Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache

Ostfriedhof #3

Ostfriedhof #3

von Frotty     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Dortmund, Kreisfreie Stadt

N 51° 30.689' E 007° 29.534' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 26. Juli 2021
 Veröffentlicht am: 10. September 2021
 Letzte Änderung: 03. März 2023
 Listing: https://opencaching.de/OC16E83

16 gefunden
1 nicht gefunden
1 Hinweis
0 Beobachter
0 Ignorierer
42 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Zeitlich
Listing

Beschreibung   

Kleine Spazierrunde durch den Ostfriedhof. An jeder Dose findet ihr eine Bonuszahl. Bonus: OC16E84

Alle Dosen befinden sich maximal 2 Meter vom Weg entfernt, es müssen weder Gräber noch Gebüsche betreten werden.
Bitte verhaltet euch aufgrund des hohen Muggelaufkommens unauffällig.

Happy hunting!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Fgrura. Fghgmra. Obahfmnuy.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Ostfriedhof #3    gefunden 16x nicht gefunden 1x Hinweis 1x

gefunden 29. Februar 2024, 18:25 Nordlandkai hat den Geocache gefunden

Zur Feier des Schalttages habe ich heute ein paar Caches gesucht.
Leider kam ich schon in der Dämmerung an, so dass ich nicht viel Zeit auf dem Friedhof hatte. Nach der 1 ging ich zu der 3, was bei meinem Parkplatz eine Runde versprach. Ich kam an einem Haufen Gräber von Brüdern und Patern vorbei!
Das Versteck war schnell lokalisiert. Nur das Heben dauerte etwas länger.
Vielen Dank für den Cache.

gefunden 16. August 2023, 21:11 Maniac02 hat den Geocache gefunden

Heute etwas mehr Zeit in der Tasche gehabt, da ging es hier zum Ostfriedhof von Dortmund. Ich hätte nicht gedacht, daß so viele Caches sich hier auf diesem Gebiet tummeln. Was mich als Läufer auch überrascht hatte, dass die Läufer aus Dortmund sich hier austoben und eventuell auch die Ruhe genießen. Ich bin also hier eine Lab-Runde gegangen, habe bei einem wichtigen Denkmal die Logbedingung für den VC erfüllt.
Das was geschehen war, sollte nicht vergessen und zu jeder Zeit wieder in Erinnerung gerufen werden.
Dieser Cache wurde gut gefunden. Den  Cache konnte ich nur schwer von seinem Versteck lösen. Es hat trotzdem geklappt und ich konnte mich schnell ins Logbuch eintragen.

DfdC und die Pflege

gefunden 26. Juli 2023 Bücherwürmchen hat den Geocache gefunden

Im September 2021 habe ich diese Runde über den Ostfriedhof bei GC besucht. Heute in einer Regenpause bei schönstem Sonnenschein, habe ich mich noch einmal in die verbliebenen drei Logbücher eingetragen. Ein Besuch lohnt sich hier immer.

Danke an Frotty fürs Verstecken und Pflegen und viele Grüße von Bücherwürmchen

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 16. Juni 2023 Waldschrat. hat den Geocache gefunden

Hier habe ich mich vom Listung etwas zu sehr beeinflussen lassen und deutlich länger gesucht als die Wertung vermuten lässt. Der gut besuchte Spielplatz tat sein übrigens. Irgendwann dann entdeckt und beherzt zugegriffen.

Danke an Frotty

Hinweis 02. Juni 2023, 18:46 Frotty hat eine Bemerkung geschrieben

Dose ist an Ort und Stelle, so wie es sein soll. Meine Dosen liegen generell nicht auf dem Boden, deswegen braucht man dort auch nicht zu suchen. Hint hilft.

nicht gefunden 29. Mai 2023, 14:42 BVBThomsen hat den Geocache nicht gefunden

BVB Thomsen und Juni

Trotz intensiver Suche leider nicht gefunden, vermutlich nicht mehr da

gefunden 26. April 2023, 18:55 Max 03 hat den Geocache gefunden

Diese Runde besuchte ich im Rahmen einer Labcacherunde.
Diese OC Tradis waren besonders Bemerkenswert.
Klasse Ideen und Umsetzungen.
Vielen Dank für's herloggen und zeigen und immer virenfreie Koords auf euren Touren.
Bonuszahlen sind abgespeichert;-)

gefunden 05. Februar 2023, 14:33 schneegänschen hat den Geocache gefunden

Vor kurzer Zeit lenkte ein ganz besonderer Cache im Emsland meine Aufmerksamkeit auf Opencaching. Den Account dort hatte ich vor Jahren mal angelegt, aber nicht genutzt. Oft gibt es ja vor Ort "Zwillinge": Caches, die auf beiden Plattformen gelistet sind und die ich bloß beim Platzhirsch Geocaching gesehen – und geloggt – habe.

Bei einem weiteren Spaziergang auf dem Dortmunder Ostfriedhof entdecke ich diese OC-Tradis. Haben Findefix-Five und ich diese schon im November 2021 gefunden und bei Geocaching geloggt, so sind sie nun nur noch auf OC gelistet. Also können wir das Logbuch heute ein zweites Mal signieren. Leider ist jedoch der Bonus aktuell deaktiviert.

Danke fürs Verstecken – und beste Grüße aus Herdecke an Frotty!

Gefunden am 5.2.2023 um 14:30

gefunden 25. Dezember 2022 Teufel+Hexe hat den Geocache gefunden

heute waren wir in Dortmund unterwegs und haben auch den interessanten Ostfriedhof besucht, es waren nur wenige Besucher unterwegs, so konnten wir uns in Ruhe umsehen, wir waren erfolgreich und konnten das Logbuch #3 signieren,

leider war der Bonus deaktiviert, die Bonuszahlen sind notiert.

danke fürs Döschen und viele Grüße von Teufel+Hexe

gefunden 27. August 2022 Maedchen100 hat den Geocache gefunden

Auf einem Spaziergang über den Dortmunder Ostfriedhof haben wir die drei Dosen dieser Reihe aufgesucht, entdeckt und das Jeweilige Logbuch signiert. Die Bonuszahlen haben wir uns notiert und wenn der Bonus verlegt bzw. wieder geöffnet ist, werden wir diesen beim nächsten Besuch gerne auch noch holen!
Vielen Dank an Koaleeza & Frotty fürs Herführen und Verstecken!

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 11. Mai 2022, 17:06 DrGgeo hat den Geocache gefunden

Die Dose ist unbeschädigt, das Logbuch trocken und Platz ist auch noch.
Nachdem ich die Bonusdaten jetzt zusammen habe, mache ich mich auf den Weg.

11. Mai 2022 17:06 gefunden und geloggt.
DrGgeo grüsst aus Vinnum und sagt Danke fürs Legen und Pflegen

gefunden 26. März 2022 M7880 hat den Geocache gefunden

Nach dem Besuch der Halle77 ging es über den Ostfriedhof [;)]
Dabei konnte dieser Cache gefunden werden [:)]
#7534, TftC

gefunden 02. Januar 2022, 16:54 Petrucelli hat den Geocache gefunden

Das war eine sehr schöne Runde. Danke für das Versteck.

gefunden 05. Dezember 2021 Nicky BJ hat den Geocache gefunden

Gemeinsam mit Vitrus ging es heute nach Dortmund.
Hier hatten wir uns den recht neuen Pfade Finden-Multi auf dem Ostfriedhof ausgesucht.
Während der Multi uns über das immer wieder schöne Areal mit den noch schöneren Grabstätten führte [8D], konnten wir auch die drei Tradis problemlos suchen und finden.
Schade, dass der Bonus gerade nicht aktiv ist, aber so haben wir wenigstens einen Grund, nochmal wieder zu kommen .
TFTC sagt
Nicky

----------------------------------------------------------------------------------------------------------

**⚒ Glück Auf 2022 ⚒**
Sei auch du im Ruhrpott auf Zollverein dabei [GC7G1GA](https://coord.info/gc7g1ga "Glück Auf 2022")

gefunden 05. Dezember 2021 Vitrus hat den Geocache gefunden

Am heutigen 2. Advent ging es zusammen mit Nicky BJ auf den Ostfriedhof. Nicht nur der neue Multi wurde besucht, sondern auch die drei Tradis. Diese konnten nach abwarten von Muggeln jeweils gut geloggt werden.
Für den Bonus kommen wir bestimmt irgendwann wieder zurück.

Grüße
Vitrus

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 23. November 2021, 16:14 GeoBasic08 hat den Geocache gefunden

Heute brauchte ich nach der Arbeit und vor der Dunkelheit noch etwas Bewegung. Ich entschied mich für den Ostfriedhof mit seinen zahlreichen historischen Grabstätten. Erholung im Grünen und gleichzeitig Spaß beim Dosensuchen. Eigentlich hatte ich warten wollen, bis der Bonus der Ostfriedhof-Serie wieder freigeschaltet ist. Doch den kann ich auch ein anderes Mal besuchen. So habe ich wenigstens einen Grund, um wiederzukommen. Es waren drei interessante Caches, da bin ich schon auf den Bonus gespannt. Alle drei konnte ich problemlos bergen. Vielen Dank für den Zeitvertreib auf diesem Stück Dortmunder Geschichte.

Ebenfalls ein schneller Fund.

DFDC! Erfolgreich im Gästebuch eingetragen.
Danke für das Verstecken und die Pflege des Cache an Koaleeza!

Ein Leben ohne Geocaching ist möglich, aber sinnlos!  Bis die Tage!

gefunden 10. September 2021 t_23 hat den Geocache gefunden

Seid gegrüßt, lieber Owner,
"Nur wo Du zu Fuß warst, bist Du auch wirklich gewesen." (J. W. von Goethe)
Nach diesem Motto (oder so ähnlich) ging es heute zum Ereignishorizont von "Ostfriedhof".
Wie ein alter weiser Mann einst sagte : veni, vidi, signati
So auch bei diesem Pergamentum.
Mit Leichtligkeit konnten wir beim Erspähen des Gesuchten obsiegen.
So seid bedankt fürs Herführen an diesen holden Ort.

Gehabt Euch denn wohl,

𝓣𝓮𝓪𝓶 𝓣𝓸𝓫𝓔𝓵𝓯

𝓣𝓕𝓣𝓒 = 𝓣𝓸𝓫𝓔𝓵𝓯 𝓯𝓸𝓾𝓷𝓭 𝓽𝓱𝓮 𝓬𝓪𝓬𝓱𝓮


Zum Thema Loggen :
Egal, wie man loggt, man macht es falsch.
Loggt man wenig --> blöde Kurzlogs
Loggt man viel --> Nicht spoilern, laber nicht,...
Aus diesem Grund haben wir einen Einheitslog, den wir um relevante Dinge erweitere.
Auf jeden Fall sollen die Logs nicht despektierlich gemeint sein!


Geocaching ist ein Hobby.
Owner zu sein ist ein Ehrenamt.

Es gibt immer mehr Cacher, die das zu vergessen scheinen.
Geocaching ist keine Garantie, dass der Cache immer machbar und perfekt ist!
Eine tägliche Wartung darf man dementsprechend nicht erwarten.
Leider wird das immer mehr vergessen...

--> no owner - no geocaching !
In diesem Sinne: Vielen Dank für das Engagement!

gefunden 05. September 2021 Lichtinsdunkel hat den Geocache gefunden

Hier stehe ich bereits seit dem 5. September im Logbuch, als ich den Cache bei GC absolviert habe - bin also quasi Betatester vor der Veröffentlichung.

 

Danke für den Cache
Lichtinsdunkel