Waypoint-zoeken: 
 
Virtuele cache

Auf Dorfrichterstein-Safari

Finde einen Dorfrichterstein

door Valar.Morghulis     Duitsland

N 56° 46.169' E 001° 52.706' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: geen behuizing
Status: Beschikbaar
 Benodigde tijd: 0:05 h 
 Verborgen op: 10. oktober 2021
 Published on: 10. oktober 2021
 Laatste verandering: 10. oktober 2021
 Listing: https://opencaching.de/OC16F03

1 Gevonden
0 Niet gevonden
0 Opmerkingen
0 Volgers
0 Negeerders
97 Bekeken
2 Log pictures
Geokrety verleden

   

Waypoints
Time
Seasonal
Listing

Beschrijving    Deutsch (Duits)

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

 

Dies ist ein Safari-Cache zum Thema: "Dorfrichtersteine"

Dorfrichtersteine standen im 17. & 18. Jahrhundert meist mittig im Dorf auf einem zentralen Platz. Von dort aus wurden alle Bekanntmachungen und Neuigkeiten öffentlich verkündet. Der Dorfrichter oder sein Sprachrohr standen auf dem Stein und verkündeten die "News" für alle Einwohner, da es ja damals weder Zeitungen, noch Funk, Fernsehen oder Internet gab. 

Den hier zu sehenden Dorfrichterstein fand ich im Rahmen eines kleinen Dosenfischzugs im Landkreis Nordsachsen. Er ist auch mit einer entsprechenden Hinweistafel versehen.

 

Die Aufgabe:

1. Finde einen Dorfrichterstein. Es kann natürlich auch ein Richterstein in einer Stadt sein. 
2. Fotografiere ihn. Auf dem Bild sollte erkennbar sein, dass du selber vor Ort warst.
3. Gib in deinem Log die Koordinaten deines Fundes mit an.
4. Jeder Fundort nur einmal und pro Cacher nur ein Logeintrag.

Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Afbeeldingen

Dorfrichterstein
Dorfrichterstein
Infotafel
Infotafel

Hulpmiddelen

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Auf Dorfrichterstein-Safari    Gevonden 1x Niet gevonden 0x Opmerking 0x

Gevonden 10. oktober 2021 Landschildkroete heeft de cache gevonden

In Hünxe haben wir zufällig einen Dorfrichterstein entdeckt.

Er befindet sich an der Dorfkirche bei:

N 51° 38.568  E 006° 46.003

Danke für die interessante Safari und viele nette Grüße von den Landschildkroeten

Afbeeldingen voor deze log:
Dorfrichterstein-TafelDorfrichterstein-Tafel
.... mit Landschildkroete.... mit Landschildkroete