Waypoint search: 
 

ANTON004

Multicache in und um Denzlingen für Radfahrer

by knollenbrot     Germany > Baden-Württemberg > Emmendingen

N 48° 04.133' E 007° 52.557' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: micro
Status: Available
 Time required: 1:20 h   Route: 11 km
 Hidden on: 22 July 2021
 Published on: 24 July 2021
 Last update: 24 July 2021
 Listing: https://opencaching.de/OC16DA6

2 Found
0 Not found
0 Notes
1 Watcher
0 Ignorers
46 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history
1 Recommendations

Large map

   

Infrastructure
Time
Seasonal
Preparation needed
Persons

Description    Deutsch (German)

Dieser Multicache hat 10 Stationen plus dem Final/Cache in und um Denzlingen. Die angegebene Entfernung
ist inkl. Rückfahrt zum Ausgangspunkt. Ausgelegt ist er für eine Fahrradtour und nahezu ebenerdig. Die
Abstände der Stationen werden gegen Ende etwas weiter, daher nicht irritiert sein.
So dann gehts hier auch schon los. Viel Spaß:

Station 1 Startpunkt (Parkplätze vorhanden):
N 48°04.133 / E 007°52.557
Hier solltet ihr vor einem Gebäude stehen. Wieviele Holzräder hängen an der Wand? => A

Station 2:
N 48°04.04A / E 007°52.A05
Nun solltet ihr auf einer blauen Fläche stehen. Wieviele weiße Kreise/Ovale sind darauf abgebildet? => B

Station 3:
N 48°04.0(B+1)2 / E 007°52.(A+2)15
Hier stehen ein paar Bäume in Formation (C) und daneben hängen Fahnen (D).

Station 4:
N 48°04.1(D-1)8 / E 007°5B.02(C-1)
Hier stehen für gewöhnlich wieviele Türme (F)? Zähle auch die roten Bänke (G).

Station 5:
N 48°04.FFB / E 007°5(D-3).0G3
Welche Zahl steht hier auf dem Hausdach (erste Ziffer)? =>H

Station 6:
N 48°04.ACF / E 007°53.B2D
Über wieviele geriffelten Bretter muss man hier fahren (nur erste Ziffer)? =>I

Station 7:
N 48°0G.0DI / E 007°5(H-2).1C3
Ab wieviel cm stößt man sich hier den Kopf an (zweite Ziffer)? =>J
Tipp: Hier jetzt rechts hoch fahren!

Station 8:
N 48°0(F+1).I83 / E 007°52.(J-2)AD
Wenn man hier etwas über den Rand spickelt sieht man eine gelbe Leiste.
Welche Zahl steht ganz oben (zweite Ziffer)? => K

Station 9:
N 48°0H.8I2 / E 007°5(F-3).C(K-3)1
Hier sollte ein großer Stein am Wegesrand sein. Welche Zahl steht darauf (zweite Ziffer)? => L

Station 10:
N 48°0(B+2).(A-1)IG / E 007°5(I-1).(K-2)(L+2)2
Wenn man hier den Blick in Fahrtrichtung Denzlingen richtet, sieht man Schilder mit Geschwindigkeitsbegrenzung.
Wie lautet die erste Ziffer? => M

Final / Cache:
N 48°0G.L(B-3)(A+1) / E 007°5(C-J).MIK
So jetzt heißt es Fahrräder abstellen und zu Fuß dem kleinen Pfad folgen. Der Cache liegt
am Fuße des Jägersitzes. Ich hoffe die provisorische Brücke ist noch da, ansonsten Schuhe ausziehen
oder springen:) Viel Glück bei der Suche. Bitte wieder genauso "sichtbar" platzieren.

So jetzt einfach dem Weg weiter folgen bis zurück nach Denzlingen.

Additional hint   Decrypt

Yvaxre uvagrere Fgügmcsrvyre

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

Show cache recommendations from users that recommended this geocache: all
Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for ANTON004    Found 2x Not found 0x Note 0x

Found The geocache is in good or acceptable condition. 08 March 2022 DieHirten found the geocache

Wir wollten heute spontan noch kurz einen kleinen Multi om Ort machen.

Gesagt getant, Fahrrad mit Anhänger, die Kleine will noch nicht richtig aufs Rad, Corona liegt halt doch erst zwei Tage zurück.

Die Stages waren uns wohl bekannt, nur an der 4. haben wir irgendwie falsch gezählt...

Wir konnten den Fehler aber auf dem Weg zur nächsten Stage korrigieren.

Irgendwie schwante uns langsam, dass das nicht nur ein kleiner Abstecher wird, sondern doch eine mittelgroße Runde zu fortgeschrittener Zeit.

Stage für Stage konnten wir uns vorarbeiten und haben in der Finalnähe tatsächlich etwas entdeckt, das uns den Bach überqueren lies.

Etwas durchs Dickicht und da war das Gesuchte...und eine deutlich entspanntere ÜberquerungsmöglichkeitVerlegen

 

Vielen Dank für die Runde und Gruß,

DieHirten

Found The geocache is in good or acceptable condition. Recommended 13 September 2021, 10:30 Isibär found the geocache

Heute ging es nach dem Notdienst mit dem Rad durch Denzlingen und danach auch weiter durch die gut bekannte Gegend. Alle Stationen konnte ich nach und nach gut finden.

Am Ende mit der Behelfsbrücke übers Bächlein gekommen und die Dose schnell entdeckt.

Vielen Dank fürs legen und pflegen.

TFTC