Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache
Puzzletime!

 Rätselcache mit virtuellem Final in Erinnerung ans 8. OC-HQ-Event

von TeamMB     Deutschland > Bayern > Berchtesgadener Land

N 47° 39.270' E 013° 00.135' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 2:00 h   Strecke: 1.5 km
 Versteckt am: 22. August 2021
 Veröffentlicht am: 28. August 2021
 Letzte Änderung: 12. September 2021
 Listing: https://opencaching.de/OC16E1F

23 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Wartungslogs
2 Beobachter
0 Ignorierer
116 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Cachelisten

OCHQ8 - Caches von TeamMB

Gefahren
Infrastruktur
Der Weg
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

An den Koordinaten gibt's nichts zu finden. Sie weisen aber auf einen Parkplatz, der sich als Ausgangspunkt für die Suche eignet.

Wie geht's zum Final?

Löse das Puzzle unter folgendem Link und genieße dabei den Watzmannblick:

https://www.jigidi.com/solve/9tx4j2qt/watzmannblick/?utm_source=em

Eine Registrierung ist möglich, um in die Hitliste zu kommen, aber nicht notwendig.

Danach werden dir Koordinaten und ein Hinweis zur Ermittlung des Logpassworts angezeigt. Mit dem nur vor Ort zu ermittelnden Logpasswort kannst Du den Cache loggen. Über optionales Foto von der Location mit dir oder ohne dich oder einen mitgebrachten Gegenstand würde ich mich freuen.

Viel Spaß! :)

Bilder

Logo
Logo
Banner
Banner

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Biosphärenreservat Berchtesgaden (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Puzzletime!    gefunden 23x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 2x

gefunden 08. Oktober 2021 Aronia hat den Geocache gefunden

Da hatte ich mal Lust zum Puzzlen und natürlich auf die anschließende Bergtour.

Schöne Kombination!

gefunden 28. September 2021 JoDaEmPa hat den Geocache gefunden

Gestern endlich zuende gepuzzelt, seit dem HQ8-Vor-Event ! Und dann gesehen daß aus dem Cyper Virtuell Cache jetzt ein Safari-Puzzel-Cache geworden ist. Also nachdem ich wuste wo mich Maria Gern hat, suchte ich alles ab und stolperte über einen Kalk Stein und legte mich fast auf die Nase. Auf dem Schreck nahm ich erstmal einen Schnappens zu mir ! Und sogleich viel mir das Logpasswort ein ! Daaaanke für das Puzzel und den Schnaps Tipp an  TeamMB

gefunden 14. September 2021 FroschvomTal hat den Geocache gefunden

Das hat man vom Nachloggen...

Auf einer Fahrt versüßte mir das Puzzle die Zeit. Nun wollte ich einen Log eintragen und las, daß sich die Bedingungen geändert haben. So bleibt mir dieser Hinweis, um für das Erlebnis zu danken. Ob ich mal vor Ort sein werde, um das aktuelle Passwort zu finden?

Vielen Dank für diesen Spaß

FroschvomTal

 

PS: Ich darf doch noch nachloggen - Yippieh! Vielen Dank!

zuletzt geändert am 17. September 2021

kann gesucht werden 12. September 2021 TeamMB hat den Geocache gewartet

Aus dem Cybercache wurde ein Rätselcache mit virtuellem Final an einem Aussichtspunkt in Berchtesgaden.

Viel Spaß! :)

momentan nicht verfügbar 11. September 2021 TeamMB hat den Geocache deaktiviert

Das HQ ist vorbei und damit wird der Cybercache deaktiviert. Evtl. erlebt er aber demnächst in anderer Form ein Revivel. ;)

Danke fürs Puzzlen und die netten Logs! :)

gefunden 05. September 2021 verirrt hat den Geocache gefunden

Die versteckten Caches habe ich erst spät bemerkt und auch nur weil ich jemandem gefolgt bin. 

Hier stand auch jemand und plötzlich erschien mir das Puzzle. Nach nicht einmal 18 Minuten hatte ich es gelöst.

gefunden 05. September 2021 Puttenchor hat den Geocache gefunden

 

Erst hab ich mich gewundert, warum die Mitcacher hier so lange hinter dem Baum kauern, aber dann wurde es klar Lachend. Das Puzzle wirkt erstmal klein und harmlos und dann sitzt man doch eine gute Zeit lang blinzelnd da und arbeitet sich an den Farbabstufungen und Texturen ab. Ich hab mich am späten Samstagabend kurz vor dem Schlafengehen noch dran gewagt. Schönes Motiv – danke für den Spaß!

gefunden 05. September 2021, 11:12 Tungmar hat den Geocache gefunden

Am Lagerfeuer sitzend erspähte ich plötzlich was. Es war ein Puzzlestück. So puzzelte ich mich 30 Minuten und 59 Sekunden durch die schöne Landschaft und erhielt dan das Passwort.

Tolle Aussicht!

Danke für den Cyber-Puzzle-Träum-Wander-Cache TeamMB!

T1.0 D2.5 SCyber

gefunden 04. September 2021 Schatzforscher hat den Geocache gefunden

Hier habe ich gepuzzelt und zeitgleich mit CapReKar geplaudert. Da hat mich das virtuelle Format unseres HQ-Event richtig gepackt. Es war so wie wirkliches Geocaching, nur halt als Couchpotatoe. Das hat halt eine Zufallsbegegnung erzeugt. Da war echt angetan.

Vielen Dank für den Cache sagt der
Schatzforscher

gefunden 04. September 2021 CapRekar hat den Geocache gefunden

Ey cool, jetzt weiß ich auch wie virtuelles Puzzlen geht. Schnauf, schwitz ...

Plötzlich eine Stimme aus dem off. Virtuelle Grüße an den "Schatzforscher", der mit mir gemeinsam diesen Schatz gehoben und nebenher angeregt geplaudert hat.

gefunden 04. September 2021 Dirdi-LE hat den Geocache gefunden

Im Rahmen des 8.HQ-Events konnte das Puzzle gut gelöst werden.

Danke für die Aufgabe und viele Grüße aus Leipzig,

Dirdi-LE

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 04. September 2021, 23:00 pferseeer hat den Geocache gefunden

Diese  angenehm entspannte lösbare Aufgabe habe ich mir als habe ich mir als erste geschnappt und in ca. 40min gelöst. Danke für den hübschen Cybercache.

gefunden 04. September 2021 Kyrandia hat den Geocache gefunden

Heute abend noch gemütlich gepuzzelt bis die schöne Aussicht zusammengesetzt war.

Vielen Dank dafür!

gefunden 04. September 2021 angeliter hat den Geocache gefunden

Faires Puzzle mit hübschen Motiv, nebenbei noch mit Slini11 geplauscht. Vielen Dank dafür!

gefunden 04. September 2021 Feluko hat den Geocache gefunden

Wirklich eine tolle Landschaft! Ich bin nicht so der beste im puzzlen und habe knapp über eine halbe Stunde gebraucht, bis endlich alles zusammengesetzt war.

 

Vielen Dank fürs Ausdenken und Grüße aus Zeppelinheim bei Frankfurt

Feluko

gefunden 04. September 2021 clanfamily hat den Geocache gefunden

Leider blieb uns der LIVE Blick dieses Jahr vergönnt... um so mehr freue ich mich schon jetzt auf 2022 ;)

Wir sehen und!! Bis dann.

gefunden 04. September 2021 Lipsiatrucker1 hat den Geocache gefunden

Das war wohl das einfachste Rätsel, wenn auch zeitaufwendig - danke

gefunden 04. September 2021, 16:00 Slini11 hat den Geocache gefunden

Dies war die erste Dose auf den OC-HQ-Event, die ich erfolgreich lösen und loggen konnte und dabei hatte ich auch noch ein angenehmes Gespräch mit dem lieben Angelieter! Ein schöner Cache um ins Gespräch zu kommen.

Danke sagt

Slini11

gefunden 28. August 2021 Konstanzer hat den Geocache gefunden

Virtuellses Puzzle ist woh nicht so meine stärke 

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 28. August 2021 mic@ hat den Geocache gefunden

War das eine Arbeit... aber ich habe mich durchgeackert (1:41:34)
Und nun habe ich auch meinen ersten Cybercache gelöst.
TFTP(uzzle), Mic@ 

Bilder für diesen Logeintrag:
OCHQ-Puzzle (last but not least)OCHQ-Puzzle (last but not least)

gefunden 28. August 2021 dogesu hat den Geocache gefunden

Nach dem Quiz konnte ich noch die HQ-Welt weiter erkunden und habe dabei noch etwas gepuzzelt. Das Puzzle hat ein schönes Motiv und nicht zu viel Teile. Besonders schön war, dass andere auch noch vor sich hin gepuzzelt haben und wir uns unterhalten konnten.

Danke fürs Verstecken, dogesu

gefunden 28. August 2021 Doc Cool hat den Geocache gefunden

Ei ei ei. Eine geschlagene Stunde gepuzzelt. Diese vielen himmelblauen und diese vielen grasgrünen Teile. Horror!

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 28. August 2021 fraggle_DE hat den Geocache gefunden

Überhaupt erst einmal den versteckten Cache zu finden, war schon eine kleine Herausforderung. :) Aber es war irgendwann entdeckt und gleichzeitig mit mic@ und Andi ging's ans Puzzeln. Die Landschaft kam mir irgendwie bekannt vor und vielleicht ging es dadurch gleich mal viel besser. Zumindest waren alle Puzzleteile nach knapp 18 Minuten an ihrem Platz. Lachend

Vielen Dank für den Puzzlespaß!

gefunden 28. August 2021 TravellingJack hat den Geocache gefunden

Haloa,

 

das war ja einfach.

 

Danke, TJ.

gefunden 26. August 2021 micha_de hat den Geocache gefunden

In 20:56 fertig gepuzzelt und dann geloggt.

Wie funktioniert "Team-Puzzeln", dh. mit mehreren gleichzeitig am selben Puzzle?

Herzlichen Gruß aus Erlangen
Micha