal dazu ;)

möchte teilnehmen 31. Juli 2021 Puttenchor möchte das Event besuchen

Die Vorfreude steigt ... Bin gerne dabei.