Wegpunkt-Suche: 
 
Beweglicher Geocache

Waldwanderer

Ein Cache zum Wiederverstecken

von Feluko     Deutschland

N 47° 29.028' E 007° 39.250' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 26. August 2021
 Veröffentlicht am: 27. August 2021
 Letzte Änderung: 15. Oktober 2023
 Listing: https://opencaching.de/OC16E2D

8 gefunden
0 nicht gefunden
8 Bemerkungen
5 Beobachter
0 Ignorierer
161 Aufrufe
22 Logbilder
Geokrety-Verlauf
2 Empfehlungen

große Karte

   

Wegpunkte
Listing

Beschreibung   

Dieser Geocache ist ein "moving cache". Das heißt, er bleibt anders als reguläre Caches nicht an der Stelle an der er ursprünglich ausgelegt wurde. Jeder Finder ist angehalten, die Dose an einem neuen Ort zu verstecken. Wie weit du den Cache mit dir nimmst ist egal - es können 500 Meter oder 500 Kilometer sein. Nur bitte verstecke die Dose nicht außerhalb des deutschen Sprachraums und lege ihn in einem Waldgebiet aus (siehe Name). Verstecke den Cache möglichst so, dass er nicht zufällig durch Muggel gefunden wird - "OC-Onlys" werden in einigen Regionen Deutschlands über Jahre nicht gesucht!

Deine Aufgabe ist es, diesen beweglichen Cache nach deinem Fund an neuer Stelle zu verstecken. 

Gehe daher zum Loggen des beweglichen Caches folgendermaßen vor: 

  • Finde diesen Cache an den angegebenen Koordinaten und trage Dich ins Logbuch ein.
  • Suche für diesen beweglichen Geocache ein neues Versteck. 
  • Logge online die neuen Koordinaten und füge eventuell ein Spoilerfoto bzw. Hinweis zum Versteck hinzu.
  • Falls sich die D/T-Wertung geändert hat, so erwähne dies ebenfalls im Log.

Erfolgreiches Finden und Wiederverstecken
wünscht Feluko

 

Vom Konzept der "moving caches" habe ich schon länger gehört, aber wirklich konkret wurde die Idee, auch so eine Dose auszulegen erst als ich vor etwa einem Monat diesen moving nano in Frankfurt-Rebstock gefunden habe. Ich habe ihn einen Tag später in Mainz am Römischen Theater ausgelegt, inzwischen ist er erst in die Erfurter Region und dann weiter nach Brandenburg gereist. Gestartet ist er im Jahr 2017 in Baden-Württemberg. Mal sehen, wie viele schöne Waldgebiete dieser Geocache hier nun bereisen wird :)

 

Wo der Cache bislang war:

  • Ausgelegt im Waldgebiet bei Zeppelinheim (Hessen)
  • Ratwolf bewegt den Cache weiter zum Kaiserstein im Wald bei Mörfelden-Walldorf (Hessen)
  • Igors Gesandte bewegt den Cache weiter in den Schwarzwald (Baden-Württemberg)
  • schraddel bewegt den Cache weiter an den Poppelsee im Schwarzwald (Baden-Württemberg)
  • cento bewegt den Cache weiter ins Biosphärereservat Pfälzerwald (Rheinland-Pfalz)
  • Alec2005 bewegt den Cache weiter in den Wald bei Liestal (Schweiz)
  • Eyjafjallajökull bewegt den Cache weiter in den Hardwald bei Basel (Schweiz)
  • kaktus67 bewegt den Cache weiter ins "Schwarzbubenland" bei Gempen (Schweiz)

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Pfad
N 50° 02.851'
E 008° 37.685'
Original-Koordinaten, ausgelegt von Feluko
Pfad
N 50° 00.408'
E 008° 36.234'
Zweite Station, ausgelegt von Ratwolf
Pfad
N 48° 29.155'
E 008° 14.364'
Dritte Station, ausgelegt von Igors Gesandte
Pfad
N 48° 37.290'
E 008° 26.689'
Vierte Station, ausgelegt von schraddel
Pfad
N 49° 12.626'
E 007° 51.580'
Fünfte Station, ausgelegt von cento
Pfad
N 47° 29.466'
E 007° 46.079'
Sechste Station, ausgelegt von Alec2005
Pfad
N 47° 32.596'
E 007° 38.025'
Siebte Station, ausgelegt von Eyjafjallajökull
Pfad
N 47° 29.028'
E 007° 39.250'
achte Station, ausgelegt von kaktus67
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Onhzfghzcs. Fvrur Fcbvyre

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Spoiler
Spoiler

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Waldwanderer    gefunden 8x nicht gefunden 0x Hinweis 8x

  Neue Koordinaten:  N 47° 29.028' E 007° 39.250', verlegt um 6.8 km

Hinweis Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Die Cachebeschreibung ist in Ordnung. 15. Oktober 2023 kaktus67 hat eine Bemerkung geschrieben

Die Dose ist wieder im Wald. Der aktuelle Liegeort ist im "Schwarzbubenland" auf dem Gebiet der Gemeinde Gempen.

N47° 29.028' E7° 39.250'

Anbei ein paar Spoiler.

Happy Opencaching

kaktus67

Bilder für diesen Logeintrag:
Dose am BaumstumpfDose am Baumstumpf
Baumstumpf mit TarnungBaumstumpf mit Tarnung
Blick auf den Baumstumpf von OstenBlick auf den Baumstumpf von Osten

  Neue Koordinaten:  N 47° 32.596' E 007° 38.025', verlegt um 12 km

Hinweis 09. Oktober 2023, 07:34 Feluko hat eine Bemerkung geschrieben

Das ging ja so schnell mit dem nächsten Fund, dass ich gar keine Zeit hatte, die Koordinaten zu aktualisieren! 😄

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 07. Oktober 2023 el Daxo hat den Geocache gefunden

Den Waldwanderer habe ich im jurasischen Wald angetroffen und geloggt. Ihn dann aber mit Kaktus weiter wandern lassen.

Tolle Sache.

 

el Daxo dankt fürs zeigen

Hinweis Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 07. Oktober 2023 kaktus67 hat eine Bemerkung geschrieben

Auf einen kurzen Besuch in den Jura nach Cornol mitgenommen. Allerdings darf er ja da nicht bleiben, da es schon französisches Sprachgebiet ist.

Gleichwohl hat er dort einen Logeintrag durch el Daxo bekommen, und zwar an einem Ort im Wald. In der Waldkirche von Cornol.

Die Koordinaten, welche der Waldwanderer im Jura besucht hat: N47° 24.305 E007° 10.078

Sobald ich die Dose wieder im deutschen Sprachgebiet platziert habe, gibt es noch einen weiteren Hinweis.

Happy Opencaching

kaktus67

gefunden 07. Oktober 2023 kaktus67 hat den Geocache gefunden

Ohne den Tipp vom Vulkan hätte ich diese Dose wohl nicht so schnell entdeckt.

Kaum hatte er sie ausgelegt, habe ich sie schon besucht und mitgenommen.

Sie kommt mir mit mal für einen Kurzbesuch in den Jura.

Danke für die Wanderdose an Feluko!
kaktus67