Wegpunkt-Suche: 
 
Schusterkate (Nacht-angeln)

 #OCHQ8. - Opa erzählt: 1000und1 Nacht #89

von Le Dompteur     Deutschland > Schleswig-Holstein > Schleswig-Flensburg

N 54° 44.984' E 009° 35.015' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 04. September 2021
 Veröffentlicht am: 04. September 2021
 Letzte Änderung: 04. September 2021
 Listing: https://opencaching.de/OC16E54

4 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
84 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Cachelisten

OCHQ8 - Caches von TeamMB

Infrastruktur
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Benötigt Werkzeug

Beschreibung    Dansk  ·  Deutsch

Kein Cache ist es wert, sich oder andere in Gefahr zu bringen!


8. OC-HQ-Event
Mein Opa hat mir einmal die Geschichte von Ulli Schuster erzählt.
Der wohnte hier in der Nachbarschaft und fand diesen versteckten See so schön, daß er hier einen Rastplatz baute und pflegte. Er jätete Unkraut, strich die Hütten und achtete darauf, daß die Feuer aus waren, wenn die Gäste wieder abreisten. Die Schlafhütte wurde nach ihm benannt: "Schuster-Kate". Nach seinem Tod übernahmen die dänischen Pfadfinder das Areal, lassen es aber offen, damit sich jedermann daran erfreuen kann.

Es gibt das Gerücht, daß sich im See seltene Wasserschildkröten angesiedelt haben.


Was tun? Wie die Pfadfinder müsst Ihr den Weg zum Cache erstmal finden. Das funktioniert nur nachts. Dann müsst Ihr den PETling aus dem Baum holen - ohne Leiter oder klettern!



Bus: Linie 825, Haltestelle "Markerup, Kreuzung".

Handicap-Wertung Angelrute Für Kinderwagen Bahnhof

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Bora ersyrxgvreg rf

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Schusterkate (Nacht-angeln)    gefunden 4x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 16. Oktober 2021, 09:30 Jeronimo & Gina hat den Geocache gefunden

Morgens halb Zehn in Deutschland , einige essen jetzt wohl eine mit Schokocreme gefüllte Waffel wir gehen angeln.

Dieser T 5er hat es uns angetan . Eigentlich wollten wir uns ja nur die Gegent im hellen mal ansehen damit man im dunkeln nicht zu schaden kommt vor Ort angekommen ließ sich der Pfadfinerweg auch bei stahlendem Sonnenschein wunderbar finden und der Cache glänste in der Sonne. Angel ausgepackt Cache geangelt eintragen und um 9:45 uhr verliesen wir diesen Ort und haben einen Smiley mehr auf der Oc Karte.

DfdC  ( Nachtcache , T 5 ???? )

gefunden 26. September 2021 Angua33 hat den Geocache gefunden

Nach einem schönen langen Spaziergang wollten wir uns diesen zum Abschluss gönnen.

Am Ziel angekommen konnten wir den Kleinen im Baum nach einiger Suche letztendlich gut finden.

Grüße an den Owner.

 

Vielen Dank fürs Legen und Pflegen!

zuletzt geändert am 27. September 2021

gefunden 12. September 2021 Pinnie und Pueppie hat den Geocache gefunden

Auf dem Heimweg vom Fördesteig einen kleinen Umweg gemacht und den Cache bei strahlendem Sonnenschein geangelt.

DfdC

gefunden 05. September 2021 TheFlyingDucks hat den Geocache gefunden

Es dämmerte schon leicht, als wir auf dem Rückweg von unserer nachmittäglichen Einkaufstour in Flensburg waren. Die Cachebeschreibung klang eigentlich recht interessant und da wir diese Region so gut wie garnicht kennen, wollten wir unser Glück mal probieren und den Cache suchen.

Die Pfadfinder-Wege im Gelände rund um die Schusterkate waren noch gut zu erkennen und unser kleines Taschenlämpchen, das nach Herstellerangaben rund 800m weit leuchtet, hatte keine Probleme damit, die zahlreichen und sehr gut platzierten Reflektoren zu finden und uns zum Zielgebiet zu führen. Dort allerdings dauerte die Suche nach der Dose etwas länger, denn  das Gelände hier ist mit vielen und hohen Bäumen reichlich gesegnet. Letztendlich waren wir aber erfolgreich und konnten uns nach dem Nachtangeln problemlos ins Logbuch eintragen.
Alles in allem hat uns diese Aufgabe sehr viel Spaß gemacht und uns zugleich in eine neue, bis dato unbekannte schöne Region geführt.

DFDC von den Flying Ducks aus Schwansen