Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache

SVC / auf Safari: ARA / Kläranlage

Finde eine ARA/Kläranlage

von Eyjafjallajökull     Schweiz > Nordwestschweiz > Basel-Landschaft

N 47° 30.802' E 007° 43.494' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 23. Januar 2022
 Veröffentlicht am: 23. Januar 2022
 Letzte Änderung: 23. Januar 2022
 Listing: https://opencaching.de/OC170BB

18 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
1 Ignorierer
193 Aufrufe
43 Logbilder
Geokrety-Verlauf

   

Wegpunkte
Listing

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

 

Deine Aufgabe / Die Regeln:

  • Finde eine ARA (AbwasserReinigungsAnlage) bzw. Kläranlage (siehe Beispielbild).
  • Mache ein Foto mit Dir oder einem persönlichen Gegenstand (z.B. GPSr) an der ARA/Kläranlage - So, dass man erkennt, dass Du selber vor Ort warst. Auf dem Bild sollte im Minimum ersichtlich sein, dass es sich bei einem Areal um eine solche handelt (z.B ein Schild "Klärwerk XY", "ARA XY" etc) - schön wäre es jedoch, wenn ihr Teile der Anlage fotografieren könnt, z.B. Klärbecken.
  • Nenne den Standort der Kläranlage (Stadt/Dorf) sowie die Koordinaten im entsprechenden Format (siehe unten)
  • Falls ihr im Team loggt erwähnt bitte in eurem Log alle beteiligten Cacher
  • Jede ARA/Kläranlage kann nur einmal geloggt werden, jede(r) kann diese Safari nur 1 x als "gefunden" loggen

 Als Beispiel zeige ich die "ARA Ergolz 2 in Füllinsdorf, BL, Schweiz.

Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Bilder

Blick aufs Klärbecken
Blick aufs Klärbecken
Beispiel "Name Kläranlage"
Beispiel "Name Kläranlage"
Geländeübersicht
Geländeübersicht

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für SVC / auf Safari: ARA / Kläranlage    gefunden 18x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 25. Mai 2024, 16:45 MikeFoxtrot hat den Geocache gefunden

Heute ging es mit dem CB nach Hallbermoos / Neufahrn. Bei verschiedenen Cachearten wurden es 80 km.
Diese einfache Safari habe ich lange ausgelassen. Heute schnell links abgebogen:
N 48 19.455 E 11 41.743
Hier ist die Kläranlage Grüneck.
Danke für diese Safari!

Bilder für diesen Logeintrag:
LogproofLogproof
KlingelschildKlingelschild

gefunden 20. April 2023 dj.BEngel hat den Geocache gefunden

Nach dem ich diesen Safarie endeckt habe, bin ich jetzt mal zu unserer Kläranlage gefahren und hab mal ein Foto gemacht. 

Diese Kläranlage ist unsere die nicht nur Stadt Kelheim Versorgt, sondern auch die Umliegenden Dörfer. 

Sie steht an den Koordinaten: N 48° 54.554′ E 11° 55.844′ bei Saal a.d. Donau beim Hafen 

Danke für den Safari :)

Bilder für diesen Logeintrag:
Kläranlage Kreistadt Kelheim in Saal a.d. Donau Kläranlage Kreistadt Kelheim in Saal a.d. Donau

gefunden 11. Februar 2023, 11:00 tuggi70 hat den Geocache gefunden

N 49° 40.348 E 005° 34.879
Station d'épuration Etalle, Province du Luxembourg, Belgium

Bilder für diesen Logeintrag:
Image 1Image 1
Image 2Image 2
Image 3Image 3

gefunden 14. Januar 2023 T.W.S hat den Geocache gefunden

Auf unserem Weg nach Augsburg sind wir bei

N 48 15.665 E 010 41.895

an der Kläranlage Kreuzanger der Stadtwerke Bobingen vorbeigekommen und haben kurz Halt gemacht.

Für diese "auf"klärerische Safari

Dankeschön!

Bilder für diesen Logeintrag:
KA Kreuzanger aus der LuftKA Kreuzanger aus der Luft
Der Zugang zur KADer Zugang zur KA
T.W.S an der KA KreuzangerT.W.S an der KA Kreuzanger

gefunden 29. Dezember 2022 Alec2005 hat den Geocache gefunden

Heute zusammen mit Satornos in Bern unterwegs und diese Kläranlage angetroffen. Vielen Dank für diesen Safari! Wir loggen als Team! Koords: N 046° 58.299' E 007° 25.940'

Bilder für diesen Logeintrag:
Kläranlage in BernKläranlage in Bern

gefunden 27. November 2022, 15:15 ANNO1999 hat den Geocache gefunden

Ein Besuch in Hainichen/Sachsen führte mich im Zuge eines ausgiebigen Spazierganges bei feinstem Herbstwetter an dieser 4 Kammer Kläranlage vorbei. Der Geruch hielt sich an meiner Position in Grenzen... 😂! 

KOORDINATEN: N 50 58.867 E 013 06.867

DANKESCHÖN für diese "klärende" Safari sagt ANNO1999. 

Bilder für diesen Logeintrag:
Kläranlage HainichenKläranlage Hainichen

gefunden 22. Mai 2022 daister hat den Geocache gefunden

Der 1992 von 17 Kommunen gegründete Zweckverband für Wasserversorgung und Abwasserentsorgung Eberswalde betreibt insgesamt 6 Kläranlagen. Für diese Safari besuchte ich die Kläranlage Eberswalde.

N 52° 50.336' E 013° 50.326'

Leider war kein Blick auf die Technik möglich.

Danke für die Safari, Gruß aus Eberswalde von daister

Bilder für diesen Logeintrag:
ZWA EberswaldeZWA Eberswalde
HaupteingangHaupteingang
Blick über den ZaunBlick über den Zaun

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 12. März 2022, 16:45 Dr.Acula hat den Geocache gefunden

Hallo,

heute hatten wir uns für eine Runde mit den Bikes rund um beide Seen verabredet. Es galt nicht nur die Radsaison zu eröffnen, sondern auch mein neues Gefährt einzuweihen. Zusätzlich hatten sich in letzter Zeit noch ein paar neuere, unbesuchte Dosen angesammlt - plus eine, die aus gegebenem Anlaß auf unsere Winterliste gerutscht war. ;)

Hier sind wir schon so oft vorbei gefahren, allerdings zum ersten Mal seit Erscheinen dieser Safari. Zum Glück konnte mir noch niemand diesen Ort wegschnappen. Das wäre doch wirklich schade darum gewesen. ;)

Standort:
N51° 23.865 E007° 25.184
Kläranlage Hagen-Vorhalle, Baukey 35, 58089 Hagen

Gefunden: 12.03.2022 um 16:45 Uhr

Danke für den Cache an Eyjafjallajökull.

Viele Grüße aus Wetter (Ruhr) von Dr.Acula
OC #501
( Summe #5219 )

Bilder für diesen Logeintrag:
Bike @ Kläranlage Hagen-VorhalleBike @ Kläranlage Hagen-Vorhalle
Kläranlage Hagen-Vorhalle 1Kläranlage Hagen-Vorhalle 1
Kläranlage Hagen-Vorhalle 2Kläranlage Hagen-Vorhalle 2
Viadukt @ Kläranlage Hagen-VorhalleViadukt @ Kläranlage Hagen-Vorhalle

gefunden 11. Februar 2022 Angua33 hat den Geocache gefunden

In Bordelum in Nordfriesland haben wir diese Kläranlage gefunden.

Nicht besonders groß, aber für ca. 2000 Einwohner braucht man wohl auch nicht mehr.

 

N54° 37.834 E008° 55.779

Bilder für diesen Logeintrag:
Kläranlage 1Kläranlage 1
Kläranlage 2Kläranlage 2

gefunden 11. Februar 2022 Teufel+Hexe hat den Geocache gefunden

wir waren in Gevelsberg im Ennepe-Ruhr-Kreis unterwegs und haben eine Kläranlage entdeckt bei den Koordinaten

N 51 19.793 E 007 21.698

es ist das Gelände des Ruhrverbandes, Kläranlage Gevelsberg, in der Hundeicker Strasse.

danke für die interessante Safari und viele Grüße von Teufel+Hexe

Bilder für diesen Logeintrag:
Kläranlage GevelsbergKläranlage Gevelsberg

gefunden 08. Februar 2022, 13:32 Tungmar hat den Geocache gefunden

Mein Mittagsspaziergang legte ich so das ich bei der ARA Sihltal vorbei kam und ein paar Fotos schiessen konnte.

Die Anlage steht auf Stadtzürcher Boden bei
N 47° 19.506' E 008° 31.199'
reinigt aber das Abwasser der Gemeinden Adliswil, Langnau und Thalwil. Sie kann 33‘000 Einwohner-Werte bearbeiten.

Das es sich um eine Kläranlage handelt riecht man in der Nähe.

Danke Eyjafjallajökull für die Stink-Safari 😜. Dank ihr habe ich herausgefunden das mein Abwasser eben nicht dort landet.

T1.5 D1.5 SSafari

Bilder für diesen Logeintrag:
Aus der FerneAus der Ferne
SchriftSchrift
Von aussen sichtbare Anlage.Von aussen sichtbare Anlage.

gefunden 05. Februar 2022, 18:43 TeamMB hat den Geocache gefunden

Auch in Berchtesgaden bei N 47° 37.596' E 012° 59.953' gibt's ein Klärwerk.
Nett gmacht! Danke fürs Safari Schachterl! :)

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1
Bild 2Bild 2
Bild 3Bild 3

gefunden 04. Februar 2022 Schnappa hat den Geocache gefunden

Bei einer kleinen Radtour kamen wir an der örtlichen Kläranlage vorbei und erinnerten uns, von einer diesbezüglichen Safari gelesen zu haben. Also schnell abgestiegen und ein Beweisfoto geschossen. Leider war das Schild mit der Bezeichnung der Anlage nur schwer zu lesen, also hundert Meter weiter noch ein Foto gemacht, diesmal mit leserlichem Schild, dafür ohne GPS. Man erkennt aber unschwer, daß es sich um dieselbe Anlage handelt. Und zwar ist das in diesem Fall das Klärwerk Rosental in Leipzig, genauer der Betriebsbereich Schlammbehandlung. Dieser befindet sich bei:

N 51 21.600 E012 20.350

Idyllisch im Leipziger Auwald gelegen, ist der Großteil des Klärwerks von Wald umgeben. Es besteht seit 1894 und umfaßt eine Fläche von ca. 25 ha.

Danke für den schönen Safaricache!

Bilder für diesen Logeintrag:
Klärwerk LogproofKlärwerk Logproof
Klärwerk mit SchildKlärwerk mit Schild

gefunden 01. Februar 2022, 17:36 Riedxela hat den Geocache gefunden

Mein Heimatort Nauheim bei Frankfurt hat natürlich auch eine  Kläranlage. Leider sieht man nicht viel von der Anlage, lediglich die Betonumrandung eines des Klärbecken.  Zum Glück wohne ich weit genug entfernt von der Anlage 😁.
Die Koordinaten am Eingang:
N 49° 56.428 E 8° 27.494

Vielen Dank für den Safari Cache sagt Riedxela.

Bilder für diesen Logeintrag:
Hier geht es langHier geht es lang
Bild 2Bild 2
Blick über den ZaunBlick über den Zaun

gefunden 30. Januar 2022 Seebär777 hat den Geocache gefunden

In meiner Heimat landen die meisten Abwässer sowohl links- als auch rechtsrheinisch im Großklärwerk Köln-Stammheim. Vor einigen Jahren hatte ich zur Aushilfe im dortigen Chemielabor gearbeitet.
Betrieben wird die Anlage von der StEB (Stadt Entwässerungsbetriebe), die auch für Hochwasserschutz, Bach-Renaturierung etc. zuständig ist.

Koords: N50° 59.480  E6° 59.050

Bilder für diesen Logeintrag:
Faultürme KlärwerkFaultürme Klärwerk
WegweiserWegweiser
Tafel zum GroßklärwerkTafel zum Großklärwerk
LogfingerLogfinger

gefunden 25. Januar 2022, 12:20 Geohans hat den Geocache gefunden

Die Münchner Stadtentwässerung betreibt zwei Kläranlagen, das Gut Großlappen und das Gut Marienhof. Die ältere der beiden, Großlappen, bei den Koordinaten

N 48 12.624 E 011 37.575

wurde 1926 in Betrieb genommen und im Lauf der Jahre ständig erweitert. Zur Biogas-Gewinnung wurde 2003 bis 2006 eine Faulturm-Anlage mit vier 35 Meter hohen Faultürmen errichtet. (Wiki)

Danke für das Safari-Doserl.

Bilder für diesen Logeintrag:
ZufahrtZufahrt
KlärbeckenKlärbecken
Faultürme zur Biogas-GewinnungFaultürme zur Biogas-Gewinnung
LogProofLogProof

gefunden 24. Januar 2022 Thai-TukTuk hat den Geocache gefunden

In letzter Zeit befasse ich mich mit Opencaches. Ich habe einige meiner GC's auch in OC gelistet. (3 auf Gran Canaria, 2 in Thailand, ein Dutzend in der Schweiz)

Neu habe ich mir auch bei OC Benachrichtigungen eingerichtet, es gibt aber wenig OC's in der Schweiz. Dass es kurz darauf den Ersten meldet, war schon eher überraschend.

Übers Wochenende habe ich mir einige Safaris herausgeschrieben. 
Heute nach Feierabend habe ich dann einige Orte besucht. Etwa ein Dutzend! Dieser war der Erste bei der Kläranlage Aarburg. Hier gab es gleich ein Doppellogfoto. Das Foto der Kläranlage zeigt auch ein Hochwasserschutzwerk gegen die Wigger von über 20cm Höhe! (OC13FB9) 

Gruss an Eyjafjallajökull, der gerade drei meiner frisch gelisteten Tradis nachgeloggt hat. 

Koords: N 47° 18.820 E 007 53.765

Bilder für diesen Logeintrag:
Kläranlage Aarburg mit Thai-TukTukKläranlage Aarburg mit Thai-TukTuk

gefunden 24. Januar 2022 kaktus67 hat den Geocache gefunden

Kurz über Mittag eine Runde gedreht und die neue Safari vom Vulkan absolviert!

Die ARA Birsig, Therwil ist die von mir aus am nächsten gelegene. Die Anlage ist vollkommen geschlossen, d.h. es dringt kein Gestank nach aussen.

N47° 30.323 E7° 33.415

Danke für die Safari an Eyjafjallajökull!
kaktus67

Bilder für diesen Logeintrag:
Am EingangAm Eingang
Die AnlageDie Anlage