Waypoint-zoeken: 
 

Schusterkate (Nacht-angeln)

#OCHQ8. - Farfar fortæller: 1000og1 nat #89

door Le Dompteur     Duitsland > Schleswig-Holstein > Schleswig-Flensburg

N 54° 44.984' E 009° 35.015' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: micro
Status: Beschikbaar
 Verborgen op: 04. september 2021
 Published on: 04. september 2021
 Laatste verandering: 04. september 2021
 Listing: https://opencaching.de/OC16E54

5 Gevonden
2 Niet gevonden
1 Opmerking
1 Watcher
0 Negeerders
133 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   

Cache lists

OCHQ8 - Caches door TeamMB

Infrastructuur
Waypoints
Time
Seasonal
Listing
Tools needed

Beschrijving    Dansk (Deens)  ·  Deutsch

Ingen cache er værd, at bringe sig selv eller andre i fare!


8. OC-HQ-Event
Forord: Hvert år mødes opencachere fra hele kloden til et stort jamboree. Dette år afholdes det ottende - men virtuelt p.g.a. tyske Corona-restriktioner. Vi Flensborgere bidrager en lang cykeltur hertil og denne natte-fiskestang-cache for eftertiden.


Farfar fortalte mig engang historien om Ulli Schuster:
Denne fyr boede i kvarteret her og fandt denne skjulte sø så smuk, at han byggede et hvilested her, som han vedligeholdt flot. Han trak ukrudt, malede hytterne og sørgede for, at ildet var slukket, når gæsterne var gået. Sovehytten fik hans navn til minde: "Schuster-hytte". Efter hans død overtog de danske spejdere området, men lader det stå åbent, så alle kan nyde det.

Der er et rygte om, at sjældne skildpadder har slået sig ned her i søen.


Hvad lave? Ligesom spejderne skal du først finde en vej til finalet. Mén: Det virker kun om natten. Derefter skal du få PETlingen ud af træet - uden stige eller klatre op!



Bus: linie 825, stå af hos "Markerup, Kreuzung".

Handicap-værdi fiskestang klapvogn: JA banegård

Gecodeerde hint   Decoderen

Qrebccr ersyrxgrere qrg btfå.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hulpmiddelen

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Schusterkate (Nacht-angeln)    Gevonden 5x Niet gevonden 2x Opmerking 1x

Niet gevonden 05. oktober 2023, 20:20 Woody Woodpin heeft de cache niet gevonden

Auch der dritte Versuch (mit Hint) war erfolglos, ich warte mal den nächsten Fund ab...

Niet gevonden 01. mei 2022, 21:24 Tigertier heeft de cache niet gevonden

Wir waren an diesem Cacheort, weil wir über https://www.wildes-sh.de/trekkingplaetze/husby/ auf diesen Ort aufmerksam geworden sind. Da dachten wir, mit unseren scharfen Augen könnten wir auch tagsüber den Cache finden. Doch keine Chance. Man muss wohl in der Nacht wiederkommen.
Liebe Grüße vom Suppentiger und Tigertier

Opmerking The geocache is in good or acceptable condition. The geocache description is ok. 26. maart 2022 Le Dompteur heeft een notitie geschreven

Wenn die Vorfinder den Cache wieder an den ursprünglichen Ort gehängt haben, reicht hüpfen oder ein Stöckchen nicht aus, um diesen zu bergen. Man benötigt ein Hilfsmittel, das nicht in der üblichen CGA (=CacherGrundAusrüstung) enthalten ist: eine Stipprute mit besonderem "Angel-Haken". Solche Caches sind per Definition D5. Ob es dabei dem einen oder der anderen leichter oder schwerer fällt, mit der benötigten ECGA umzugehen, schmälert den D-Wert nicht.

Gevonden The geocache is in good or acceptable condition. 10. februari 2022 flensfan heeft de cache gevonden

Ein D 5-er.......demnach nach Defintion "extrem schwer zu finden". So etwas reizt mich natürlich. Dieses schöne spannende Gelände kannte ich schon von einem Cache, den es jetzt hier nicht mehr gibt.
Ich begab mich gegen 17.20 Uhr, also noch bei langsam schwindendem Tageslicht dorthin. Tala ließ auch jetzt schon die stark reflektierenden Markierungen gut finden...D5?? wohl kaum. Und dann fand ich die Dose an einer Position, die man wohl eher als D1/ T2 einstufen würde. Ist bestimmtg nichgt der vom CO ursprünglich gewählte Ort. Also hab ich nach dem Loggen die Dose "hingehängt"; aber auch jetzt ist es niemals ein D5-er.....bis zur Baumspitze reichte meine Rute einfach nicht.....
Danke für dieses kleine Abenteuer, bevor es für mich zum Sport weiterging.

Gevonden 16. oktober 2021, 09:30 JG24 heeft de cache gevonden

Morgens halb Zehn in Deutschland , einige essen jetzt wohl eine mit Schokocreme gefüllte Waffel wir gehen angeln.

Dieser T 5er hat es uns angetan . Eigentlich wollten wir uns ja nur die Gegent im hellen mal ansehen damit man im dunkeln nicht zu schaden kommt vor Ort angekommen ließ sich der Pfadfinerweg auch bei stahlendem Sonnenschein wunderbar finden und der Cache glänste in der Sonne. Angel ausgepackt Cache geangelt eintragen und um 9:45 uhr verliesen wir diesen Ort und haben einen Smiley mehr auf der Oc Karte.

DfdC  ( Nachtcache , T 5 ???? )