Wegpunkt-Suche: 
 

Schusterkate (Nacht-angeln)

#OCHQ8. - Opa erzählt: 1000und1 Nacht #89

von Le Dompteur     Deutschland > Schleswig-Holstein > Schleswig-Flensburg

N 54° 44.984' E 009° 35.015' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 04. September 2021
 Veröffentlicht am: 04. September 2021
 Letzte Änderung: 04. September 2021
 Listing: https://opencaching.de/OC16E54

5 gefunden
1 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Beobachter
0 Ignorierer
118 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Cachelisten

OCHQ8 - Caches von TeamMB

Infrastruktur
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Benötigt Werkzeug

Beschreibung    Dansk  ·  Deutsch

Kein Cache ist es wert, sich oder andere in Gefahr zu bringen!


8. OC-HQ-Event
Mein Opa hat mir einmal die Geschichte von Ulli Schuster erzählt.
Der wohnte hier in der Nachbarschaft und fand diesen versteckten See so schön, daß er hier einen Rastplatz baute und pflegte. Er jätete Unkraut, strich die Hütten und achtete darauf, daß die Feuer aus waren, wenn die Gäste wieder abreisten. Die Schlafhütte wurde nach ihm benannt: "Schuster-Kate". Nach seinem Tod übernahmen die dänischen Pfadfinder das Areal, lassen es aber offen, damit sich jedermann daran erfreuen kann.

Es gibt das Gerücht, daß sich im See seltene Wasserschildkröten angesiedelt haben.


Was tun? Wie die Pfadfinder müsst Ihr den Weg zum Cache erstmal finden. Das funktioniert nur nachts. Dann müsst Ihr den PETling aus dem Baum holen - ohne Leiter oder klettern!



Bus: Linie 825, Haltestelle "Markerup, Kreuzung".

Handicap-Wertung Angelrute Für Kinderwagen Bahnhof

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Bora ersyrxgvreg rf

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Schusterkate (Nacht-angeln)    gefunden 5x nicht gefunden 1x Hinweis 1x

nicht gefunden 01. Mai 2022, 21:24 Tigertier hat den Geocache nicht gefunden

Wir waren an diesem Cacheort, weil wir über https://www.wildes-sh.de/trekkingplaetze/husby/ auf diesen Ort aufmerksam geworden sind. Da dachten wir, mit unseren scharfen Augen könnten wir auch tagsüber den Cache finden. Doch keine Chance. Man muss wohl in der Nacht wiederkommen.
Liebe Grüße vom Suppentiger und Tigertier

Hinweis Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Die Cachebeschreibung ist in Ordnung. 26. März 2022 Le Dompteur hat eine Bemerkung geschrieben

Wenn die Vorfinder den Cache wieder an den ursprünglichen Ort gehängt haben, reicht hüpfen oder ein Stöckchen nicht aus, um diesen zu bergen. Man benötigt ein Hilfsmittel, das nicht in der üblichen CGA (=CacherGrundAusrüstung) enthalten ist: eine Stipprute mit besonderem "Angel-Haken". Solche Caches sind per Definition D5. Ob es dabei dem einen oder der anderen leichter oder schwerer fällt, mit der benötigten ECGA umzugehen, schmälert den D-Wert nicht.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 10. Februar 2022 flensfan hat den Geocache gefunden

Ein D 5-er.......demnach nach Defintion "extrem schwer zu finden". So etwas reizt mich natürlich. Dieses schöne spannende Gelände kannte ich schon von einem Cache, den es jetzt hier nicht mehr gibt.
Ich begab mich gegen 17.20 Uhr, also noch bei langsam schwindendem Tageslicht dorthin. Tala ließ auch jetzt schon die stark reflektierenden Markierungen gut finden...D5?? wohl kaum. Und dann fand ich die Dose an einer Position, die man wohl eher als D1/ T2 einstufen würde. Ist bestimmtg nichgt der vom CO ursprünglich gewählte Ort. Also hab ich nach dem Loggen die Dose "hingehängt"; aber auch jetzt ist es niemals ein D5-er.....bis zur Baumspitze reichte meine Rute einfach nicht.....
Danke für dieses kleine Abenteuer, bevor es für mich zum Sport weiterging.

gefunden 16. Oktober 2021, 09:30 Jeronimo & Gina hat den Geocache gefunden

Morgens halb Zehn in Deutschland , einige essen jetzt wohl eine mit Schokocreme gefüllte Waffel wir gehen angeln.

Dieser T 5er hat es uns angetan . Eigentlich wollten wir uns ja nur die Gegent im hellen mal ansehen damit man im dunkeln nicht zu schaden kommt vor Ort angekommen ließ sich der Pfadfinerweg auch bei stahlendem Sonnenschein wunderbar finden und der Cache glänste in der Sonne. Angel ausgepackt Cache geangelt eintragen und um 9:45 uhr verliesen wir diesen Ort und haben einen Smiley mehr auf der Oc Karte.

DfdC  ( Nachtcache , T 5 ???? )

gefunden 26. September 2021 Angua33 hat den Geocache gefunden

Nach einem schönen langen Spaziergang wollten wir uns diesen zum Abschluss gönnen.

Am Ziel angekommen konnten wir den Kleinen im Baum nach einiger Suche letztendlich gut finden.

Grüße an den Owner.

 

Vielen Dank fürs Legen und Pflegen!

zuletzt geändert am 27. September 2021