Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache

Ein Pilz im Wald #3

von cachehoernchen     Deutschland > Rheinland-Pfalz > Ahrweiler

N 50° 23.813' E 007° 15.282' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 28. August 2021
 Veröffentlicht am: 23. Dezember 2021
 Letzte Änderung: 23. Dezember 2021
 Listing: https://opencaching.de/OC17000
Auch gelistet auf: geocaching.com 

15 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
12 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Zeitlich
Personen

Beschreibung   

Hier führen wir Euch auf eine kleine Wanderung rund um den Thelenberg. Im Wald warten Pilze, Eichhörnchen und Vögel auf Euch. Genießt die Natur und die schöne Landschaft.

Wer möchte, kann eine schöne Rundwanderung machen und dabei einige Logs sammeln.

Hier handelt es sich um ein Naturschutzgebiet/Biotop, die offiziellen Wege müssen zu keiner Zeit verlassen werden.

Durch den dichten Baumbestand können die Koordinaten etwas springen.

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in einem Naturschutzgebiet. Bitte verhalte dich entsprechend umsichtig! (Info)
Naturschutzgebiet Laacher See (Info)

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet NSG Laacher See (Info), Landschaftsschutzgebiet Rhein-Ahr-Eifel (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Ein Pilz im Wald #3    gefunden 15x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 05. Januar 2024, 14:52 gps_asbach hat den Geocache gefunden

Heute sollte es wieder trocken bleiben und so starteten wir mit uswi Richtung Eifel und verbrachten den ganzen Tag um den Laacher See, Maria Laach und Umgebung.
Wir hatten einen sehr schönen Tag  mit vielen interessanten Dosen.
Danke für's Herlocken und Grüße aus Asbach

5. Januar 2024
DFDC gps_asbach an cachehoernchen

gefunden 18. Oktober 2023, 10:52 Cordula23 hat den Geocache gefunden

Gesucht, Gefunden, geloggt.
Ich vermute alles Handarbeit, toll.
👍🚶🏻‍♀️🐕

gefunden 05. August 2023, 11:55 RoyalSlash hat den Geocache gefunden

Keine Ahnung was das helle Ding da am Himmel ist, aber es macht die Erde trocken.
Also los und ne Runde cachen.

Der Pilz war schnell entdeckt und es ging weiter.

Thanks for the Cache "Ein Pilz im Wald #3" @ 5 August 2023 11:55
Best Regards, RoyalSlash 🎸

Container Condition: Good
Log Book Condition: Good
Took: Nothing
Left: Nothing

---

Am Ende noch ein "paar" Zeilen zum Thema Statistik. Ja, auch ich bin dieser zum Teil verfallen und verfolge daher einige Ziele, die für jeden einzelnen Owner eines Caches auf dem ersten Blick nicht nachzuvollziehen sind. So gibt es zum Beispiel die Statistik "Loglänge, Wörter" die ich weiter konsequent verfolgen werde. Auch hier werden zum Beispiel beim Kooperationspartner project-gc.com sogenannte Edelsteine vergeben (verliehen für das Schreiben von längeren Logs), die ich über lang oder kurz auch erreichen möchte. Das bedeutet, dass ich diese abschliessenden Worte meines Logeintrages als Info per copy & paste nun seit Begin des Jahres 2021 in alle Folgelogs mit einbetten werde. Man möge mir dieses nachsehen und ich bedanke mich gleichermaßen für das Verständnis aller, die diese Zeilen nun unnötiger Weise gelesen haben. Zumindest sind auf diese Art nun noch für meine Statistik 281 Wörter zusammengekommen. Wer es nicht glaubt möge nachzählen. Falls ich mich doch verzählt haben sollte, freue ich mich über eine kurze Info, damit auch das korrigiert werden könnte. Bevor dir das aber in den Sinn kommt, um auch deine Zeit weiter zu verschwenden, noch diese ergänzende Info. Denn nicht nur irgendwelche Edelsteine treiben mich weiter voran, sondern natürlich auch das Thema Challenges. Hier denkt man manchmal, dass der Fantasie der Owner hierfür keine Grenzen gesetzt sind. So geht es zum Beispiel um das Erreichen einer vorgeschriebenen Mindestanzahl von Attributen, wie zum Beispiel
"Hunde erlaubt", "Pferde erlaubt" oder "Lagerfeuer erlaubt". Aber auch das ist ja letztendlich jedem selbst überlassen, welche Kreationen dort verfolgt werden und was man erreichen möchte. Denn das Schöne bei unserem tollen Hobby ist ja auch, dass jeder sich seine Ziele selbst setzten kann. In diesem Sinne. Viel Spaß euch weiterhin damit!

gefunden 22. April 2023, 15:52 buxemann hat den Geocache gefunden

So langsam wird das Körbchen voll mit signierten Pilzen.
Gut gefunden und ins Logbuch eingetragen 😁

Vielen Dank für's Legen
und Pflegen👍

Gruß vom
                   buxemann🙋‍♂️

    22. April 2023

       # 54


   

gefunden 27. Februar 2023, 19:10 kickman223 hat den Geocache gefunden

Bei einem kleinen Feierabend Spaziergang rund um Maria Laach gefunden und geloggt. Danke für's legen und pflegen.

gefunden 22. Januar 2023 ice13-333 hat den Geocache gefunden

Zusammen mit DefenderX303 ging es auf eine schöne Schneerunde bei Maria Laach. Schnee, frische Luft, der beste Mann der Welt an meiner Seite und Geocachen - was will man mehr. ;)

 

Wir konnten alle Döschen gut finden und stehen nun im Logbuch. Der Pilz lugte vorwitzig aus seinem Versteck.

 

(GC#9038 Gesamt#9065 OC#837)

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 16. November 2022 Wildstruth hat den Geocache gefunden

Heute ging es mit dem MTB in eine kleine Runde am Laacher See.

Vielen herzlichen Dank an alle und auch für das zeigen dieser schönen Gegend, für's ausarbeiten und erhalten und DFDC.

Liebe Grüße aus dem Taunus/DE, die Wildstruth

gefunden 30. Juli 2022 ReneFFM hat den Geocache gefunden

Auf dem Rückweg zum Auto, nach dem "Schatz von Maria Laach" konnten wir auch diesen Tradi erfolgreich finden und loggen.

TFTC
ReneFFM

Geloggt mit [GCDroid](https://play.google.com/store/apps/details?id=com.gcdroid).

gefunden 27. Februar 2022 Labradormix hat den Geocache gefunden

Standardtext vorweg

Heute passte es endlich einmal wieder: Gutes Wetter und ein ausreichend großes Zeitfenster für eine längere Runde. Ich entschied mich für einige Dosen rund um Bell. Vom Parkplatz am früheren Naturkundemuseum zog ich im Uhrzeigersinn los. Ich startete kurz nach 12 und war gemütliche 8 Kilometer, gut 200 Höhenmeter und knapp 2 1/2 Stunden später wieder zurück am Ausgangspunkt.

Und sonst

Ein Pilz. Im Wald. Wo? Hm! Ah, da. Das war ja dann doch einfach. Danke für die Büx.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 20. Februar 2022, 14:37 BBennyO hat den Geocache gefunden

gefunden 13. Februar 2022, 11:40 filser1 hat den Geocache gefunden

Eine kleine Runde sollte heute schon drin sein. Da entschied ich mich für Diese kleine Runde. Der kleine konnte schnell gefunden und wieder plaziert werden. Artgerecht gehalten, fand ich ;=))

T4TC Filser1
Ich logge auch in Logbuchlücken

gefunden 19. Dezember 2021 Team.Eisbaer hat den Geocache gefunden

Heute noch das trockene Wetter vor Weihnachten genutzt und von Bell aus eine kleine Runde Richtung Laacher See gewandert. Hier lag das ein oder andere Döschen auf dem Weg und wartete nur darauf gefunden zu werden. Nach kurzer Suche konnte ich mich am 19.12.2021 gegen 14:22 Uhr erfolgreich im Logbuch verewigen. Vielen Dank an cachehoernchen für das Auslegen und Pflegen des Caches.

TFTC sagt das Team Eisbaer
# 3996

gefunden 09. Oktober 2021, 15:37 chloderic hat den Geocache gefunden


Heute besuchte ich den Cache "Ein Pilz im Wald #3".

Der Cache konnte gut gefunden werden.

Schönen Dank an cachehoernchen für den Traditional-Cache sowie das Hegen und Pflegen.

Gruß

chloderic


   

gefunden 25. September 2021 cachedetektiv11 hat den Geocache gefunden

Gefunden danke für den Cache.

gefunden 23. September 2021 CADS11 hat den Geocache gefunden

Heute musst das Wetter ausgenutzt werden und so startete ich mit Wumgraf zu einer Runde Rund um Bell. Dabei haben wir viele schöne Caches bestucht. Danke an den cachehoernchen für diesen Cache CADS11