Wegpunkt-Suche: 
 

Take bearings from a legal wall!

von Airwin009     Deutschland > Bayern > Augsburg, Kreisfreie Stadt

N 48° 20.208' E 010° 54.457' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 04. September 2021
 Veröffentlicht am: 05. September 2021
 Letzte Änderung: 05. Dezember 2021
 Listing: https://opencaching.de/OC16E60

7 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
1 Ignorierer
76 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Beschreibung   

Take bearings from a legal wall!

 

2-Stationen-Multi mit Peilung. Entfernung und Richtung könnt ihr an Station 1 "ablesen". Ihr braucht dazu einen recht kleinen Neodymmagneten. Dazu auch das Hinweisbild beachten. Das Finale ist dann etwa 12-15 min Fussweg entfernt. Die Dose hat Platz für TBs. Wir hoffen euch gefällt der Cache.

Team PfAir


Checker

Bilder

magnet
magnet
Hinweisbild
Hinweisbild

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Take bearings from a legal wall!    gefunden 7x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden Empfohlen 27. September 2021 MoWoWing hat den Geocache gefunden

Nach dem Durchlesen der Logs hatten wir schon große Bedenken, ob wir das schaffen würden.
Vor Ort stellte es sich aber gar nicht als sooo schwierig heraus.
Auch das Gerücht, dass man die richtige Stelle wegen übermalter Graffitis nicht lokalisieren könnte, erwies sich als falsch.
Zumindest ein sehr wichtiges ist noch völlig intakt und anhand des Listingsfotos lässt sich klar erkennen, wo man zu suchen hat.
Nach anfänglicher Ratlosigkeit hatten wir bald einen vagen Verdacht, worum es hier geht.
Mit unserem ca. 2-Cent-großen Magneten konnten wir die Aufgabe nach ein bisschen Suchen und mit dem nötigen Fingerspitzengefühl einigermaßen gut lösen.
Leider war aber der Checker nicht zufrieden mit unserer Lösung.
Und weil uns die alten Rentnerknie schon ziemlich wehtaten, rangen wir uns dazu durch, doch noch einen TJ zu Rate zu ziehen.
Der bestätigte uns, dass unsere Lösung bis auf die allerletzte Stelle völlig korrekt war. Diese hatten wir wohl tatsächlich übersehen.
Aber, oh Schreck, der Checker war immer noch nicht zufrieden. Aber auch dieses Problem war bald gelöst. Man sollte halt ganz genau lesen, wie der Checker es haben möchte.
Die Peilung führte uns punktgenau zur schönen großen Dose.
Endlich mal wieder eine gescheite Dose und nicht schon wieder einer von diesen abertausenden einfallslosen Filmdosen, Pettlings oder gar Nanopopeln.

Die Idee zu diesem Cache finden wir sehr gelungen. Wirklich ganz super gemacht.
Wie das die Owner wohl so toll hingekriegt haben? Wir sind jedenfalls nicht hinter das Geheimnis gekommen!

Wir bedanken uns für diesen außergewöhnlichen Cache mit einem dicken 💙chen bzw. ⭐️chen beim Team PfAir !
Herzliche Grüße
von MoWoWing.

zuletzt geändert am 28. September 2021

gefunden 26. September 2021 OskarZuFuss hat den Geocache gefunden

Heute habe ich die Einladung der hofarwaldfee zu einem Cacheausflug nach Augsburg angenommen, bei dem es in erster Linie um den Besuch des Caches "Retro-Games" und dem Siebentischwaldevent ging.

Nach dem Durchlesen der Cachebeschreibung war eigentlich klar, dass wir ohne Hint null Chancen auf einen erfolgreichen Log haben werden. Und so wäre es auch gewesen, hätten wir nicht auf dem Event einen heissen und zielführenden Tipp bekommen (vielen Dank an den Hintgeber!). Auch wenn die Lösung sehr holprig von statten ging, ist mir die Idee doch einen blauen Magneten wert.

..oooO.............Ein dickes Dankeschön an **Airwin009**
...(.....)..Oooo...fürs Legen und Pflegen
....\...(.....(....)....des Cache **Take bearings from a legal wall!**
.....\_)......)../.....
...............(_/......Gruss aus Kaufbeuren, OskarZuFuss

gefunden 25. September 2021, 18:46 Gross-mummrich hat den Geocache gefunden

Ein Event im Siebentischwald führte uns heute mal nach Augsburg. So waren wir hier ganz in der Nähe. Zusammen mit nachtsand1707 und einem Livejoker kamen wir danach noch hierher. Da die Wand neu gestaltet wurde waren wir froh, dass wir eingegrenzt bekamen, wo wir genau zu suchen hätten. So ging die Sucherei los. Die Werte lassen sich mit viel suchen und feinem Gespür jedoch noch erfühlen, wobei wir froh waren, dass uns unser Joker das Gefundene immer wieder bestätigte.
So machten wir danach noch einen Spaziergang zum Doserl. Dieses ließ sich vor Ort gut finden.
Wir danken für den netten Multi und das Auslegen des Doserls und sagen
TFTC
Gross-mummrich

gefunden 15. September 2021 fraggle_DE hat den Geocache gefunden

Was so auf mich zukommen könnte, habe ich mir nun ein paar Tage überlegen können und bin gestern losgezogen, das zu überprüfen. Die erste Hürde war, die richtige Position zu finden, da mittlerweile die Wände neu "gestaltet" wurden.

Ungefähr eingrenzen konnte ich die Ecke und wurde auch bald fündig. Das Prinzip war zumindest das erwartete. Nur mit der Geneuigkeit haperte es. ;-) Statt des Checkers half ein TJ aus,der mir immer zuflüsterte, welche Details schon richtig erkannt waren und welche nicht. Nach und nach vervollständigte sich somit das Bild.

Das Finale lag dann leider in der falschen Richtung, da ich in die andere weiter wollte. Somit radelte ich vorhin noch einmal los. Das Versteck zu finden war hier gar kein Problem.

Vielen Dank für diesen Multi!

 

p.s. Da der Cache auch auf GC.com gelistet ist, wäre es prima, die Verlinkung dorthin auch auf OC einzutragen.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 10. September 2021 wolle1964 hat den Geocache gefunden

Mit GEO Phil habe ich die Unterführung heute besucht.

Nur mein bester Magent hat funktioniert und auch da war ich mir mit der Interpretation nicht recht sicher.
Ein TJ (danke!) half mir dann beim vervollständigen / korrigieren.

Ich hätte schon noch länger es probieren können, aber von Westen rückten schon die Sprayer an.
Es wird wohl gerade wieder alles übermalt! Zumindest das Hinweisbild könnte dann schon falsch sein.

Am Finale war es dann einfacher...

Vielen Dank
wolle1964

gefunden 09. September 2021 GaswerkAugsburg hat den Geocache gefunden

Heute ging es mit Rotfi und Patta eTrex spontan nach der Arbeit noch auf kleine Homezonen-Einsammeltour.

Zuerst waren wir beim woody black cache, dessen Listing ich erst mal am PC anschauen musste, da es auf dem Smartphone (wie bei Fangolin im Foto zu sehen) nur weiß und völlig unlesbar ist.

Habe auch gerade das Listing auf dem Handy aktualisiert, scheinbar wurde es bisher immer noch nicht verbessert und ist immer noch völlig unlesbar.

Aber auch ohne Text war die Dose gut zu finden, den BloemkDi stand ja schon da und so mussten wir nur hingehen und konnten fix loggen.

Danach ging es zum Multi Take bearing from a legal wall! wo wir wohl noch einer der letzten waren, welche die Stelle passend zum Spoilerbild gefunden haben. Kurz danach scheint schon wieder eine neue "Schicht" aufgebracht worden zu sein.

Vielleicht sollte der Owner hier mal das Bild aktualisieren, es ist ja sicher nicht der Plan, das die Dose alle nur noch mit einem TJ finden.

Ansosnten von der Idee her echt prima.

Die letzte Dose für heute war die Handarbeit.
Nun ja, viel will ich dazu nicht schreiben, aber ich sag mal so, ich bzw. wir hatte(n) schon mit einer Dose gerechnet und so war alles schon vorbereitet.
Doch erst heute schafften wir es vor Ort und so haben Patta eTrex und ich uns hier auch noch eingetragen und mal wieder festgestellt, was sich hier alles schon wieder verändert hat.

Danach ging es auch schon wieder nach Hause , Homezone wieder voll mit


Vielen Dank an Airwin009 fürs Legen und Pflegen des Caches.

Dies war mein 17631. Geocache, den ich gefunden habe.

PET_r_a und PET_e_r bräuchten Hilfe - schau mal GC8R7VM
Cache des Monats Juni 2021 (beim NRW Ranking) und gelistet auf Bettercacher - vielen Dank an alle, die z.B. mit Ihren FP dazu beigetragen haben.

Schöne Grüße aus Augsburg und auch vom 1913-15 erbauten Industriedenkmal Gaswerk Augsburg
näheres auch auf meiner Webseite unter http://www.gaswerk-augsburg.de

Bis bald im Wald / Happy Hunting
GaswerkAugsburg
Oli

gefunden 08. September 2021, 17:15 bloemkdi hat den Geocache gefunden

So! Geht doch!
Morgens noch gescheitert, aber am Nachmittag dann:

1. Stärkerer sehr kleiner Magnet und etwas mehr Feingefühl als am Morgen
2. FTF-Rudel verschwand Richtung Dose

Also beste Voraussetzungen, um ganz bequem und in Ruhe die Peilung zu "erfühlen".
Aber leicht fiel mir als Grobmotoriker das immer noch nicht.
Das nächste Mal bringe ich gleich die ganze Kiste Magneten mit, dann ist das vielleicht einfacher.
Aber am Ende war auch der Geochecker endlich zufrieden.

Das Final war dann auch sehr schön gemacht.

Coole Idee und Umsetzung!

Danke für das Legen und Pflegen der schönen Dose!