Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Glaubensfreiheit II (reloaded)

Schneller Hin und Mit

von Bienenpate     Deutschland > Bayern > Rosenheim, Landkreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 47° 50.581' E 012° 02.652' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 08. Januar 2022
 Veröffentlicht am: 08. Januar 2022
 Letzte Änderung: 23. April 2022
 Listing: https://opencaching.de/OC17078

5 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
1 Beobachter
0 Ignorierer
30 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

Banner

Bei diesem Cache handelt es sich um eine Neuauflage an leicht veränderten Koordinaten, nach dem die alte Dose am vorherigen Platz nicht sicher war und entfernt wurde.

Bayern ist nach wie vor ein überwiegend katholisch geprägtes Bundesland, trotzdem gibt es auch hier inzwischen eine multikulturelle Bevölkerung mit unterschiedlichen Glaubensrichtungen. Ich habe für diese Cacheserie daher jeweils Orte ausgesucht, die mit Religionen oder bestimmten Weltanschauungen in Verbindung stehen. Dieser zweite Cache führt Dich in Kolbermoor zum Saal der Zeugen Jehovas.

Bitte beachte einen Tarnmodus, falls Du hier zu Gottesdienstzeiten nach der Dose suchst. Das eingezäunte Gelände muss nicht betreten werden! Der Cache ist mit dem Auto, Fahrrad und zu Fuß erreichbar. Bitte einen Stift mitbringen.

 

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Hagra...

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Glaubensfreiheit II (reloaded)    gefunden 5x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

archiviert 23. April 2022 Bienenpate hat den Geocache archiviert

Die Dose wurde leider entfernt.

gefunden 02. April 2022, 18:31 TeamMB hat den Geocache gefunden

Ein Hin und Mit an einem bekannten Ort. Nett gmacht! Servus und danke fürs Schachterl! :)

gefunden 19. März 2022 baer2006 hat den Geocache gefunden

Fund #22 auf der GC/OC-Cachetour nach Kolbermoor und Rosenheim!

"Zeugen Jehovas" ... würg Stirnrunzelnd! Naja, die Dose war ein Hin&Mit zu abendlicher Stunde.

TFTC!

gefunden 08. Januar 2022, 20:03 DieNeinhörner hat den Geocache gefunden

Heute noch eine recht späte Runde mit den Zwergen (mehr oder weniger direkt vor der Haustür) gemacht.
Wir sind gerade erst los und unser ursprüngliches Ziel war eigentlich die Raupe Nimmersatt aber nachdem ich gesehen habe das sich da ein paar neue Caches in meinem unmittelbaren Umfeld eingeschlichen haben, musste ich den Plan kurzfristig ändern.
Es ist dennoch eine tolle Runde geworden und wir konnten uns endlich mal ein paar FTF sichern.. 😁
Vielen Dank an den Bienenpaten für die gepflegten und auch für die neuen Caches.

gefunden 08. Januar 2022 pmarley hat den Geocache gefunden

Von der neuen Glaubensfreiheit I-Dose sind Onkel Benny natürlich auch noch hierher spaziert. Wie praktisch für mich, unterwegs jemanden zu treffen, der ein Smartphone hat! Nach der Benachrichtigung für die neue Dose Nr. 1 bin ich gleich losgeradelt; dass auch die Nummer 2 ein Revival erfahren hat, wusste ich gar nicht. 

So wurde aus einem Fund unerwartet zwei - und einen netten Ratsch auf dem Hin- und Rückweg gab's auch noch mit dazu. Perfekt!

 

Das Doserl haben wir schnell gefunden. Ja, hier hat sich zur ersten Dose tatsächlich was verändert!

Hier konnten wir uns als zweite eintragen. :-)

 

@ Bienenpate: Danke für die Dose!

@ Onkel Benny: Schöne Grüße!

pmarley

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 08. Januar 2022 Onkel Benny hat den Geocache gefunden

Lachend Team-STF oder Opencaching-FTF? (veraltet & nicht zutreffend...) mit pmarley! Lachend

Nach dem Logeintrag bei der Glaubensfreiheit I, sagte ich zu pmarley "gut, weiter zu nächsten Dose".

Sie hatte die Glaubensfreiheit II noch gar nicht mitbekommen und so gingen wir zur zweiten neuen Dose.

Der Weg zog sich dann doch ein ganzes Stück, aber pmarley führte Ihren Drahtesel geduldig am Geschirr ohne dass dieser murrte...

Vor Ort das gleiche Spiel wie beim ersten Cache: Während ich noch ein schwarzes Käpplein unnötig lüftete und zurückplatzierte, entdeckte pmarley das relativ ungetarnte Döslein.

Doch o Schreck: Was ist das? Bereits ein Logeintrag an erster Position mit heutigem Datum?
Da wir relativ kurzfristig nach dem Publish vor Ort waren und den kleingeschriebenen Namen im Logbuch auch nicht zuordnen konnten, waren wir etwas verwundert.

Vor Ort gingen wir daher noch von einem STF aus.

Jetzt zuhause habe ich mir überlegt überlegt, ob vielleicht ein Nicht-Opencacher - sprich ein Closed-Source-Cacher einer anderen Plattform - den alten Glaubensfreiheit-Cache gesucht und hier geloggt hat?

Falls dem so ist, dann war das ja vielleicht sogar VOR diesem Publish und damit eventuell gar kein FTF ??? (veraltet & nicht zutreffend)

Die Hoffnung stirbt zuletzt - ich bin gespannt wie es hier weitergeht!

Beste Grüße an den/die Vorgänger heute an dieser Dose! 

Glückwunsch zum FTF! Bei Cache 1 war das nicht erkennbar wegen des wiederverwendeten Logstreifens.

Den Rückweg zum Auto begleitete mich pmarley dann noch und ich erfuhr allerhand neue Geschichten, bei denen auch Minion-Nackedeis mit dabei waren... Verlegen

Vielen Dank für`s Pflegen und Legen an den Bienenpaten,
und für das Mikroevent an pmarley

Grüße Onkel Benny