Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Stauschau an der A 8

 Hin und Mit für Radfahrer

von Bienenpate     Deutschland > Bayern > Rosenheim, Landkreis

N 47° 48.960' E 012° 03.237' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 25. September 2021
 Veröffentlicht am: 29. September 2021
 Letzte Änderung: 29. September 2021
 Listing: https://opencaching.de/OC16EE9

3 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
28 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

Die A8 ist eine nicht nur zur Urlaubszeiten sehr stark befahrene Autobahn und so sind auch an normalen Wochentagen von dieser Brücke in eine oder oft auch in beide Richtungen kilometerlange Staus zu beobachten. Für die betroffenen Autofahrer sehr lässtig, für mich als Fahrradfahrer eher angenehm, da das den Lämrpegel beim Überqueren der Brücke und dem Befahren den anliegenden Waldwege erheblich mindert.

Für Radfahrer ist diese Dose ein Hin und Mit. Autofahrer müssen ein Stück hinlaufen, da hier keine direkte Anhaltemöglichkeit besteht. Bitte wieder wie vorgefunden magnetisch anbringen.

Vom Parkplatz aus könnt ihr auch gleich einen Abstecher zu meinem Cache: "Die kleinen Brüder" machen und in der anderen Richtung findet ihr auch nicht weit bei Wasserwiesen meinen Cache: Der Herr der Schlüssel...

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Parkplatz
N 47° 49.054'
E 012° 03.356'
Kurzzeitparkmöglichkeit
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Fgenßrafrvgr va Evpughat Fnymohet

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Stauschau an der A 8    gefunden 3x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 12. Oktober 2021, 19:31 TeamMB hat den Geocache gefunden

Interessanter Ausblick! Nett gmacht! Danke fürs Schachterl! :)

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1

gefunden 02. Oktober 2021 baer2006 hat den Geocache gefunden

Fund #16 auf der Samstagstour!

Sieh an, der Bienenpate legt doch noch mal eine Dose Zwinkernd. Ich habe das CM am vorgeschlagenen Parkplatz abgestellt, und bin die Brücke rauf gelaufen. Das war nicht wirklich angenehm, wenn man nur einen halben Meter Grünstreifen zwischen Leitplanke und Straße hat (andere Seite geht ja nicht, da ist der Abhang), und die Autos mit 100 km/h ankommen Überrascht. Oben auf der Brücke besteht das Problem zum Glück nicht, so dass ich in Ruhe suchen konnte. Nach kurzer Zeit wurde ich fündig. Stau war übrigens keiner auf der A8 Zunge raus.

TFTC!

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 29. September 2021, 09:00 pmarley hat den Geocache gefunden

{FTF}

Wie schön, ein neues Bienenpaten-Döschen! In meiner Homezone! Perfekt für Radlfahrer!

Ergo: da fühle ich mich ja gleich 3x angesprochen ;-)

Leider musste ich aber morgens erst mal woanders hin - und das auch noch mit dem Auto :-(

Aber, wie ich heimgekommen bin, war der Cache noch ungeloggt, also hab ich mich doch noch aufgemacht. Brav mit dem Radl, obwohl's ganz schön geregnet hat. Aber soll ja ein Hin und Mit sein, das geht schnell. 

Soweit der Plan....

;-)

Aber Pläne sind bekannterweise dazu da, dass man sich dann vor Ort Tomaten auf die Augen legt.

Die Dose ist ein absoluter Hin und Mit - und die Koordinaten sind sehr präzise (behaupte ich mal), aber wenn man halt an der Dose immer wieder vorbeischaut, sieht man sie nicht und sucht eben länger. Ich weiss, wovon ich spreche, ich hab's ausprobiert. Für längeres Suchen ist die Location nicht so schön, weil laut - unter der Woche vormittags hat's hier selten Stau und es ging sowohl unter als auch neben mir brutal zu. Aber mir ist schon klar, dass jeder nach mir "juhu, Sekundenfund" loggen wird. 

;-)

 

Danke für's Doserl!

Danke für den Ausflug im Regen!