Buscar Waypoint: 
 

Sneaky UV @night

Sneaky UV @night

por valle111     Alemania > Hessen > Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt

N 50° 06.491' E 008° 41.865' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: normal
Estado: disponible
 Tiempo requerido: 1:30 h   Distancia del camino: 2.0 km
 Ocultos en: 11. enero 2022
 Publicado en: 11. enero 2022
 Última actualización: 30. enero 2022
 Listado: https://opencaching.de/OC17087

8 encuentran
0 no encontrado
0 Notas
3 Observado
0 Ignorado
235 Visitas
1 Log de la imagen
Historia Geokrety
3 Recomendaciones

Large map

   

Peligroso
Infraestructura
Tiempo
Requiere de herramientas
Necesita preparación

Descripción    Deutsch (Alemán)

Achtung, dieser Cache funktioniert nur mit Kalenderbuchung.

Ein urbaner Nachtcache mitten in Frankfurt. Kann das funktionieren? Ich zähle auf euch... bitte verhaltet euch absolut unauffällig (vielleicht habt ihr sogar eine Ausrede parat falls jemand fragt was ihr da treibt). Wartet aber lieber noch einen Moment ab, bis die Muggel weiterziehen, bevor ihr euch einer physischen Stage nähert.

Ansonsten braucht ihr überall UV :-)

 

Ein Paar Details:

Ihr benötigt:

  • UV-Lampe
  • Stift zum Loggen
  • Zettel für Notizen
  • Ihr werdet an einigen Stationen etwas länger zu rätseln haben. Starke Empfehlung: Thermoskanne mit Heißgetränk für kalte Tage (optional)

Was ihr nicht braucht:

  • Mega helle Taschenlampe (wenn dann bitte sehr wohldosiert einsetzen)

Dauer:

  • Ein kleiner Nachtcache ihr benötigt geschätzt ca. 1 - 2 Stunden (3 Stationen+ Finale)
  • Wegstrecke ca. 1 km

Ein Paar Regeln (Sollten aber soweit klar sein):

  • Bitte nirgendwo klettern
  • Bitte nicht über die Schienen laufen
  • Stromkästen etc. sind nicht Teil des Caches
  • Bitte nicht dem Gelände der Zentralbank nähern
  • Ich übernehme keine Verantwortung/ Haftung, ihr handelt auf eigenes Risiko
  • Nicht zu auffällig mit der Taschenlampe vorgehen (vor allem nicht in Restaurants/ Häuser/ den Verkehr leuchten

Anreise:

Für die Anreise mit den Öffis empfehle ich den Ostbahnhof oder die S-Bahn-Station Ostendstraße. Fahrradstellplätze gibt es reichlich vor dem Restaurant Oosten.

Logideen:

  • Schreibt doch mal: Habt ihr einen Vorschlag für eine Story?
  • Habt ihr euch durch Muggel beobachtet gefühlt?

Tragt euch hier im Kalender ein:

 

 

 

 

Viel Spaß bei der Suche :)

 

 

Viel Spaß bei der Suche

Waypoints Adicionales   Convertir coordenadas

Punto de Referencia
N 50° 06.491'
E 008° 41.865'
Startpunkt: Nicht klettern!, Findet zuerst den PETling
Info Waypoints adicionales pueden hacer la búsqueda más fácil, por ejemplo, que apunta a un lugar de estacionamiento adecuado o inicio de un camino. Los puntos de referencia se incluyen en las descargas de archivos GPX y se enviarán al dispositivo GPS.

Ayuda adicional   Descripción

Fgngvba 1: Buar qra CRG-yvat frvq vue nhstrfpuzvffra/ avpug xyrggrea/ zntargvfpu angüeyvpu/ rure süuyra nyf frura/ (Ohpufgnorafnyng: yrhpnusF) Fgngvba 2: Pbqr fgrug va Fgngvba 1, qvr Xeäar fvaq jrqre irejnaqg abpu irefpujätreg
Svanyr: zntargvfpu

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilidades

Mostrar recomendaciones de los usuarios que recomiendan este geocaché: all
Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Sneaky UV @night    encuentran 8x no encontrado 0x Nota 0x

encuentran 11. marzo 2022 Fritzezippel ha encontrado el geocache

Geocachetour mit Mainfuchs.

Gesucht und gefunden wurden heute bei trockenem warmen Wetter folgende Caches (1 Traditional, 1 Multi und 1 Labcache):

• Erinnerungsstätte Frankfurter Großmarkthalle - Lab
• the last Freight Banana's - Tradi
• Sneaky UV @night - Multi

Nachdem der Petling an der tollen Station eins gefunden war, dauerte es eine ganze Weile, bis wir alle Infos zusammen hatten für die Station zwei. Bzw. eine Zahl fanden wir gar nicht und eine weitere konnte man nicht mehr klar lesen. Vielleicht waren unsere UV-Lampen auch einfach zu schwach.

Mit Cacherinstinkt konnten wir dann trotzdem Station zwei finden. Schnell ging es weiter zum nächsten Punkt.

Die Zwillinge wurden schnell ausgemacht und das erste Hindernis war alsbald überwunden, so das wir zu der eigentlichen Aufgabe hier kamen. Auch hier hatten wir Probleme mit dem UV - eine Hälfte der einen Hälfte ließ sich klar und deutlich und wunderbar lesen. Die andere Hälfte ließ sich mehr erahnen. Da musste man schon mehr als genau schauen. Aber beim genauen Hinschauen, konnten auch hier alle Zahlen ausgemacht werden.

Das anschließende Rätsel hatte es dann ganz schön in sich und so unterwegs bekomme ich sowas eher nicht gelöst. Zuhause habe ich für so knackige Rätsel auf deren Lösung ich nicht komme meinen TJ Mainfuchs und den hatte ich ja heute dabei.

Nur hatte Mainfuchs heute Abend auch nicht wirklich eine Idee, so dass wir einen anderen TJ zogen, der uns dann sehr weiterhalf.

Der Weg zum Finale war dann gut beschrieben und auch die finale Dose war schnell gefunden.

Nachdem das Logbuch signiert wurde, lacht mit diesem Online-Log ein weiterer :-) auf meiner Geocaching-Karte.

Liebe(r) valle111, Danke fürs Ausdenken, Auslegen und Pflegen des Nachtcaches "Sneaky UV @night" und das Zeigen der tollen Orte bei Nacht.

[X] Beim ersten Anlauf gefunden
[ ] Beim zweiten Anlauf gefunden
[ ] Beim dritten Anlauf gefunden
[ ] Mehr als drei Anläufe benötigt

[X] Zu Fuß
[ ] Mit dem Fahrrad
[ ] Mit dem Auto
[ ] Mit dem Boot

Zur Schonung der Logbücher trage ich mich nicht nur der Reihe nach, sondern auch in leeren Zwischenräumen oder auf der Rückseite ein und meist schreibe ich auch sehr krakelig. Manchmal wird gestempelt. Oft habe ich unterschiedliche Stifte mit unterschiedlichen Farben im Einsatz. Außerdem kann es vorkommen, dass ich auch mal Zwischenräume lasse, ganz besonders gerne in Logbücher, die eine Platzierungsnummer haben, da ich bestimmte Zahlen bevorzuge.

encuentran The geocache is in good or acceptable condition. Recomendación 28. febrero 2022 FlashCool ha encontrado el geocache

Hach, das war doch mal wieder ein schönes Zusammentreffen bei einem Mainufer-Spaziergang und diesem NC. Wir starteten im vorgegebenen Zeitfenster und die erste Aufgabe war flux gemeistert. Doch dann brauchten wir eine Weile um zu erkennen wie es weiter geht und wo genau man suchen musste. Wir verbrachten so einige Zeit bevor es zur nächsten Stage weiter gehen konnte. Dort angekommen waren wir etwas unsicher, konnten dann aber doch den rechten Weg einschlagen. Wir fanden dann auch vielerlei Informationen, tüftelten damit hin und her, bis wir schließlich einen TJ zogen. So ging es dann letztendlich auf die letzte Etappe auf den Spuren einer Letterbox. Das hatte doch was. Und die Dose fanden wir an gut versteckter Stelle. Sehr schön. Vielen Dank für den schönen aber auch herausfordernden NC. Das hat Spaß gemacht.

encuentran 27. febrero 2022 irrwisch1 ha encontrado el geocache

Heute haben wir mal eine etwas größere Runde in FFM gedreht. Das Auto haben wir im Ostend abgestellt und sind dann auf die Fahrräder umgestiegen. Erst ging es durch den Ostpark Richtung Bornheim und von dort dann Richtung Mainufer. Unterwegs haben wir so einige Tradis, Labs und Mysteries besucht. Zum Abschluss der Runde stand dann noch der neuen NC am Mainufer auf dem Plan.
Es war eine tolle Tour in Frankfurt heute auf der wir viel Spaß hatten. Ein paar DNFs waren heute allerdings auch dabei. Danke an alle Owner fürs Auslegen!

encuentran 26. febrero 2022 Gnom ha encontrado el geocache

Bei herrlichem ☀️ eine Runde mit dem 🚲 durch Frankfurt gedreht, um einige Labs, Tradis, Multis und Mysteries zu suchen, finden und loggen.
Die Dosen galten als kleine Aufwärmübung für den recht neuen NC am Mainufer, der als Abschluss eines herrlichen Tages auf dem Programm stand.

Allen Ownern danke ich für‘s Verstecken, Hegen und Pflegen der Caches.

Gnom

 

encuentran The geocache is in good or acceptable condition. Recomendación 12. febrero 2022 safri ha encontrado el geocache

Dank kurzfristiger Terminüberlassung von Gizmoline, konnten wir den Cache eher als erwartet besuchen. Im Familypack ging es nun in sternenklarer Nacht bei eisigen Temperaturen auf die Suche. Obwohl die "Abkürzung" für einen von uns äußerst leicht gewesen wäre, entschieden wir uns für die lange Variante: klasse ausgedacht!

Die Suche hat uns sehr viel Spaß gemacht und jeder konnte zum Erfolg beitragen. Nur eine bessere UV-Lampe brauchen wir unbedingt. 

Vielen Dank fürs Aushecken des interessanten Cache an einem tollen Ort! 

Ganz in der Nähe, in der Uhlandstraße habe ich die ersten 7 Jahre meines Lebens verbracht: was hat sich seither hier verändert. Damals gab es noch die Großmarkthalle, die wir bei jedem Mainuferspaziergang passieren mussten. Nun hat sich das Gesicht der Stadt an dieser Stelle komplett gewandelt, zum Positiven wie ich finde.