Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache

Im Wäldchen

von MpcT_DD     Deutschland > Sachsen > Meißen

N 51° 07.323' E 013° 38.296' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:15 h   Strecke: 0.2 km
 Versteckt am: 24. Dezember 2021
 Veröffentlicht am: 24. Dezember 2021
 Letzte Änderung: 24. Dezember 2021
 Listing: https://opencaching.de/OC17041

10 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Wartungslog
0 Beobachter
0 Ignorierer
30 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

Bereits im 18. Jahrhundert war die Gegend des Kötschenbrodaer Oberort durchzogen von Wegen und Pfaden. Die Sonnenleite, an der wir uns befinden, war ein wichtiger Verbindungsweg von „Ketzschenbroda“ zum „Ketzschenbrodaer Bauernholtz“ (die Region rund um den Lindenauer Bach). Noch Mitte des 20. Jahrhunderts, so zeigen es historische Karten und Bilder, war die Gegend überwiegend geprägt von Wald und Flur, die mittlerweile recht dichte Wohnbebauung entwickelte sich erst im letzten Dreivierteljahrhundert. Vom Wald übrig geblieben ist hier nur ein kleines Zipfelchen…

 

Bei N51°07.311 E013°38.218 kann geparkt werden.

Von dort aus könnt ihr direkt in das Wäldchen eintauchen, oder ihr lauft, etwas einfacher, die Straße noch 50m aufwärts.

 

zum Cache:

Der Cache liegt gut zugänglich nahe des Pfades.

Am Objekt selber muss bitte gar nichts mit Kraft gelöst werden, erst einmal nur mit ein wenig Intuition. Sollte es durch Feuchtigkeit dann doch etwas klemmen, hilft der vorsichtige Einsatz eines z.B. Taschenmessers.

Bitte verlasst den Cache und die Umgebung so wie vorgefunden.

 

Die Unterkunft bietet gerne Platz für den einen oder anderen Durchgangsreisenden.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Cvrc.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Elbtal zwischen Schöna und Mühlberg (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Im Wäldchen    gefunden 10x nicht gefunden 0x Hinweis 1x Wartung 1x

gefunden 27. März 2024, 14:28 Walli471 hat den Geocache gefunden

Kleine Runde in der Homezone und dabei auch diesen kleinen Tradi besucht. Vielen Dank für's verstecken. Gruß Walli471

gefunden 03. November 2023, 13:35 GrauerBär hat den Geocache gefunden

Schönes Versteck 😃
Danke

gefunden 16. Juli 2023, 12:12 HTMLer hat den Geocache gefunden

Einmal in der Gegend, ward gern ein Abstecher ins Wäldchen und hin zu diesem Cache unternommen. Found …
Aber Obacht, es haben sich darin Bewohner des Waldes eingenistet. Siehe Logfoto …

DANKE MpcT_DD fürs rauslocken UND (pf)legen!

Bilder für diesen Logeintrag:
OC17041 Im WäldchenOC17041 Im Wäldchen

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 03. Januar 2023 cosmosmile hat den Geocache gefunden

gefunden 14. November 2022, 11:30 f1scher hat den Geocache gefunden

Heute den Schönen entdeckt.Danke für das herrühren.

gefunden 06. November 2022, 14:58 sechsbomber hat den Geocache gefunden

Heute ging's ins nahegelegenen Lindenau.
Auf dem Weg zur Friedensburg wurden wir auch hier fündig.
TftC 👍😀

gefunden 15. Oktober 2022, 18:48 little_forest hat den Geocache gefunden

Zusammen mit dem Cachernachwuchs gefunden. Danke fürs Verstecken.

kann gesucht werden 29. August 2022 MpcT_DD hat den Geocache gewartet

Wartung erfolgt, es kann weiter gehen.

Hinweis Der Cache benötigt Wartung. 26. August 2022, 11:12 ULSEnbande hat eine Bemerkung geschrieben

Bitte um Wartung.
Liebe Grüße,
ULSEnbande

gefunden 18. Februar 2022, 13:05 BR196 hat den Geocache gefunden

Heute als TTF gut gefunden und geloggt. Diese Konstruktion ist wirklich hübsch! TFTC
# 23

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 05. Februar 2022, 15:00 waescheklammerbande_oc hat den Geocache gefunden

Das war ja mal ein Ding. Eigentlich haben wir ja zwar einen Cache gesucht aber nicht diesen. So eine Überraschung. Zuerst total verwundert, dass die Bescheibung so überhaput gar nicht passt und die Position auch ganz anders ist, aber das Cacherauge schaut ja immer mit...

Also gerätselt, wie die Konstruktion funktioniert und vorsichtig rumprobiert. Nachdem dann klar war, wie das gedacht ist, die saubere Konstruktion im ersten Teil ohne und dann im 2. Teil mit etwas Kraftaufwand geöffnet, da die feuchtkalte Luft für eine sehr gute Passung sorgte. Und als Belohnung dann die Überraschung: ein Logbuch mit Platz für den STF! Wer hätte das gedacht!! Da haben wir ganz schön gestaunt und uns sehr gefreut.

Danke für die tolle Bastelei und diesen neuen Cache sagt die Wäscheklammerbande.

Out: TB

gefunden 29. Dezember 2021, 02:08 Aggimann hat den Geocache gefunden

{FTF} super juhhu.

Na hoffentlich hält diese super Konstruktion lange. Leider ist die Tür zum Glück durch das Wasser etwas unter Spannung. Aber der Platz im Logbuch auf Platz eins war noch frei danke dafür.

Dieser Cache wurde am:

🗓️ 29. Dezember 2021 um
⌚ 02:08 Uhr.
Gesucht🔍🤔🔦&😏😜 gefunden.

Natürlich im 📚 mit ✏️signiert.

Er ist mein 5🥫Cache auf Open Caching.

👷‍♀️Vielen lieben Dank an MpcT_DD fürs hegen und pflegen des  Caches. 👨‍🔧

Mit den besten Grüßen vom
😎🧗🏻‍♂️😋Aggimann😋🧗🏻‍♀️😎
und bis bald im🌲🌳Wald🌳🌲.
Ps. Die Welt 🌍📡📲ist unser
🧩🧩Spielfeld🧩🧩.