Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache

Frodo lässt grüßen: Das schmalste Haus in Salzburg (SSVC)

Klein, aber oho! :)

von TeamMB     Österreich > Salzburg > Salzburg und Umgebung

N 47° 47.963' E 013° 02.699' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:05 h   Strecke: 0.1 km
 Versteckt am: 05. April 2022
 Veröffentlicht am: 13. April 2022
 Letzte Änderung: 13. April 2022
 Listing: https://opencaching.de/OC17253

19 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Beobachter
1 Ignorierer
56 Aufrufe
12 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Personen

Beschreibung   

Zur Location

 

Viele Menschen spazieren hier tagtäglich vorbei und kaum jemand fällt es auf: Wo einst eine schmale Gasse war, steht jetzt umgeben von zwei Riesen das mit 1,42 m Breite und 1 ½ Stockwerken Höhe (für eine Treppe ist kein Platz) kleinste Haus in Salzburg. Mitleid ist jedoch unangebracht, denn es verfügt nicht nur über einen wasserspeienden Drachen und Schwibbögen, mit denen es der Übermacht der Nachbargebäude stand hält, sondern beherbergt dank der exklusiven Lage auch einen Laden, der edle Produkte anbietet – zuletzt einen Juwelier.

Schlendert man um den ebenfalls sehenswerten Florianibrunnen herum, steht man vor der fürsterzbischöflichen Hofapotheke, die über eine historische Originalausstattung verfügt und zum Ermitteln des Logpassworts relevant ist…

 

Zum Cache

Die Frage, deren Antwort das Logasswort ergibt, ist: Wie viele historische Fensterläden schmücken die Schaufenster der Apotheke? Die Antwort als Ziffer ist das Logpasswort.

Über ein zusätzliches, optionales Foto von dir und/oder einem mitgebrachten Gegenstand vor dem kleinsten Haus Salzburgs würde ich mich freuen.

 

Viel Spaß! :)

 

Bilder

📸
📸
📸
📸
Foto
Foto

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

gefunden 26. April 2024, 14:28 amafu hat den Geocache gefunden

Danke fürs Herlocken. DfdC

Bilder für diesen Logeintrag:
BildBild

gefunden 13. April 2024, 19:09 ryukyupyx hat den Geocache gefunden

Hvala za zakladek! / Thank you for the cache!


------- 


Spet iščem zakladke v glavnem po Sloveniji in okolici. / Back to work and back to looking for caches mostly around Slovenia 🙂

Bilder für diesen Logeintrag:
ImageImage

gefunden 28. März 2024, 13:13 red_runner hat den Geocache gefunden

Auf einer Runde durch Salzburg hier vorbei gekommen 😁
Vielen Dank!

Bilder für diesen Logeintrag:
BildBild

gefunden 13. Dezember 2023, 15:09 Bierfilz hat den Geocache gefunden

Im Rahmen einer mehrtägigen Busreise zu diversen Weihnachtsmärkten im Salzkammergut schlenderte ich durch die adventlichen Gassen. Aber auch das Cachen kam dabei nicht zu kurz!

Das schmalste Haus ist schon sehenswert. Doch, ohne Geocachen wäre ich nicht darauf aufmerksam geworden!.

Danke für den Cache!!!

Bierfilz, aus Nürnberg.

gefunden 17. Juli 2023, 17:42 MeL_Dezigns hat den Geocache gefunden

**Der Mensch der keine Zeit hat muss sich Zeit nehmen um Zeit zu haben**... [:D]

------------

Aus diesen Grund nutzte man am ** 17. Juli 2023** einen Moment um uns etwas den Alltagsstress zu entziehen... [:)]
Dabei konnte auch der 👻 ** Frodo lässt grüßen: Das schmalste Haus in Salzburg (SSVC)** entdeckt werden... [;)]

------------

Danke fürs Herführen und Zeigen sagt ** MeL_Dezigns**... [:o)]

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 17. Mai 2023 Waldschrat. hat den Geocache gefunden

Wahrscheinlich nichts für Klaustrophobiker, aber interessant was es alles gibt.

Danke an TeamMB

Bilder für diesen Logeintrag:
Mein mini Multitool passt ganz gutMein mini Multitool passt ganz gut

gefunden 17. Mai 2023 Bücherwürmchen hat den Geocache gefunden

Bei unserm Stadtbummel durch Salzburg haben wir uns auch das schmalste Haus angeschaut. Sehr interessant, darin wohnen möchten wir eher nicht.

Danke an TeamMB fürs Herlocken und viele Grüße von Bücherwürmchen

Bilder für diesen Logeintrag:
Das schmalste Haus in SalzburgDas schmalste Haus in Salzburg

gefunden 06. Mai 2023, 11:33 reini1 hat den Geocache gefunden

Zu diesem Haus hat es mich durch GC schon des Öfteren "getrieben". Heute seit langem wieder einmal auf c:geo geschaut und diesen Cache entdeckt.
Ich würde bei dem Häuschen so gern mal hinter die Kulissen schauen.
Danke für den Cache.
Glg reini1

gefunden 15. März 2023, 14:12 TofLaBeuze hat den Geocache gefunden

Merci pour cette virtuelle !

[Géocaching Tof](https://geocaching-tof.fr/sommaire/) / [Tutos Mysteries](https://geocaching-tof.fr/tag/mystery-caches) / [Tutos c:geo](https://geocaching-tof.fr/tag/cgeo)
[Géocaching Tof sur Facebook](https://www.facebook.com/Geocaching.Tof)
[Forum France Géocaching](https://france-geocaching.fr/forum)
[Discord Geocaching](https://discord.com/channels/814877334690725889/814879990424010764)


   

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 23. Februar 2023, 12:21 aendgraend hat den Geocache gefunden

Heute gings zusammen mit unseren Freunden nach Salzburg zum Sightseeing, und dabei konnten wir auch ein paar Caches besuchen.

Salzburg haben wir vor Jahres schon mal besucht, damals aber noch keine Caches gesucht.

Vielen Dank für's Erstellen und Zeigen dieses Virtuals.

Bilder für diesen Logeintrag:
Kleinstes Haus SalzburgsKleinstes Haus Salzburgs

gefunden 04. Januar 2023, 18:23 berlingo73 hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg zum Abendessen haben wir auch diese Dose gefunden. Vielen Dank fürs Legen und Pflegen dieser "Dose".

Bilder für diesen Logeintrag:
BildBild

gefunden 09. Dezember 2022 luzzi-reloaded hat den Geocache gefunden

Heute bei diesem Cache vorbeigeschaut und diesen gut gefunden.
Unterwegs mit Fred Bull im Team Longhorn.

[^] [PROJECT GREEN SMILEY](www.greensmiley.info) [^] - Die virtuelle grüne Visitenkarte

--- TRACKABLE LOG--- 6 G 4 B 6 X ---

Der Logeintrag wurde durch wiederverwertete Buchstaben aus alten Logs geschrieben und ist voll digitalbiologisch abbaubar!

🇩🇪🇦🇹 Danke für die Dose, 🇬🇧🇺🇸 Thanks for that Cache, 🇪🇸🇨🇷🇳🇮🇨🇺🇲🇽🇦🇷 Gracias por el Cache, 🇫🇷 Merci pour la Cache, 🇿🇦 dankie vir die kas, شكرا لذاكرة التخزين المؤقت , 🇦🇲 շնորհակալություն, 🇧🇬 Благодаря за кеша, 🇨🇳 感謝您的高速緩存, 🇩🇰 Tak for denne Cache, Dankon pro la kaŝmemoro, 🇪🇪 Aitäh selle eest Cache, 🇫🇮 Kiitos, että Cache, 🇬🇪 მადლობა ქეშისთვის, 🇬🇷 Ευχαριστώ για την προσωρινή μνήμη, कैश के लिए धन्यवाद , 🇮🇪 Go raibh maith agat as an Taisce, 🇮🇸 Takk fyrir skyndiminnið, 🇮🇹 Grazie per questo Cache, 🇯🇵 キャッシュありがとうございます, 🇭🇷 Hvala na cache, 🇱🇻 Paldies par šo Cache, 🇱🇹 Ačiū už ta talpykla, 🇱🇺 Merci fir de Cache, 🇲🇹 Grazzi Tal-Cache, 🇳🇿 Ngā mihi mo te keteroki, 🇳🇱 Bedankt voor de cache, 🇳🇴 Takk for at Cache, 🇵🇱 Dzięki za Cache, 🇵🇹🇧🇷 Obrigado por isso Cache, 🇷🇴 Vă mulțumim pentru cache, 🇷🇺 Спасибо за то кэш, 🇸🇪 Tack för Cachen, 🇸🇰 Ďakujem za kešku, 🇰🇪 shukrani kwa ajili ya cache, 🇨🇭Merci villmall, 🇨🇿 Díky za keš, 🇹🇷 Önbellek için teşekkürler, 🇺🇦 Дякую за кеш і банку, 🇭🇺 Köszönjük, hogy a cache, 🇧🇪 Diolch am y Cache

Bilder für diesen Logeintrag:
BildBild

gefunden 24. September 2022 Gavriel hat den Geocache gefunden

Das Häuschen wär sogar mir zu klein :)

Bilder für diesen Logeintrag:
soo kleinsoo klein

gefunden 04. September 2022 Harleywaa hat den Geocache gefunden

Auf der Fahrt zur EBW bin ich über Salzburg gefahren und konnte ein paar Dosen finden.

Die Fenster waren gleich gezählt.

DANKE

gefunden 16. August 2022, 15:32 tobiba hat den Geocache gefunden

3 Wochen Sommerurlaub in Süddeutschland. Die 4. Station war Berchtesgaden. Hier hat es uns auch super gut gefallen. Was haben wir nicht alles entdeckt: Berchtesgaden, Salzburg und Baden Reichenhall, den Königssee und die Berge. Leider war viel zu wenig Zeit, um alles zu entdecken. Wir kommen einfach mal wieder.
Heute sind wir zum Sightseeing nach Salzburg gefahren. Das war nach einer Fahrradtour als Jugendlicher und 2 Teeniefreizeiten nun schon mein vierter Besuch in dieser schönen Stadt.
Das Auto haben wir am Park&Ride-Parkplatz stehen gelassen. Von dort aus sind wir mit dem Fahrrad an der Salzach entlang in die Innenstadt gefahren.
Zuerst haben wir uns den Schlossgarten und den Zwergelgarten angeschaut. Danach ging es weiter wieder zurück über den Fluss. Bei unserem Stadtrundgang sind wir hier an diesem kleinen Häuschen vorbei gekommen. Ich habe das Foto mit meinem Fahrradcomputer gemacht und die Information gesammelt.

Danke für den Cache. Viele Grüße sagt Tobiba.

Found it:
16/08/2022 15:52

Bilder für diesen Logeintrag:
Tobiba at Frodo lässt grüßenTobiba at Frodo lässt grüßen

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 08. August 2022, 18:28 Skorzak hat den Geocache gefunden

Eine ausgiebige Runde durch die Altstadt gemacht und dabei auch dieses, etwas enge, Haus besucht. Ich kenn da noch so eines ...

Bilder für diesen Logeintrag:
Ich war daIch war da

gefunden 27. Juli 2022 keksmaschine hat den Geocache gefunden

Gut gefunden und gestaunt wie schmal ein Haus sein kann. DFDC sagt Keksmaschine aus Parchim 

gefunden 30. April 2022 nrohcs hat den Geocache gefunden

am WE in der stadt spaziert und auch beim tiny-haus vorbeigekommen.

vielen dank für den virtual-cache

Bilder für diesen Logeintrag:
tiny-housetiny-house

Hinweis 23. April 2022, 18:02 argus2864 hat eine Bemerkung geschrieben

Gefunden, Log und Bilder folgen

gefunden 18. April 2022, 18:12 Ruro123 hat den Geocache gefunden

Diese Gebäude sind jedem Salzburger bekannt.