Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache

Eichhörnchen

von cachehoernchen     Deutschland > Rheinland-Pfalz > Mayen-Koblenz

N 50° 23.532' E 007° 15.297' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 28. August 2021
 Veröffentlicht am: 23. Dezember 2021
 Letzte Änderung: 23. Dezember 2021
 Listing: https://opencaching.de/OC17004
Auch gelistet auf: geocaching.com 

13 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
9 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Zeitlich
Saisonbedingt
Personen

Beschreibung   

ier führen wir Euch auf eine kleine Wanderung rund um den Thelenberg. Im Wald warten Pilze, Eichhörnchen und Vögel auf Euch. Genießt die Natur und die schöne Landschaft.

Wer möchte, kann eine schöne Rundwanderung machen und dabei einige Logs sammeln.

Hier handelt es sich um ein Naturschutzgebiet/Biotop, die offiziellen Wege müssen zu keiner Zeit verlassen werden.

Durch den dichten Baumbestand können die Koordinaten etwas springen. Leider ist das originale Eichhörnchen verschwunden - in den Wald gelaufen oder erlegt worden, deshalb wartet hier nun ein Ersatz auf Euch. Ein Bild des Originals bleibt im Listing.

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in einem Naturschutzgebiet. Bitte verhalte dich entsprechend umsichtig! (Info)
Naturschutzgebiet Laacher See (Info)

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet NSG Laacher See (Info), Landschaftsschutzgebiet Rhein-Ahr-Eifel (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Eichhörnchen    gefunden 13x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 05. Januar 2024, 15:12 gps_asbach hat den Geocache gefunden

Heute sollte es wieder trocken bleiben und so starteten wir mit uswi Richtung Eifel und verbrachten den ganzen Tag um den Laacher See, Maria Laach und Umgebung.
Wir hatten einen sehr schönen Tag  mit vielen interessanten Dosen.
Danke für's Herlocken und Grüße aus Asbach

5. Januar 2024
DFDC gps_asbach an cachehoernchen

gefunden 18. Oktober 2023, 10:29 Cordula23 hat den Geocache gefunden

Gesucht, Gefunden, erledigt 👍🚶🏻‍♀️🐕

gefunden 05. August 2023, 14:38 RoyalSlash hat den Geocache gefunden

Keine Ahnung was das helle Ding da am Himmel ist, aber es macht die Erde trocken.
Also los und ne Runde cachen.

Thanks for the Cache "Eichhörnchen" @ 5 August 2023 12:26
Best Regards, RoyalSlash 🎸

Container Condition: Good
Log Book Condition: Good
Took: Nothing
Left: Nothing

gefunden 22. April 2023, 15:44 buxemann hat den Geocache gefunden

Das hübsch dekorierte Döslein konnte ich schnell finden und signieren😃

Vielen Dank für's Legen
und Pflegen👍

Gruß vom
                   buxemann🙋‍♂️

    22. April 2023

       # 51


   

gefunden 23. Februar 2023, 19:44 kickman223 hat den Geocache gefunden

Toller Cache und schön versteckt. Heute bei einer kleinen Abend Runde gefunden und geloggt.
Danke fürs legen pflegen!

gefunden 22. Januar 2023 ice13-333 hat den Geocache gefunden

Zusammen mit DefenderX303 ging es auf eine schöne Schneerunde bei Maria Laach. Schnee, frische Luft, der beste Mann der Welt an meiner Seite und Geocachen - was will man mehr. ;)

 

Wir konnten alle Döschen gut finden und stehen nun im Logbuch. Das Eichhörnchen wartete auch brav auf uns, ich mag diese putzigen Tiere. 

 

(GC#9042 Gesamt#9069 OC#841)

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 16. November 2022 Wildstruth hat den Geocache gefunden

Heute ging es mit dem MTB in eine kleine Runde am Laacher See.

Vielen herzlichen Dank an alle und auch für das zeigen dieser schönen Gegend, für's ausarbeiten und erhalten und DFDC.

Liebe Grüße aus dem Taunus/DE, die Wildstruth

gefunden 27. Februar 2022 Labradormix hat den Geocache gefunden

Standardtext vorweg

Heute passte es endlich einmal wieder: Gutes Wetter und ein ausreichend großes Zeitfenster für eine längere Runde. Ich entschied mich für einige Dosen rund um Bell. Vom Parkplatz am früheren Naturkundemuseum zog ich im Uhrzeigersinn los. Ich startete kurz nach 12 und war gemütliche 8 Kilometer, gut 200 Höhenmeter und knapp 2 1/2 Stunden später wieder zurück am Ausgangspunkt.

Und sonst

Ich glaube, das war der erste Cache, den ich mit dem Kopf und nicht mit den Augen oder Händen gefunden habe :-)

gefunden 13. Februar 2022, 11:26 filser1 hat den Geocache gefunden

Eine kleine Runde sollte heute schon drin sein. Da entschied ich mich für Diese kleine Runde. Der kleine konnte schnell gefunden und wieder plaziert werden.

T4TC Filser1
Ich logge auch in Logbuchlücken

gefunden 19. Dezember 2021 Team.Eisbaer hat den Geocache gefunden

Heute noch das trockene Wetter vor Weihnachten genutzt und von Bell aus eine kleine Runde Richtung Laacher See gewandert. Hier lag das ein oder andere Döschen auf dem Weg und wartete nur darauf gefunden zu werden. Nach kurzer Suche konnte ich mich am 19.12.2021 gegen 14:39 Uhr erfolgreich im Logbuch verewigen. Vielen Dank an cachehoernchen für das Auslegen und Pflegen des Caches.

TFTC sagt das Team Eisbaer
# 4000

gefunden 09. Oktober 2021, 15:41 chloderic hat den Geocache gefunden

Heute besuchte ich den Cache "Eichhörnchen".

Schönen Dank an cachehoernchen für den Traditional-Cache, die Logfreigabe sowie das Hegen und Pflegen.

Gruß

chloderic

gefunden 23. September 2021 CADS11 hat den Geocache gefunden

Heute musst das Wetter ausgenutzt werden und so startete ich mit Wumgraf zu einer Runde Rund um Bell. Dabei haben wir viele schöne Caches bestucht. Danke an den cachehoernchen für diesen Cache CADS11

gefunden 18. September 2021 cachedetektiv11 hat den Geocache gefunden

Gefunden danke für den Cache.