Virtuelles OC Rätsel-Event - Teilnahme online
von micha_de
Deutschland > Bayern > Erlangen-Höchstadt
Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!
|
|
||||
|
Infrastruktur |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Wegpunkte |
![]() ![]() ![]() |
Zeitlich |
![]() |
Saisonbedingt |
![]() |
Listing |
![]() |
Benötigt Vorarbeit |
![]() ![]() |
Personen |
![]() ![]() |
Beschreibung
Die virtuellen Rätsel-Events von @martl und @Fassenachterin Mitte 2020 waren spannend und kurzweilig.
Weil ich diese Treffen vermisst habe, lade ich einfach selbst dazu ein. Dies ist ein regelmäßiges Event, das jeden Donnerstag stattfindet.
Willkommen sind wie immer Cacheanfänger genauso wie alte Hasen, und natürlich alle von nah und fern. Jedoch solltet Ihr Spaß am gemeinsamen Lösen von Mysteries haben oder Lust haben das mal auszuprobieren. Es geht nicht darum Finalkoordinaten von gelösten Mysteries auszutauschen, sondern Mysteries gemeinsam im Team zu lösen oder Lösungsansätze auszutüfteln.
Gerne sind auch Owner eingeladen, die ein bisschen Mäuschen spielen wollen um live zu erleben wo wir haken.
Ablauf:
Auf Wunsch starten wir mit einer kurzen Vorstellungsrunde und machen dann weiter mit dem Lösen von Mysteries.
Hier sind einige Vorschläge:
Weitere Vorschläge sind gerne willkommen. Bitte mit Cache-Namen und -Code in Eure Anmeldung.
... und wir sind mit 80 Events schon richtig "alt" ...
Teilnahme über PC/Laptop im Browser:
https://meet.ffmuc.net/OC-Raetsel-Event
Passwort (wenn nötig) = Der OC-Code dieses Events
Teilnahme über App:
Meetingname: OC-Raetsel-Event
Downloadlink Jitsi-App:
Android
iPhone
Hilfreiches
Suche Caches im Umkreis:
alle -
suchbare -
gleiche Cacheart
Download als Datei:
GPX -
LOC -
KML -
OV2 -
OVL -
TXT -
ICS -
ICS QR-Code -
QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.
Logeinträge für geheim ist das OC Rätsel-Event nicht, aber sicher ein Geheimtipp: 80
6x
3x
0x
1x
24. März 2022
Opencaching.de
hat den Geocache archiviert
Dieses Event fand vor über fünf Wochen statt; daher wird es automatisch archiviert. Das Listing kann vom Owner selbst reaktiviert werden, falls es aus besonderen Gründen weiter aktiv bleiben soll.
17. Februar 2022
freilandrose
hat das Event besucht
Konnte leider nur bis zur Hälfte daranteilnehmen.
17. Februar 2022
mic@
hat das Event besucht
Zuerst reisten wir 48min 26s durch die Welt, ehe wir den Enigma-Klon zusammensetzten (er war beim letzten Rästelevent beim Wurf an die Wand zerbrochen) und dank Andy auch lösen konnten. Zeitweise waren wir ein Dutzend geheime Teilnehmer, also schon fast rekordverdächtig. Na dann bis nächsten Donnerstag, Mic@
17. Februar 2022
Mainfuchs
hat das Event besucht
Heute habe ich hier auch mal wieder vorbei geschaut.
Danke für's Ausrichten!
zuletzt geändert am 18. Februar 2022
17. Februar 2022
Konstanzer
hat das Event besucht
das wie haben erfolgreich die Fialka bedient
in recordzeit sind wir um die welt
17. Februar 2022
Doc Cool
hat das Event besucht
Heute haben wir endlich die Operation Falke zu Ende gebracht. Das war ein ganz schön harter Brocken. Zwischendurch ging es noch einmal um 48 Minuten und 26 Sekunden um die Welt (Mic@ hat die Zeit gestoppt). Es war mal wieder ein Spaß und wir sehen uns nächste Woche wieder.
17. Februar 2022, 19:00
micha_de
hat das Event besucht
Wir kennen uns jetzt etwas besser mit der Fialka aus und ich freue mich über den Tipp vom CO.
Danke auch für die Teilnahme an die beiden Sachsen.
Mit der richtigen Idee haben wir auch die dichtenden Spatzen "erlöst".
Gruß aus Erlangen
Micha
17. Februar 2022
Konstanzer
möchte das Event besuchen
ganz schön alt das event
15. Februar 2022
mic@
möchte das Event besuchen
Eigentlich meiner Planung bin ich nicht beim Carolo-Cup in Braunschweig sondern in Berlin. Daher bin ich gerne wieder dabei. Bis DO, Mic@
13. Februar 2022
freilandrose
möchte das Event besuchen
werde teilnehmen