Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache

Vergessene Verkehrsschilder nach StVO im Wald (Safari)

von Teufel+Hexe     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Hochsauerlandkreis

N 51° 11.664' E 008° 29.766' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 25. August 2021
 Veröffentlicht am: 25. August 2021
 Letzte Änderung: 25. August 2021
 Listing: https://opencaching.de/OC16E28

17 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
235 Aufrufe
24 Logbilder
Geokrety-Verlauf

   

Wegpunkte
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt

Die Straßenverkehrsordnung (StVO) beschreibt alle Verkehrszeichen, die in Deutschland dazu beitragen, den Verkehr zu regeln.
Sie geben an, wie wir uns im Straßenverkehr zu verhalten haben, sie sind sinnvoll und müssen beachtet werden.

Nicht sinnvoll hingegen erscheinen uns Verkehrsschilder nach StVO mitten im Wald, deren Bedeutung sich nicht erschließt. In unserem Falle handelt es sich um das Schild VZ267, ein Verbot der Einfahrt für alle Verkehrsteilnehmer, also für Kraftfahrzeuge, Radfahrer, Fußgänger und auch Reiter.
Wir haben schnell ein paar Fotos gemacht, da unser Schild bei guten Vegetationsbedingungen bald verschwunden sein wird.

Logbedingungen:
1. Finde ein vergessenes Verkehrsschild nach StVO im Wald.
2. Mache ein Foto (siehe Beispielfoto unten) vom Schild zusammen mit Dir/Deinem GPS oder mitgebrachtem Gegenstand und hänge dieses an Deinen Log.
3. Gib die Koordinaten und die Stadt in Deinem Log an.
4. Jeder kann diesen Cache nur einmal als gefunden loggen.Jeder Ort kann nur einmal geloggt werden.

Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!

Wir bitten um Verständnis, dass Einträge ohne die geforderten Angaben kommentarlos von uns gelöscht werden.

Bilder

Vergessenes Verkehrsschild
Vergessenes Verkehrsschild
Beispiel
Beispiel

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Teilgebiet der Stadt Winterberg (Info), Naturpark Rothaargebirge (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

gefunden 03. September 2023, 23:22 7wheels hat den Geocache gefunden

In Rodgau habe ich heute bei N50 00.787 E008 54.378 dieses Durchfahrt verboten Schild, mitten im Wald gefunden, weil in der Nähe ein Cache liegt. Es gibt hier aber weder eine Straße noch einen Weg. TFTSC #

Bilder für diesen Logeintrag:
BildBild

gefunden 12. Juli 2023 Krokantstreusel hat den Geocache gefunden

N 54 07.549 E 010 02.604

Beim Dosenmoor in der Nähe von Neumünster handelt es sich um ein Naturschutzgebiet. Es ist daher sicher nicht verkehrt, motorisierte Fahrzeuge an der Einfahrt zu hindern. An dieser Stelle allerdings ist das nicht wirklich nötig. Für die Durchfahrtsbeschränkung hat die Natur schon ganz alleine gesorgt.

 

Danke für die Safari. :)

Bilder für diesen Logeintrag:
Fehlt nur noch die Durchfahrt(smöglichkeit) zum SchildFehlt nur noch die Durchfahrt(smöglichkeit) zum Schild

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 26. Juni 2023, 18:35 Dr.Acula hat den Geocache gefunden

Hallo,

solche Schilder hatte ich in der Vergangenheit schön häufiger gefunden, aber nach all den Jahren weiß ich leider nicht mehr, wo genau das war. Also mußte etwas neues gefunden werden. Zwinkernd

Heute ergab es sich, daß ich an einem schon fast zugewucherten Halteverbotsschild vorbei gekommen bin. Mir ist zwar bekannt, warum das hier mal aufgestellt wurde, aber da die aktive Nutzung dieses Geländes nun schon sehr viele Jahre her ist, holt der Wald sich das Gebiet mittlerweile recht erfolgreich zurück. Ich kämpfte mich also durch das Gestrüpp um meine Fotos zu schießen und diese Safari abzuschließen.

Standort:
N51° 22.904 E007° 22.736
Ehemaliger Parkplatz, im Umfeld der alten Demag-Ruine, Wetter-Grundschöttel

Gefunden: 26.06.2023 um 18:35 Uhr

Danke für den Cache an Teufel+Hexe.

Viele Grüße aus Wetter (Ruhr) von Dr.Acula
OC #587
( Summe #6834 )

Bilder für diesen Logeintrag:
Halteverbot in der BotanikHalteverbot in der Botanik
GPS @ Halteverbot in der BotanikGPS @ Halteverbot in der Botanik

gefunden 14. Januar 2023 Alec2005 hat den Geocache gefunden

Heute im Elsass unterwegs und diese Schilder angetroffen. Koords: N 47° 51.343' 0 7° 18.922' Vielen Dank!

Bilder für diesen Logeintrag:
Am BodenAm Boden
Was soll das den hier im Wald?Was soll das den hier im Wald?
Am Baum auch noch!?Am Baum auch noch!?

gefunden 01. Oktober 2022 mrkrid hat den Geocache gefunden

Während unserem Urlaub in Dorum an der Wurster Nordseeküste habe ich bei einer meiner Cachtouren ein Schild mitten im Wald gesehen.
Das Schild steht hier: N 53° 42.405 E 008° 39.468

Danke an Teufel+Hexe (und schöne Grüße) für diesen Cache.

Gruß von MrKrid aus Ennepetal - Stadt der Kluterthöhle
(blog.mrkrid.net)

Bilder für diesen Logeintrag:
Vergessenes Verkehrsschilder nach StVO im WaldVergessenes Verkehrsschilder nach StVO im Wald

gefunden 19. Juli 2022 Eyjafjallajökull hat den Geocache gefunden

Auf einem kurzen Waldspaziergang anlässlich eines Besuchs bei kaktus67, wollte wir hauptsächlich nach einem Waldbrandgefahrschild Ausschau halten. Als Beilage entdeckten wir dann endlich ein vergessenes Schild im Walde. Zwar in Frankreich schon viele vergessene Schilder gesehen, aber eben nicht im Wald. Gesehen in Binningen, BL, Schweiz bei

N 47° 32.035 E 007° 33.011

Danke für die Safari welche wir im Team "kaktus67" und "Eyjafjallajökull" loggen

Bilder für diesen Logeintrag:
LogproofLogproof

gefunden 19. Juli 2022 kaktus67 hat den Geocache gefunden

Nach einem Besuch des Vulkans bei mir ging es noch auf kurze Safari in den nahen Wald. Aktuell herrscht Waldbrandgefahr, und wir wollten für eine andere Safari ein entsprechendes Schild ablichten.

Gleich hinter dem Schild zur Waldbrandgefahr entdeckten wir ein doch recht sinnloses Verkehrsschild direkt am Waldrand, denn ein Durchkommen mit dem dichten Gebüsch ist an dieser Stelle unmöglich.

Diese Safari loggen wir im Team.

N47° 32.035 E7° 33.011

Danke für die Safari an Teufel+Hexe!
kaktus67

Bilder für diesen Logeintrag:
Macht keinen SinnMacht keinen Sinn

gefunden 13. Mai 2022 kater puschkin hat den Geocache gefunden

mit cachehund kalle durch den thüringer wald gewandert und dieses schild in der nähe von schmücke entdeckt. 

koordinaten: n50 39.253 e010 46.974

danke für diesen cache. 

 

Bilder für diesen Logeintrag:
oc16e28 schild im wald bei schmücke oc16e28 schild im wald bei schmücke

gefunden 11. Mai 2022, 14:53 FG 91 hat den Geocache gefunden

19205 Gadebusch
N53°42,307  E011°07,480

Bilder für diesen Logeintrag:
19205 Gadebusch19205 Gadebusch

gefunden 04. April 2022 Pinnie und Pueppie hat den Geocache gefunden

Gefunden in den Fröruper Bergen bei Oeversee, Kreis Schleswig Flensburg bei:

N 54° 41.158 E 009° 25.451

Falls jemand das Schild nicht (er) kennt wurden schon Mal vorsorglich Poller eingebuddelt. 

DfdS

Bilder für diesen Logeintrag:
📷📷
📷📷

gefunden 12. Februar 2022 dg768 hat den Geocache gefunden

Das Halteverbotsschild steht im abgeholzten Wald am Möhnesee. Ein Weg ist weder zu sehen noch in der Nähe.

Hier sind die Koordinaten: N51° 27.385' E8° 06.181'

Herzliche Grüße vom dg768 aus Arnsberg.

Bilder für diesen Logeintrag:
Halteverbot im WaldHalteverbot im Wald

gefunden 02. Februar 2022, 18:41 Riedxela hat den Geocache gefunden

Im Nauheimer Wald habe ich das Verkehrszeichen 250 mit dem Zusatz "forstwirtschaftlicher Verkehr und 🚴 frei" entdeckt. Hier gab es wohl früher einmal einen Waldweg, der jedoch über viele Jahre völlig zugewuchert ist und selbst zu Fuß kaum begehbar ist. Das Verkehrszeichen im Wald ist zu finden bei diesen Koordinaten:
N 49° 56.673 E 8° 26.413

Vielen Dank für den Safari Cache sagt Riedxela.

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 31. Oktober 2021, 09:40 MikeFoxtrot hat den Geocache gefunden

Bei bestem Herbstwetter machte ich heute eine Oktober-Abschluss-Tour. Es kamen über 80 km und einige, im Landkreis EBE verstreute, Caches.

Dieses Schild, Zeichen 252,  habe ich im Ebersberger Forst nähe Anzing gefunden. Hier fährt keiner mehr durch:

N 48 08.082 E 11 52.553

Danke für diese Safari!

Bilder für diesen Logeintrag:
LogproofLogproof
Kein DurchkommenKein Durchkommen

gefunden 26. September 2021 Landschildkroete hat den Geocache gefunden

Heute haben wir während einer Wanderung im Warendorfer Daverst ein passendes Schild entdeckt.

Die Buche wird es wohl bald aufgegessen habenZwinkernd.

Die Koordinaten lauten:

N 51° 51.052  E 007° 38.960

Danke für die Safari-Aufgabe und viele nette Grüße von den Landschildkroeten

Bilder für diesen Logeintrag:
Vergessenes VerkehrsschildVergessenes Verkehrsschild
.... mit Landschildkroete.... mit Landschildkroete

gefunden 13. September 2021 daister hat den Geocache gefunden

Heute in Lobetal beim Geocachen

Hier am Waldrand gibt es nicht mal einen Weg

Danke für die Safari 

N 52° 43.811 E 013° 34.924

Bilder für diesen Logeintrag:
250 in Lobetal250 in Lobetal

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Die Cachebeschreibung ist in Ordnung. 06. September 2021, 09:22 Valar.Morghulis hat den Geocache gefunden

Bei einem kleinen Dosenfischzug durch den Planitzwald bei Neuweißenborn kam ich an diesem Verkehrsschild vorbei. Das Verbot ist zwar gut und schön, jedoch haben hier selbst Fußgänger Probleme überhaupt bis zum Schild zu kommen.
Es befindet sich bei:

N51°18.773
E012°42.284

Vielen lieben Dank an Teufel+Hexe für den tollen Cache und herzliche Grüße aus der [Perle des Muldentals](https://youtu.be/U4eB_xM1Lys)

Bilder für diesen Logeintrag:
Vergessenes VerkehrsschildVergessenes Verkehrsschild
StandortStandort

gefunden 29. August 2021 Angua33 hat den Geocache gefunden

Verbot für Fahrzeuge aller Art - Verkehrsschild VZ 250

Auf diesem Weg kann man ein Fahrrad bestenfalls tragen. Das Schild sah noch ganz gut aus, warum es hier aufgestellt wurde … keine Ahnung.

Wir haben es in der Bordelumer Heide bei Bredstedt gefunden.

N 54° 39.266 E 008° 56.409

Bilder für diesen Logeintrag:
SchildSchild