Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache

Serienjunkies II

von Black_Tigers     Deutschland > Bayern > Augsburg, Landkreis

N 48° 27.427' E 010° 49.328' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: andere Größe
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 03. Oktober 2021
 Veröffentlicht am: 16. Dezember 2021
 Letzte Änderung: 16. Dezember 2021
 Listing: https://opencaching.de/OC16FF9
Auch gelistet auf: geocaching.com 

8 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
1 Ignorierer
61 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
3 Empfehlungen

große Karte

   

Gefahren
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

Geocache-Beschreibung (Listing):

 

Hallo ihr Serienjunkies oder auch nicht :D

Wir sehen gerne Serien und dieser Cache handelt von einigen davon.

Wie immer findet ihr an den angegebenen Koordinaten NICHTS! Die Finalkoordinaten müssen rechnerisch Ermittelt werden.

Wir würden euch bitten, verhaltet euch am Final unaufällig und hinterlasst alles so wie ihr es vorgefunden habt.

In diesen Cache wurde viel mühe investiert und jeder Cacher soll eine Freude daran haben

! PARKEN ! Nur an den angegebenen Koordinaten möglich ! Alles andere ist Rettungsweg und MUSS freigehalten werden.

Dieser Cache wird für maximal 2 Personen empfohlen! KEINE GRUPPENANSAMMLUNG AM ORT ERWÜNSCHT !

 

Und nun zur Aufgabe oder viel mehr zur Rechercheaufgabe :

Die gesuchte Serie spielt auf einer Feuerwache in Seattle.

  • Vollständiger Serienname Deutschland

A= Anzahl Buchstaben aller Wörter

  • Serienname USA

B = Ziffer im Seriennahmen

  • Ableger welcher Serie?

C = BWW 2. Wort

  • Erstausstrahlung USA

D = einfache Quersumme

  • Name der Schauspielerin in der es hauptsächlich in der Serie geht

E = BWW vollständiger Name

  • In welcher Serie hat der verstorbenen Fire Chief von 2003 – 2006 mitgespielt

F = BWW Nachname des Schauspielers

G = BWW 1. Wort Name der Serie

  • Welche Schauspielerin hat in der 4. Staffel eine Nebenrolle und ist bereits aus anderen Serien bekannt?

H = BWW Vorname

 

Die nächste gesuchte Serie begleitet Polizisten, Rettungssanitäter und Feuerwehrleute

 

  • Vollständiger Serienname Deutschland

I = Anzahl Sonderzeichen im Namen

  • Erstausstrahlung USA

J = einfache Quersumme

  • Name des Captains der Feuerwache

K = BWW Vorname

  • Evan erleidet in der 3. Staffel eine (13 Buchstaben) und kann dadurch nicht mehr als Feuerwehrmann arbeiten

L = BWW

  • Wer ist bei Evan als der Tsunami kam?

M = BWW Vorname

  • Welcher Seriencharakter flieht vor seinem Partner

N = Anzahl Buchstaben Nachname


 

Die gesuchte Serie ist ein Spin-Off der zweiten gesuchten Serie

 

  • Name der Serie

O = Anzahl Buchstaben letztes Wort

  • Erstausstrahlung USA

P = einfache Quersumme

  • Name des Captains

Q = BWW Vorname

  • In welchem Bundesstaat spielt die Serie

R = Wert 3. Buchstabe

  • Woran erkrankt der Captain

S = Anzahl Buchstaben

  • In welcher Serie spielte die Exfrau des Captains mit

T = BWW 2. Wort

 

Berechnung Final:

 

N 48° (A - N) . (E - I - O + L - I - K)

E 010° (H - N) . (C + F + G + M + Q + T) - (B + D + J + O + P + R + S - Q + I)

 

Es folgt in geraumer Zeit ein Bonus zu diesem Cache, daher notiert euch bitte die Ergebnisse zu S und J :)

Deine Lösung für die Koordinaten dieses Rätsels kannst du auf geochecker.com überprüfen. GeoChecker.com.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Srhre tvogf uvre xrvaf mh yöfpura :Q

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Augsburg-Westliche Wälder (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Serienjunkies II    gefunden 8x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 06. März 2022 MoWoWing hat den Geocache gefunden

Mit amerikanischen Serien haben wir überhaupt nichts am Hut. Entsprechend mühsam war es, dieses Rätsel zu lösen.

Die Dose haben wir dagegen bei unserem Ausflug nach Gablingen blitzschnell entdeckt und enttarnt. So ein Exemplar ist und bisher noch nicht untergekommen. Prima Idee!

Vielen Dank für die tolle Dose und liebe Grüße an Black_Tigers

von MoWoWing.

gefunden Empfohlen 18. Februar 2022 OskarZuFuss hat den Geocache gefunden

Nachlog auf OC nach GC-Found:-)

Ich hoffe, dass ich heute zum letzten Mal während meiner beruflichen Laufbahn in ein neues Zimmer umgezogen bin... Dafür habe ich mir dann am Nachmittag den Besuch einiger Caches rund um Gablingen rum gegönnt.

Hier geb ich gleich zu, dass die Lösungen zu den Rätseln nicht auf meinem Mist gewachsen sind, denn ich schaue so gut wie keine Serien und stehe daher da wie doff bei diesen Fragen. Aber meine jüngeren KollegInnen sind da gut drauf und so haben sie mir zu den Koords verholfen.

Mir hat der Cache "Serienjunkies II" letztendlich mit seinem stimmigen Final und seiner Verpackung sehr gut gefallen und drum lasse ich hier auch gerne eine Empfehlung zurück:-)

..oooO.............Ein dickes Dankeschön an **Black_Tigers**
...(.....)..Oooo...fürs Legen und Pflegen
....\\...(.....(....)....des Cache **Serienjunkies II**
.....\\_)......)../.....zum [FTF] kam ich natürlich viiiel zu spät :-(
...............(_/......Gruss aus Kaufbeuren, OskarZuFuss

gefunden 17. Februar 2022 Team Erdferkl hat den Geocache gefunden

Kleine Drive-Inn-Sightseeing-Runde durch Gablingen mit LaSica1, alle ausgelegten Döslein fanden wir flott.

Hui, tolles Cacheversteck !

Danke für das Vergnügen und liebe Grüße !

 

gefunden Empfohlen 08. Januar 2022 fraggle_DE hat den Geocache gefunden

Ich hatte mit dem ersten Serienteil schon so meine Probleme, daher hatte ich den zweiten Teil erst einmal nicht angefangen. Da ich allerdings heute mit wolle unterwegs war, der sich die Lösung erarbeitet hatte, nutzte ich die Gelegenheit, zumindest gemeinsam das Finale zu suchen. Das war dann doch gar nicht soo schwierig. ;) Etwas komplizierter war es dann schon, das Döslein herauszubekommen, da ein Eisbatzen dranhing. Aber selbst diese Hürde ließ sich umgehen.

Vielen Dank für den Cache!

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Empfohlen 08. Januar 2022 wolle1964 hat den Geocache gefunden

Gablingen war heute Hauptziel der Cacherunde, da es hier noch viele neue Dosen von den Black_Tigers zu holen gab.
Dieser Myst war etwas speziell:
Das Lösen war nich so mein Ding, da ich solche Serien kaum ansehe und nicht viel davon verstehe. Also mal drauf losgegoogelt - doch damit war keine Lösung in Sicht.
Also eine Vorloggerin befragt (Danke!) - und es waren nur 5 (!!!) Fehler drin.
Alleine wäre ich wohl nie an die Lösung gekommen.

Vor Ort war die Dose aber tatsächlich ein Highlight!
Dafür gibt es einen Favoritenpunkt!

Vielen Dank
wolle1964

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 06. Dezember 2021 treasure hunter 65 hat den Geocache gefunden

Dieses Rätsel war schon eher nach meinem Geschmack. Wenn blaue Bohnen fliegen, Reifen quietschen, Feuersäulen die Nacht erhellen und das ganze noch akustisch untermalt mit dem Heulen der Martinshörner, ja dann ist Couch-Time und Serien-Zeit.
Jetzt muss ich aber dann doch zu meiner Schande gestehen, das ich wirklich keine dieser Serien bewusst angeschaut habe. Vielleicht mal drüber gezappt und bei der nächsten Werbeeinblendung wieder weggeschalten.
Das Rätsel ließ sich aber anfänglich jedoch ganz gut lösen auch wenn ich zwei, drei kleine Kinken drinnen hatte. Mit etwas Hilfe des Owners schaffte ich es dann aber doch dem Checker ein freudiges Grün zu entlocken 😊.
Die Mittagspausen Aktion heute war dann eher ungeplant und recht spontan.
Zusammen mit GSchnabli ging es zur Dose. Welche wir auch ohne große Suche dann recht schnell fanden. Sehr schön gemacht 👍.
Dafür gibt von mir auch einen blauen Feuerwehrorden.
Vielen Dank Black_Tigers für das schöne Rätsel und natürlich auch für's Legen und Pflegen dieses Caches.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 16. November 2021 drfaust hat den Geocache gefunden

An das erste Listing dieser Reihe machte ich mich ziemlich bald nach seinem Erscheinen. Die Recherche war ganz schön aufwändig und für mich sehr oft nicht eindeutig zu beantworten, da gerade bei den Seriennamen oft mehrere Versionen unterwegs waren. Wie zu erwarten war der erste Versuch nicht von grün gekrönt.

Bald darauf wurde dieses Listing veröffentlicht und ich machte mich wieder ans Werk. Auch hier waren einige Fragen nur mit Ausschlussverfahren ganz schön knackig zu recherchieren. Und auch hier machte ich mir gar nicht erst Hoffnung auf einen grünen Checker.

Bald darauf erzählte mir ein befreundeter Cacher, dass er die beiden Rätsel gelöst habe. Super und vielen Dank! Beim Abgleich stellte sich heraus, dass ich nur die Fragen mit den Erstausstrahlungen falsch hatte, da ich nur das Jahr und nicht das komplette Datum nahm. Gar nicht so schlecht, aber für einen grünen Checker hätte ich mir wahrscheinlich einen Wolf gesucht, da ich Erstausstrahlung nur mit dem Jahr verbinde.

Das Ganze war absolutes Neuland für mich, da ich keine einzige dieser Serien kannte. Nicht einmal dem Namen nach. Eine Klarstellung, nach was genau gesucht wird, täte einigen Fragen gut (und mehrere Ziffern zusammen sind eine Zahl!). Und auch eine Kontrollmöglichkeit wäre nicht schlecht, da man bei einer falschen Antwort oder einem Tippfehler keine Ahnung hat, wo man den Fehler suchen muss.

Trotz dieser kleinen Kritikpunkte bleibt mir nach dem Aufsuchen des Finales nichts Anderes übrig, als ein blaues Herzerl hier zu lassen. Sowohl wegen des Ortes als auch wegen des Logbuchbehälters bin ich passend zu den Serien Feuer und Flamme!

gefunden 10. November 2021 GaswerkAugsburg hat den Geocache gefunden

Oh - ein neuer Opencache - freu

Schön, das dieser Cache nun auch hier auf der Plattform gelistet ist, wo man auch die Namen anderer Plattformen erwähnen darf. Ist ja nicht bei jeder Plattform so.

 

Vielen Dank und ich logge mal mit dem Datum und Log, wann ich an der Dose war.

 

Puh, da lief im BC eine Nachricht nach der anderen hin und her.

Aber egal, was versucht wurde, der Checker blieb einfach FEUER rot........

Dann haben wir erfahren, das es wohl in der Formel einen Fehler gibt.

Für alle anderen wäre ein Hinweis von den Ownern az.B. also Owner Maintenance sicher nicht falsch gewesen mit dem Hinweis, das die Formel geändert wurde. Nicht jeder schaut die Formel alle 15 Minuten an, ob diese geändert wurde.

Nun, irgendewann wurde der Checker auch grün......

Am heutigen Abend ging es zusammen mit Rotfi dann nach der Arbeit zum Finale.

Dort wurden wir mit einer tollen Dose belohnt.


Vielen Dank an Black_Tigers fürs Legen und Pflegen des Caches.

PET_r_a und PET_e_r bräuchten Hilfe - schau mal GC8R7VM
Cache des Monats Juni 2021 (beim NRW Ranking) und gelistet auf Bettercacher - vielen Dank an alle, die z.B. mit Ihren FP dazu beigetragen haben.

Schöne Grüße aus Augsburg und auch vom 1913-15 erbauten Industriedenkmal Gaswerk Augsburg
näheres auch auf meiner Webseite unter http://www.gaswerk-augsburg.de

Bis bald im Wald / Happy Hunting
GaswerkAugsburg
Oli