Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Bastle und suche! - 8. HQ-Event

von dogesu     Deutschland > Bayern > Berchtesgadener Land

N 47° 33.166' E 012° 58.133' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 22. August 2021
 Veröffentlicht am: 28. August 2021
 Letzte Änderung: 28. August 2021
 Listing: https://opencaching.de/OC16E1E

7 gefunden
0 nicht gefunden
3 Bemerkungen
2 Beobachter
0 Ignorierer
207 Aufrufe
18 Logbilder
Geokrety-Verlauf

   

Cachelisten

OCHQ8 - Caches von TeamMB

Wegpunkte
Listing

Beschreibung   

 

 





Achtung: Dies ist ein Safari-Cache, anlässlich des 8.HQ-Events, bei dem ein Objekt gesucht werden muß!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Uvzzry&Uöyyr

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Bastelbogen
Bastelbogen

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in einem Naturschutzgebiet. Bitte verhalte dich entsprechend umsichtig! (Info)
Nationalpark Berchtesgaden (Info)

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Biosphärenreservat Berchtesgaden (Info), FFH-Gebiet Nationalpark Berchtesgaden (Info), Vogelschutzgebiet Nationalpark Berchtesgaden (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Bastle und suche! - 8. HQ-Event    gefunden 7x nicht gefunden 0x Hinweis 3x

gefunden 17. Oktober 2021 OskarZuFuss hat den Geocache gefunden

Das Motiv für den Safari-Cache ** Bastle und suche!  - 8. HQ-Event ** habe ich nach langer Suche und einem weiten Fussmarsch hier gefunden:
Koords: N47° 39.850 E11° 01.223

Nach dem Basteln war klar, dass ich wohl demnächst ein Naturfreundehaus ganz in der Nähe meines Wohnortes besuchen werde, aber bei meiner Cachetour in Saulgrub kam ich unverhofft an diesem Naturfreundehaus vorbei :-)

..oooO.............Ein dickes Dankeschön an ** dogesu **
...(.....)..Oooo...fürs Erstellen dieses Safari-Cache
....\...(.....(....).... ** Bastle und suche!  - 8. HQ-Event **
.....\_)......)../.....
...............(_/......Gruss aus Kaufbeuren, OskarZuFuss

Bilder für diesen Logeintrag:
LogproofLogproof
LogproofLogproof
LogproofLogproof

gefunden 28. September 2021 Kyrandia hat den Geocache gefunden

Okay, schon lange nicht mehr gebastelt und nun auch gefunden:

NaturFreundehaus Wuppertal - Ronsdorf

Von hier kann man Ausflüge zur Ronsdorfer Talsperre und ins historische Gelpetal unternehmen.

Koordinaten:

N51°13.831 E07°11.294

Bilder für diesen Logeintrag:
NaturfreundehausNaturfreundehaus
LogproofLogproof

gefunden 11. September 2021, 16:42 TeamMB hat den Geocache gefunden

Gebastelt haben wir schon nach dem Pre-event und heute ging's auf zur DAV Liegeretalm, an der heute passenderweise das DAV Sommerfest stattfand. Daher haben wir die Alm nur von hinten fotografiert.
Nett gmacht! Servus und danke  fürs kreative HQ Hybrid Schachterl! :)

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1
Bild 2Bild 2
Bild 3Bild 3
Bild 4Bild 4

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 10. September 2021, 17:10 Dr.Acula hat den Geocache gefunden

Hallo,

das war mal was anderes. Zunächst mußte man rätseln und dann erst wußte man was eigentlich zu suchen ist. Himmel & Hölle basteln hatte ich über die Jahre zwar verlernt, die Lücke konnte aber mittels Internet wieder aufgefrischt werden. ;) Beim lösen des Rätselstrings schien ich dann aber irgendwo den farblichen Faden zu verlieren und hatte nur eine Teillösung. Mit der kam man natürlich nicht zum gewünschten Ziel. Dank des freundlichen Lesehilfe der Ownerin konnte ich mir den Rest dann aber doch noch erarbeiten.

Nachdem ich die Aufgabe kannte, fiel mir auch gleich ein, daß wir eine mögliche Anlaufstelle in meiner Stadt haben. Es dauerte zwar ein paar Tage, bis ich die Stelle auch besuchen konnte, aber so stand zumindest schon mal der Plan zur Lösung fest. Heute war es dann so weit und die erforderlichen Fotos wurden angefertigt. Sogar meine Bastelei kam vor Ort noch ein letztes Mal zum Einsatz, bevor sie später dann wieder dem Kreislauf zugeführt werden konnte. ;)

Standort:
N51° 23.372 E7° 19.357
Naturfreundehaus Egge-Klause, Auf der Egge 63, 58300 Wetter (Ruhr)

Gefunden: 10.09.2021 um 17:10 Uhr

Danke für den Cache an dogesu.

Viele Grüße aus Wetter (Ruhr) von Dr.Acula
OC #471
( Summe #4827 )

Bilder für diesen Logeintrag:
GPS @ Schild Naturfreundehaus WetterGPS @ Schild Naturfreundehaus Wetter
Naturfreundehaus WetterNaturfreundehaus Wetter
GPS @ Naturfreundehaus WetterGPS @ Naturfreundehaus Wetter
Infokasten @ Naturfreundehaus WetterInfokasten @ Naturfreundehaus Wetter
Zielführende Bastelei @ Naturfreundehaus WetterZielführende Bastelei @ Naturfreundehaus Wetter

gefunden 09. September 2021 Puttenchor hat den Geocache gefunden

 „Himmel und Hölle“ … wann ist mir so eins zum letzten Mal begegnet? In der Grundschule haben wir da gern Zähne reingezeichnet und nach den Nasen unserer Mitschüler geschnappt 😊 

In München-Thalkirchen nahe beim Tierpark Hellabrunn versteckt sich auch eine naturfreundliche Vereinsgaststätte. Hier heißt sie „Bootshaus“. Auf dem Weg von der U-Bahn dorthin hat man einen schönen Blick über die Isar.

Frühmorgens konnte ich unauffällig knipsen - das weiße Kaninchen war Zeuge.

Danke für die Bastelei und die Aufgabe. Schönen Herbst!

N 48° 05.926 E 011° 32.839


 

Bilder für diesen Logeintrag:
Naturfreundehaus ThalkirchenNaturfreundehaus Thalkirchen
IsarblickIsarblick

gefunden 07. September 2021, 16:30 Geohans hat den Geocache gefunden

Der Kriechbaumhof in Haidhausen ist ein Altmünchner Herbergshaus in alpenländischer Holzbauweise. Der Deutsche Alpenverein hat das Haus für seine Jugendabteilung als Treffpunkt für Gruppenabende, Feiern und Seminare gemietet.

N 48 07.944 E 011 36.001

Ich hoffe damit sind die Safari-Bedingungen erfüllt – wenn nicht > U.

Danke für die Safari-Dose mit dem originellen EinstiegsRätsel.

Bilder für diesen Logeintrag:
KriechbaumhofKriechbaumhof
DAV-JugendHausDAV-JugendHaus

gefunden 05. September 2021 Lipsiatrucker1 hat den Geocache gefunden

Wahrscheinlich umsonst gebasteltLachend

Hinweis 28. August 2021 Doc Cool hat eine Bemerkung geschrieben

Schade, dass ich von der zweiten Logbedingung (Safari) erst nach dem Lösen des Puzzles erfahren habe. Denn da werde ich so schnell nicht zu kommen bzw. eher gar nicht.

Hinweis 28. August 2021, 19:18 micha_de hat eine Bemerkung geschrieben

Habe eine Kiste mit Link gefunden und bisher ein Puzzle.

Nuaturfreundehäuser und Pfadi-Hütten haben wir in der Gegend.

Herzlichen Gruß
Micha

zuletzt geändert am 29. August 2021

Hinweis 28. August 2021 TravellingJack hat eine Bemerkung geschrieben

Haloa,

 

auf dem Workadventure gepuzzelt und gefunden?

Keine Ahnung, ob ich das hier loggen soll/kann/darf.

Ich hätte erwartet, dass hier ein Pass-/Lösungswort abgefragt wird. Dem war nicht so.

Naja, falls es nicht passt, einfach löschen.

Danke und viele Grüße

TJ.

 

Zum Hinweis geändert, denn jetzt hab ich's verstanden.