Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache

Geltinger Friedensbaum

von Feluko     Deutschland > Schleswig-Holstein > Schleswig-Flensburg

N 54° 44.835' E 009° 53.286' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 22. Oktober 2021
 Veröffentlicht am: 24. Oktober 2021
 Letzte Änderung: 24. Oktober 2021
 Listing: https://opencaching.de/OC16F26
Auch gelistet auf: geocaching.com 

14 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
48 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Geltinger Friedensbaum

 

f429c2bd-2cb9-48b3-8472-fe0bc47ab136.jpg

Hier befindet ihr euch an einem Friedensbaum in Form einer Buche. Ursprünglich wurde an diesem Ort im Jahr 1871 nach Ende des Deutsch-Französischen Krieges eine Friedenseiche gepflanzt. Da diese jedoch drohte, auseinanderzubrechen, wurde sie in den 1990er-Jahren durch eine Buche ersetzt.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

zntargvfpu

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Flensburger Förde (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Geltinger Friedensbaum    gefunden 14x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 01. Oktober 2023 blaubeere hat den Geocache gefunden

Mit froschgruen zusammen habe ich hier die Gegend erkundet und aus der lokalen Geschichte gelernt. Vielen Dank dafür!

gefunden 01. Oktober 2023, 16:04 froschgruen hat den Geocache gefunden

Im Regen sind wir in Gelting angekommen und haben uns nach einer Stärkung im Klostercafe etwas die Beine vertreten.
Vielen Dank Feluko für  Geltinger Friedensbaum.

DfdC 🚲

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 02. September 2023, 16:15 Schäfchen zählen hat den Geocache gefunden

Cache gefunden.  TIP von Owner war hilfreich. Muggels dachten wir wollten was stehlen und haben sich dann auch noch versteckt Lachend

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 29. Juli 2023, 15:11 Woody Woodpin hat den Geocache gefunden

Spezieller Log: Kurzer Schlenker Richtung Friedensbuche(-eiche), auch hier konnte alles gut gefunden werden.

Allgemeiner Log: Nach einem recht kurzen Termin in der Nähe von Gelting hatte ich heute Zeit, mich ein wenig um die neueren Caches in dieser Ecke zu kümmern. Vorsorglich hatte ich das Fahrrad mitgenommen, sodass einer angenehmen Runde nichts im Wege stand.

Das Wetter sah am Morgen in Nordfriesland noch mehr als bescheiden aus, so etwas wie Dauerschauer, aber ab dem Mittag klarte es sich in Angeln auf und es regnete bis zum Ende der Runde nicht, was will man mehr.

Vielen Dank an alle beteiligten COs.

Grüße aus Nordfriesland
T4T$

(übernommen von GC)

 

gefunden 15. Mai 2023, 14:31 tuggi70 hat den Geocache gefunden

❤️😀❤️
This is my found # 68
😀😀😀
Thanks Feluko for this cache. Sorry for the standard log on my tour through NL, D, DK and PLN but I do not just GC while touring. If there is anything special, good or bad, I will add a comment at the beginning.
IN:-
OUT:-

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 29. Juli 2022 DiSiEmNi hat den Geocache gefunden

Diese Dose konnte sich nicht lange vor uns verstecken. Netter Ort, danke fürs herführen.

Wir grüßen den Owner und danken für das Legen und Pflegen dieses Caches.

Danke für den Cache sagen DiSiEmNi

gefunden 28. Juni 2022, 16:18 pediewo hat den Geocache gefunden

Danke für das Herführen Feluko. Dies ist mein 28 Fund.
Pediewo

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 26. Mai 2022 flensfan hat den Geocache gefunden

Vatertag – statt saufen Dosen (aber keine Bierdosen) suchen, so soll es sein. Kleine Doseneinsammeltour im östlichen Angeln.
# Das ging recht flott...war hier nicht schon mal eine Dose?

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 02. Mai 2022 GeoLeo12 hat den Geocache gefunden

Kurzer Zwischenstopp auf dem Weg zum Bäcker. Das Versteck war schnell ausgemacht und ich konnte muggelfrei das Logbuch signieren.

Eine schöne Stelle - vielen Dank für's Zeigen sagt

GeoLeo12

gefunden 15. April 2022, 16:41 Titomiel hat den Geocache gefunden

Mutter-Tochter-Tour, mit Erfolg gekrönt. Nett hier!

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 09. Januar 2022 Such-er hat den Geocache gefunden

Hier brauchte ich nicht lange suchen, schon hatte ich das Döschen in der Hand.

Danke fürs Verstecken.

 

gefunden 02. November 2021 Pinnie und Pueppie hat den Geocache gefunden

Auf unserer Sonntag Cachetour völlig Muggelfrei gefunden.
DfdC

gefunden 24. Oktober 2021 Angua33 hat den Geocache gefunden

Wir haben uns heute bei diesem herrlichen Wetter Richtung Birk aufgemacht, um ein paar Dosen zu suchen und die Sonne zu genießen.

Diesen konnten wir gut finden.

Vielen Dank fürs Legen und Pflegen!

gefunden 24. Oktober 2021 TheFlyingDucks hat den Geocache gefunden

Bei einem ausgedehnten Spaziergang konnten wir heute diese Dose problemlos finden.

DFDC vonTheFlyingDucks aus Schwansen