Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache

Kika-Figuren in Erfurt - Tabaluga

Ein virtueller Kindercache

von Valar.Morghulis     Deutschland > Thüringen > Erfurt, Kreisfreie Stadt

N 50° 58.443' E 011° 01.786' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 06. April 2022
 Veröffentlicht am: 06. April 2022
 Letzte Änderung: 09. November 2023
 Listing: https://opencaching.de/OC17259

22 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
20 Aufrufe
23 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Personen

Beschreibung   

Die Cachereihe "Kika-Figuren in Erfurt" ist eine besonders für Kinder unterhaltsame Runde durch die Landeshauptstadt und führt an den beliebten Kika-Figuren entlang. Die liebevoll gestalteten Figuren, verteilt im ganzen Stadtgebiet, begeistern kleine und große Besucher gleichermaßen. Mittlerweile gibt es bereits 13 Figurenensembles. Die Aufstellung weiterer Fernsehlieblinge ist schon geplant.

Die KiKA-Figuren in Erfurt sind Plastiken bekannter Figuren aus dem Bereich der Kindermedien, die in der thüringischen Landeshauptstadt Erfurt aufgestellt sind. Die Idee zur Aufstellung der Figuren geht zurück auf das zehnjährige Jubiläum des Kinderkanals im Jahr 2007.

Der grüne Drache Tabaluga findet sich im Nordosten des Hirschgartens vor der Thüringer Staatskanzlei.


Um diesen Cache zu loggen, begib dich zur Figur und fotografiere dich oder einen mitgebrachten Gegenstand mit der Figur. Als Anwesenheitsbeweis hängst du das Bild an deinen Logeintrag an.

Bilder

Tabaluga
Tabaluga

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Kika-Figuren in Erfurt - Tabaluga    gefunden 22x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 13. Februar 2024, 12:52 EB Team hat den Geocache gefunden

Wir sind heute Aug unserer Kika Runde hier vorbei gekommen.
Danke fürs her führen

Bilder für diesen Logeintrag:
BildBild

gefunden 06. Februar 2024, 13:56 Slini11 hat den Geocache gefunden

Heute stand ein ausgedehnter Stadtrundgang durch Erfurt auf dem Programm und dieser Cache war auch dabei. Auch hier konnte das Foto schnell gemacht werden. Danke sagt Slini11

Bilder für diesen Logeintrag:
BildBild

gefunden 23. Januar 2024, 21:46 jiprott hat den Geocache gefunden

War heute nach Erfurt gefahren (vor dem morgigen Bahnstreik!), um hier u.a. die ganzen KiKa Figuren zu besuchen. Diese war(en) auch dabei.

Danke für die Möglichkeit!
Gruß jiprott (aus Jena).

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1
Bild 2Bild 2

gefunden 04. Januar 2024, 14:45 berlingo73 hat den Geocache gefunden

Auf den Spuren der KIKA-Helden ging es heute als Multi, LABs und dieser OC durch die Stadt. Schon lustig die Helden der heutigen Kinder zu sehen. DFDC

Bilder für diesen Logeintrag:
BildBild

gefunden 09. Oktober 2023, 17:55 Küstengirl hat den Geocache gefunden

Zur Schulung in Erfurt, da muss auch ein bisschen dem Hobby gefröhnt werden 😃 DFDC

Bilder für diesen Logeintrag:
BildBild

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 03. Oktober 2023 fraggle_DE hat den Geocache gefunden

Zum Glück störte die nahe Baustelle nicht und das Bild konnte mühelos geschossen werden.

Vielen Dank für diesen Virtual!

Bilder für diesen Logeintrag:
Tabaluga im Regen..Tabaluga im Regen..

gefunden 01. Oktober 2023 Toghan hat den Geocache gefunden

Anfang Oktober fand ein Treffen vom Plüschtiersammlern in Erfurt statt.
Natürlich wurden auch viele der Kika-Figuren als Fotospot besucht, so ist auch dieses Logfoto entstanden.
Danke für den Cache

Bilder für diesen Logeintrag:
TabalugaTabaluga

gefunden 14. Juni 2023 dogesu hat den Geocache gefunden

Tabaluga saß hier heute auch etwas einsam und bewachte die Fahrräder.

Danke fürs Zeigen, dogesu

Bilder für diesen Logeintrag:
TabalugaTabaluga

gefunden 12. Juni 2023, 22:50 Max 03 hat den Geocache gefunden

Ein wunderschöner Urlaubstag loggte uns auf diese Anhöhe;-)
Ein schöner Abschluss nach dem spannenden Ligafinale....
Schöner Cache. Völlig Zeckenfrei:-)))
Vielen Dank für's herloggen und zeigen und immer virenfreie Koords auf euren Touren

Bilder für diesen Logeintrag:
BildBild

gefunden 04. Juni 2023, 21:47 Melle_11 hat den Geocache gefunden

Gelogt!

Bilder für diesen Logeintrag:
BildBild

gefunden 31. Mai 2023, 20:40 paragraph_11 hat den Geocache gefunden

Stadtbummel mit KiKa-Cacherunde...tftc sagt §11

Bilder für diesen Logeintrag:
BildBild

gefunden 21. Januar 2023 Maedchen100 hat den Geocache gefunden

Bei einem Besuch in Erfurt haben wir auch Tabaluga aufgesucht und das Foto getätigt.

Vielen Dank fürs Herführen und Zeigen! Lächelnd

 

Bilder für diesen Logeintrag:
Tabaluga in ErfurtTabaluga in Erfurt

gefunden 04. Januar 2023, 09:45 mopple-the-whale hat den Geocache gefunden

Auch heute ging es wieder kreuz und quer durch Erfurt. Und es gibt tatsächlich noch Ecken (und Figuren), wo ich bislang noch nicht war. Zum Beispiel hier :)

Bilder für diesen Logeintrag:
Bei TabalugaBei Tabaluga

gefunden 23. Oktober 2022, 11:45 MathisUndPapa hat den Geocache gefunden

Vielen lieben dank, sagen MathisUndPapa.

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1

gefunden 02. September 2022, 08:06 luckykaefer hat den Geocache gefunden

Guten Morgen, Tabaluga 😄. Heute kommt auch dein Schöpfer nach EF.
Vielen Dank für den schönen Ausflug, fürs Herlocken & Zeigen und fürs Verstecken / Thanks

Bilder für diesen Logeintrag:
Luckykaefer on tourLuckykaefer on tour

gefunden 20. August 2022, 13:29 Legosini hat den Geocache gefunden

Heute waren wir in Erfurt unterwegs. Neben der Krämer-Brücke und dem Dom besichtigten wir auch die Kika-Figuren.

Bilder für diesen Logeintrag:
Tabaluga lässig mit FlascheTabaluga lässig mit Flasche

gefunden 20. August 2022, 13:23 tucholsky21 hat den Geocache gefunden

Zum Ferienende nutzten wir noch einmal das 9-€-Ticket und besuchten das schöne Erfurt.
Dabei kamen wir an den vertrauten Figuren vorbei, die zu allem Glück auch noch mit einem OC ausgezeichnet sind.
Mit Tabaluga verbinde ich von all den Figuren am wenigsten mit meiner Kindheit. Dafür bin ich einfach zu alt.
Vielen Dank für diesen Cache.

Bilder für diesen Logeintrag:
Kleiner Drache mit HutKleiner Drache mit Hut

gefunden 20. August 2022, 13:20 tinuberlin hat den Geocache gefunden

Tagesausflug nach Erfurt - anlässlich des Tages des Geocachens noch einmal die Vorteile des 9-Euro-Tickets ausnutzen ;-)
Beim Stadtrundgang "stolperten" wir überall über diese schönen KiKa-Figuren, so dass ich nun (fast vollständig) die dazugehörige Cachereihe mit ein paar Fotos bereichern kann. Nummer 2 war für uns dieser frech-coole Tabaluga, dessen Schöpfer mir und dem/der NachwuchscacherIn gerade erst kürzlich zum Schuljahresabschluss persönlich begegnet ist.
Danke für's Ausdenken der virtuellen Serie und Herlocken!

Bilder für diesen Logeintrag:
Tabaluga mit SuperheldenjackeTabaluga mit Superheldenjacke

gefunden 17. August 2022, 08:49 Goldmünze hat den Geocache gefunden

Danke an Valar.Morghulis von Goldmuenze .. einfach mal Kind sein!

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1

gefunden 14. Juli 2022, 14:47 Conch81 hat den Geocache gefunden

Auf Familienbesuch in Erfurt.

Bilder für diesen Logeintrag:
Conch und Tabaluga: Conch bei Tabaluga in ErfurtConch und Tabaluga: Conch bei Tabaluga in Erfurt

gefunden 09. Juli 2022, 12:00 Vitrus hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Nicky BJ Erfurt besucht. Hier hatten wir einige Caches auf dem Schirm und dabei an einigen Kika Figuren vorbei gekommen.

Hier kurz gewartet bis Kinder verschwunden waren und dann schnell ein Bild geschossen.

Grüße

Vitrus

Bilder für diesen Logeintrag:
TabalugaTabaluga

gefunden 18. April 2022, 11:16 DiePatzi hat den Geocache gefunden

Durch Zufall hier vorbei gekommen

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1