Wegpunkt-Suche: 
 
Beweglicher Geocache

LightsON

Ein Spiel, gesponsert vom PhyMaLehrer: Mach das Licht an!

von CapRekar     Deutschland > Sachsen > Muldentalkreis

N 51° 13.648' E 012° 42.463' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 28. Februar 2022
 Veröffentlicht am: 07. März 2022
 Letzte Änderung: 12. April 2022
 Listing: https://opencaching.de/OC17188

4 gefunden
0 nicht gefunden
3 Bemerkungen
1 Wartungslog
6 Beobachter
0 Ignorierer
89 Aufrufe
6 Logbilder
Geokrety-Verlauf
3 Empfehlungen

große Karte

   

Infrastruktur
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Personen

Beschreibung   

Licht an? Ja, aber wo und wie denn?

Das ist ein Moving Cache, ein beweglicher OConly. Er soll Werbung machen für diese „andere“ Alternative des Cachens. Dazu kann er wie ein TB oder Krety von Cache zu Cache reisen – falls diese OC-gelistet sind. Er kann aber auch von Hand zu Hand weiter gegeben werden – zum Beispiel auf einem Event, wenn der Empfänger sich für OC interessiert.

Hältst du ihn in deinen Händen? Dann gehe folgendermaßen vor: Kästchen

1. LESEN! Die Spielanleitung liegt innen drin. Denn … (*nachdenk*) … Lights go ON!

2. SPIELEN – bis du genug davon hast. (Falls erforderlich: Batterie erneuern. Danke.)

3. Log-Eintrag und WEITERGABE:

  • Finde für diesen beweglichen GeoCache eine neue Behausung,
    damit die Bixx wetterfest (also trocken!) verwahrt ist.
  • Du benötigst die Koordinaten und eventuell den GeoCode, wenn dort schon ein „Schatz“ liegt.
  • Logge deinen Fund online und füge die neuen Koordinaten sowie eventuell ein Spoilerfoto oder Hinweis zum Versteck hinzu.
  • Falls sich die D/T-Wertung geändert hat oder einzelne Attribute, so erwähne dies ebenfalls im Log.
  • Bei einer persönlichen Weitergabe sollte das Finden kein Problem sein  ;-)
    Doch auch dabei ist es wichtig, die Übergabe mit einem Log zu dokumentieren.

Erfolgreiches Finden, Spielen und Wiederverstecken oder Weitergeben wünschen der PhyMaLehrer, von dem der Bau stammt, und der JuniorSenior CapRekar, der die Moving-Idee weiterreicht.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Qnf Ybt-Cnffjbeg fgrug vz Ybt-Ohpu.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

LightsON!
LightsON!

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für LightsON    gefunden 4x nicht gefunden 0x Hinweis 3x Wartung 1x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Empfohlen 19. Juni 2022, 12:12 ANNO1999 hat den Geocache gefunden

Da muss man(n) nun extra vom "Geburtsort" des Moving-Caches nach Grimma fahren um sie (zumindest für 2 Wochen) temporär zurück in die Messestadt zu bugsieren... 😂! 

Da ich aber in 2 Wochen nach Berlin fahre würden sich die dortigen "Ohzeehler" bestimmt über Nachwuchs freuen... 😉! 

Bis dahin nehme ich sie an mich und werde mir bestimmt meine Zeit damit vertreiben!

Viele Grüße an CapRekar vom Leisniger!

DANKESCHÖN, sagt ANNO1999. 

  Neue Koordinaten:  N 51° 13.648' E 012° 42.463', verlegt um 26 km

Hinweis Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Die Cachebeschreibung ist in Ordnung. 11. April 2022, 13:16 Valar.Morghulis hat eine Bemerkung geschrieben

So genug gespielt 💡💡💡😅💡💡💡
Hinter dem Teletubbieland unweit von den Husarenkaserne hat LightsON nun einen neuen hölzernen Unterschlupf auf einer Lichtung gefunden. Ein Spoilerbild hängt an, wo der 😃 lacht, ist es ganz heiß.

N 51° 13.648' E 012° 42.463'

T 1,5
D 1,5

Gute Weiterreise durch die OC-Welt 😉

Bilder für diesen Logeintrag:
Spoiler GrimmaSpoiler Grimma


zuletzt geändert am 17. April 2022

Hinweis 11. April 2022, 10:10 CapRekar hat eine Bemerkung geschrieben

Hallo Valar.Morghulis, hallo salmiaker,
das geht ja gut weiter - und ohne erneuerte Koordinaten 😉 ...
Freut sich der JuniorSenior CapRekar am 📆 11. April 2022 auf die weitere Begleitung des Spiels mit dem LightsON.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Die Cachebeschreibung ist in Ordnung. Empfohlen 10. April 2022, 21:45 Valar.Morghulis hat den Geocache gefunden

Na sowas, da ploppt doch pünktlich zum Feierabend die Information auf, dass der LightsON-Cache ein neues Versteck gefunden hat. Ein Blick auf die Karte zeigte mir, dass er nicht mal 4 km von mir entfernt war. Logisch, dass ich da der Wegführung vom Salmiaker gleich mal virtuell folgte. Auf realen Pfaden habe ich den Weg dann von Süden beschritten und konnte im Taschenlampenlicht 🔦 das gut versteckte Döslein schnell finden. Dann nehme ich dich doch mal ein Stückchen mit. Zunächst geht's nach Grimma und dann wollen wir doch mal schauen, ob ich nicht ein schönes neues Versteck für dich finde 😉

Vielen lieben Dank an CapRekar für den tollen Cache und herzliche Grüße aus der [Perle des Muldentals](https://youtu.be/U4eB_xM1Lys)

Bilder für diesen Logeintrag:
LightsONLightsON


zuletzt geändert am 11. April 2022

Hinweis 09. April 2022 salmiaker hat eine Bemerkung geschrieben

Ich habe nun endlich ein neues Zuhause für den Cache gesucht und bin an einer schönen Stelle nahe der Parthe im Abtnaundorfer Park fündig geworden.

Leider hat mein GPS an dem Tag ein bisschen gesponnen (wahre Begebenheit).

Ich weiß noch, dass ich bei N51°21.885 E012°24.862 über die Brücke gegangen bin und dem Weg der Parthe entlang in südliche Richtung gegangen bin. Da kam ich vorbei an einer alten Brücke, die heute wohl keiner mehr benutzt. Ein paar Meter weiter kam linkerhand eine große Pfütze. Noch ein Stückchen weiter ist mir ein wirklich großer umgefallener Baum nahe des Weges aufgefallen. Hier habe ich ein Stückchen im Unterholz ein neues Versteck für den Cache gefunden. Hinweisbild beachten!

D2, T2

Viel Spaß allen weiteren Findern und Grüße vom salmiaker!

Bilder für diesen Logeintrag:
neues Versteckneues Versteck