Buscar Waypoint: 
 
Cache Virtual

Auf der Mauer auf der Lauer

mit Passwort und Foto vom Track

por Cacherella on tour     Alemania > Bayern > Ansbach, Landkreis

N 49° 22.767' E 010° 11.033' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: sin contenedor
Estado: disponible
 Distancia del camino: 2.0 km
 Ocultos en: 24. julio 2022
 Publicado en: 02. agosto 2022
 Última actualización: 02. agosto 2022
 Listado: https://opencaching.de/OC16E3A

1 encuentran
0 no encontrado
0 Notas
1 Watcher
1 Ignorado
43 Visitas
1 Log de la imagen
Historia Geokrety

Large map

   

Waypoints
Tiempo
Estacionales
Listado

Descripción    Deutsch (Alemán)

Über 40 Türme finden sich in der Altstadt Rothenburgs. Die meisten befinden sich entlang der Stadtmauer, an den sechs Toren in die Stadt und entlang der Befestigungsanlagen. Innerhalb der Altstadt finden sich die Türme der ersten Stadtmauer, der Rathausturm sowie die Türme von St. Jakob. Der Turmweg führt in großen Teilen auf der Stadtmauer entlang, ein kleiner Teil führt auch um sie herum.


Bevor du dich aufmachst hier ein paar Tipps:

  • besorge Dir die Broschüre für den Turmweg aus der Touristeninformation (Marktplatz, dort befindet sich auch der Webcam-Cache) und lies einige der spannenden Geschichten, während du nebenbei den Webcam-Cache absolvierst
  • plane mindestens 2,5 Stunden ein für die Strecke von 4 km
  • starte, von wo Du magst - die Listingkoordinaten liegen zwar auf dem Galgentor und der Turmweg ist durchnummeriert -  aber das spielt eigentlich keine Rolle
  • es ist ein schönes Erlebnis, einmal Rothenburg zu umrunden, der Weg ist vielseitig, führt durch Grünlagen, durch kleine Gassen und natürlich auch über den Wehrgang
  • ein besonderer Teil vom Rothenburger Turmweg ist der Wehrgang, ein 2 Kilometer überdachter Spaziergang, durch die relativ enge Bauweise kann es hier am Wochenende und an Feiertagen sehr voll werden.

Öffnungszeiten Stadtmauer Rothenburg ob der Tauber:
grundsätzlich ist der Zugang auf die Stadtmauer rund um die Uhr möglich

 

Um diesen Virtual als Fund zu loggen beantworte bitte folgende Frage:

Welcher Turm ist der einzige begehbare Aussichtsturm im Mauerring? (Passwort)

Die Antwort findest du auf einem Schild auf der Stadtmauer oder der Broschüre.

 

Wichtig!

Um diesen Cache zu loggen und Banner zu erhalten musst du auf der Stadtmauer - mindestens von einem Turm zum nächsten - laufen und einen Screenshot vom Track mit deinem Log hochladen, dann darfst du dir auch das Banner runterladen.

Ist dir das nicht möglich (Gesundheitlich / Höhenangst) darfst du den Cache trotzdem loggen, wenn du zu dem Passwort noch ein Foto von dir und/oder deinem GPS etc. mit der Stadtmauer (an einer Stelle deiner Wahl) hochlädst.

 

Banner:

https://www.opencaching.de/images/uploads/55E94A63-09B0-11EC-8D73-D30FD1EA21E6.jpeg


Über zusätzliche Fotos von der Stadtmauer freue ich mich.

 

Viel Spaß!

 

(Wenn du einmal hier bist, schau dir auch unbedingt die Schmiede, das Plönlein und das Kriminalmuseum an.)

 

Imagenes

Beispiel Track Screenshot
Beispiel Track Screenshot

Utilidades

Este geocache está probablemente en las siguientes áreas protegidas (Info): Naturpark Frankenhöhe (Información)

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Auf der Mauer auf der Lauer    encuentran 1x no encontrado 0x Nota 0x

encuentran 06. agosto 2023, 14:45 2ale ha encontrado el geocache

Selbstverständlich haben wir viele Meter auf der Stadtmauer gemacht, einerseits weil es schön ist und Spass macht, andererseits weil es ein überdachter Weg ist. Das war schon sehr angenehm bei dem "Schietwetter" (wir kamen gerade aus dem Urlaub in Schleswig-Holstein, da heißt das so, aber zum Glück hatten wir dort besseres Wetter). Durch mehr oder weniger großen Zufall habe ich auch einen großen Teil unseres Weges aufgezeichnet und konnte so den geforderten Screenshot machen.
Na, welcher Cacher hat nicht ständig seine Äpp an, in der Hoffnung über einen Cache zu stolpern?

Vielen Dank für den Cache, die kleine Herausforderung!

 

Imagen para el log de entrada
2Ale, im Uhrzeigersinn2Ale, im Uhrzeigersinn