Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Biber guggn

 Biber guggn

von goof390     Deutschland > Bayern > Fürth, Kreisfreie Stadt

N 49° 29.550' E 010° 57.825' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:10 h 
 Versteckt am: 04. August 2021
 Veröffentlicht am: 05. August 2021
 Letzte Änderung: 09. September 2021
 Listing: https://opencaching.de/OC16DCE
Auch gelistet auf: geocaching.com 

5 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
1 Beobachter
1 Ignorierer
25 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Zeitlich
Saisonbedingt
Personen

Beschreibung   

Biber guggn


Hier an der Mühltalstrasse am Farrnbach könnt Ihr euch über den Biber, der
hier schon recht aktiv ist und die Landschaft umgestaltet gut informieren.


An beiden Schautafeln ist das schaffen des Nagers dazu gut erklärt.


Die zweite Infotafel gleich rechts nach der Brücke
siehe Wegpunkt


Schaut doch einfach mal vorbei und vielleicht könnt Ihr beim guggn
diesen oder auch andere Tiere auf Foto festhalten und an euren log mit anheften.


Da dies ein Landschaftsschutzgebiet ist, braucht/muss der Weg für die suche nach
dem Dösle nicht verlassen zu werden.


Wir Cacher wollen die Natur und die Tiere ja nicht stören.


Geht ruhig am Geweg noch ein stückchen am Bach entlang so ca.100-200m und seht
euch den Umbau der Natur durch den Biber selbst an.


 


Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Station oder Referenzpunkt
N 49° 29.534'
E 010° 57.834'
Die zweite Infotafel gleich rechts nach der Brücke
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

zntargvfpu

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Infotafel
Infotafel
Libelle am Wegesrand
Libelle am Wegesrand
Umgebaute Natur
Umgebaute Natur

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Farrnbachtal (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Biber guggn    gefunden 5x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

gefunden 02. November 2021, 15:17 draptik hat den Geocache gefunden

TFTC, draptik

2 November 2021 15:17
Cache #19

gefunden 27. Oktober 2021, 11:31 Lupine68 hat den Geocache gefunden

Da hat sich heute doch mein Baustellenauto zum zweiten Mal verselbständigt und einfach hier gehalten. 😄 Musste ich natürlich gleich gucken ob ich das Döschen finde. Hat einen Moment gedauert, aber dann sah ich doch was verdächtiges und konnte das Logbuch bergen und nun ziert auch dieses mein Stempelabdruck. 😎

🐾 TFTC goof390 sagt Lupine68 🐾
Cache # 45 - found on 27. Oktober 2021 at 11:31
Ich nehme mir Zeit für die Caches und behandle sie entsprechend pfleglich. 🌱 Speed-Cachen ist nicht mein Ding und meines Erachtens auch nicht der Sinn dieses schönen Hobbys. 🌎
🐉 track me ➡ GXRT4N

kann gesucht werden 06. Oktober 2021 goof390 hat den Geocache gewartet

die alte dose vom vorgänger ist entfernt. nun könnt ihr auch in der richtigen mit büchle logen 😉.
weiterhin viel spaß beim bieber guggn.

gefunden 25. September 2021 Doc Cool hat den Geocache gefunden

#14668

Dies war mein 9. von 10 Funden heute, mein 628. Fund dieses Jahr und mein 725. Fund in den letzten 365 Tagen.
Es war mein 9034. Tradi, 1732. D1, 5830. T1½, 733. D1/T1½ und die 7350. Dose der Größe Micro.
Und es war mein 31. gefundener Cache vom Owner goof390.

Heute ging es bei schönstem Wetter durch die erweiterte Homezone, ein paar Caches machen.

Den Biber hab ich zwar nicht gesehen, aber dafür die Dose, nachdem ich einen Blick in den Hint geworfen hatte.

Tagesstatistik 2021-09-25:
· Strecke zu Fuß zurückgelegt ........... 3,9 km
· Zeit zu Fuß in Bewegung ................. 2:36 h
· Ø Gehgeschwindigkeit ..................... 4,7 km/h
· Höhenmeter zu Fuß zurückgelegt .... 141 hm
· · davon aufwärts ............................... 58 hm
· · davon abwärts ................................ 83 hm
· min. Höhe ......................................... 268 hm
· max. Höhe ........................................ 370 hm
· max. Höhenunterschied ................... 102 hm

Cachestatistik für Biber guggn:
· Suchzeit im Umkreis der Dose ......... 8 Min.
· der Dose angenähert auf .................. 1,39 m
· gem. Höhenmeter an der Dose ......... 276 hm
· Entfernung der Dose zum Wohnort ... 7 km


Vielen, lieben Dank an den Owner für den Cache und schöne Grüße aus Zirndorf bei Nürnberg

Dr.Cool

__________
Meine Funde, meine Statistiken, Mystery-Lösungshilfe MysteryMaster, Koordinaten-Umrechner, Peilungs-Tool, innovativer Geochecker

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 08. September 2021, 13:40 Bierfilz hat den Geocache gefunden

Eine ausgedehnte Fahrradtour am Nachmittag führte mich von Nürnberg über Fürth und Burgfarrnbach wieder zurück nach Nürnberg.

Nach Biber geguggt, aber leider keine gesehen. Dafür konnte ich dabei, dank Hinweis, sehr schnell die Dose finden und loggen.

Danke für den Cache!!! Schön, dass der Cache auch auf OC gelistet ist!!! Danke dafür!
Bierfilz aus Nürnberg

gefunden 06. August 2021, 11:56 kinghanno42 hat den Geocache gefunden

Wir haben diesen schönen Traditional-Cache heute 6. August 2021 als #549 bei gutem Sommerwetter gefunden und geloggt.
Schönen Dank an goof390 😍
❤️ Ⓣ Ⓕ Ⓣ Ⓒ Kinghanno42 & Queenmama42 💙