Recherche de Waypoint : 
 

Oskar & der verschwundene PETling

Finde den verschwundenen PETling

par Valar.Morghulis     Allemagne > Sachsen > Muldentalkreis

N 51° 12.584' E 012° 45.164' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : micro
Statut : disponible
 Temps nécessaire : 1:00 h   Distance : 3.0 km
 Caché en : 12. avril 2022
 Publié le : 12. avril 2022
 Dernière mise à jour : 11. février 2024
 Inscription : https://opencaching.de/OC17281
Aussi listé au : geocaching.com 

8 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
2 Logs d'entretien
2 Observateurs
0 Ignoré
40 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety
2 Recommandations

Grande carte

   

Listes de cache

Gespenstercaches par TeamMB

Infrastructure
Waypoints
Temps
Saisonnier
Personnes

Description    Deutsch (Allemand)

Hallo liebe Kinder & erwachsene Geocacher,

dass bin ich, Oskar mein Name. Ich bin eine Lindenwanze und mein Lieblingsplatz ist genau unter der Tilia Cordata - der Winterlinde, hier im Dorf der Sinne auch "Zeumer-Linde" genannt. Die steht gleich hier, wo du gerade bist.

Schön, dass du dir mein Heimatdorf Höfgen gerne anschauen möchtest. Man nennt es auch das Dorf der Sinne. Eigentlich wollte ich euch mit einem schönen Multi durchs Dorf führen. Ich hatte mir auch schon ein paar schöne Stellen überlegt, die ich euch zeigen wollte. Doch ihr werdet es nicht glauben, hat mir doch der Hugo, das Gespenst vom Bismarckturm im Juttapark, einfach so den PETling gemopst, den ich am Ziel verstecken wollte. Der ist nämlich vom Juttapark nach Höfgen gekommen, weil es ihm da oben zu langweilig ist. Er sagte mir einmal, dass er ganz in der Nähe einen ganz gruseligen Ort gefunden hat, wo er sich ganz prima verstecken kann. Dort war ich aber ehrlich gesagt noch nie, da habe ich viel zu viel Angst.

Vielleicht könnt ihr mir ja ein bisschen helfen und mal gucken, ob ihr den verschwundenen PETling wieder finden könnt.

Ich glaube ehrlich gesagt, dass der Hugo nur heimlich den FTF einheimsen wollte, deshalb folgt einfach mal dem Weg, den ich für diesen Multi eigentlich erdacht hatte.

Am besten schaut ihr euch gleich mal meinen Lieblingsplatz an. Hier liege ich bei schönem Wetter immer unter dem tollen Lindenbaum. Davor findet ihr ein Schild und darauf steht, dass dies bereits die zweite Linde an diesem Ort ist. Die urspüngliche Linde wurde 2003 gefällt, da war ich noch gar nicht hier. Aber ihr werdet sicherlich herausbekommen, wie alt diese Linde wurde. Genau xAx Jahre.

Merkt euch die Zahl gut und lauft schnell weiter zum Wegpunkt "Prismensäule".

Das ist eine wirklich tolle Sache, probiert die Säule ruhig aus. Wie's geht, seht ihr auf der Infotafel genau neben der Säule und wo ihr schonmal hier seid, schaut euch gleich mal die Postleitzahl auf der Tafel an. Die zweite Ziffer ist B (xBxxx).

Habt ihr von der Säule genug geht gleich mal weiter zum Wegpunkt "Wehrkirche".

Sollte die Kirche offen sein, geht ruhig mal rein. Zunächst lauft ihr aber über neun Stufen nach oben und kommt an alten Glocken vorbei, die nicht mehr läuten. Über einem stählernen Kreuz seht ihr an der Wand der Kirche ganz viele römische Zahlen. Am besten zählt ihr mal fix durch und dividiert diese durch die Anzahl der Glocken am Weg zur Kirche. Um das alles in Ruhe durchzurechnen, könnt ihr hier auf zwei Bänken Platz nehmen. Dann rechnet es sich auch viel leichter und ihr habt alles gut im Blick. Die errechnete Zahl ist dann C.

Habt ihr richtig gerechnet, gehts weiter zum Wegpunkt "hölzerne Gefährte"

Zählt hier einfach alle Räder, an den beiden Gefährten, egal ob ganz oder kaputt. Dann habt ihr auch schon D. Die Gefährte sind leider verschwunden. Deshalb gilt D=6 !!! 😉

Auf dem Weg zum Wegpunkt "Riesenstuhl" kommt ihr an Sprüchen, Weisheiten und Schlaumeiereien vorbei. Guckt mal ganz genau hin und sucht nach diesem bekannten Mann


Wisst ihr wer das ist? Kleiner Tipp es steht gleich rechts daneben. Über seinem Namen steht ein schlauer Spruch, den er mal gesagt haben soll. Ob's stimmt, weiß ich nicht, aber was ich weiß, dass das Zitat genau E Zeilen hat.

Wenn du dann endlich am Riesenstuhl eingetroffen bist, siehst du rechts daneben eine größere Infotafel der OWA oder so ähnlich. Dort guckst du dir mal die Telefonnummer genau an und merkst dir die vorletzte Zahl als F.

Nun hast du alles zusammen und kannst mal gucken, ob du den Hugo findest und mir meinen verschwundenen PETling zurück bringen kannst.

N 51° 12.ABC

E012° 45.DEF

Weil ich weiß, dass der Hugo immer gerne im Dunkeln ist, rate ich dir, dort ganz vorsichtig zu sein. Du kannst gerne reingucken, aber klettere nicht hinein. Das mag der Hugo nicht und es ist auch nicht erforderlich.


geocheck_large.php?gid=641045600b56b22-b595-45a0-aaf6-42b73db20533

Des waypoints supplémentaires   Autres systèmes de coordonnées

Place de parking
N 51° 12.649'
E 012° 45.214'
Ganz viel Platz für dein Cachemobil
Scène ou point de référence
N 51° 12.560'
E 012° 45.189'
Hier findest du die Prismensäule
Scène ou point de référence
N 51° 12.558'
E 012° 45.216'
Hier findest du die Wehrkirche
Scène ou point de référence
N 51° 12.599'
E 012° 45.268'
Hier findest du die Gefährte.
Scène ou point de référence
N 51° 12.621'
E 012° 45.324'
Hier findest du den Riesenstuhl.
Info Les autres points de passage sont affichés sur la carte lorsque le cache est sélectionné, sont inclus dans le téléchargement de fichiers GPX et seront envoyés à l'appareil GPS.

Indice additionnels   Déchiffrer

Ahgmr qnf Fcbvyreovyq - Qh zhffg avpug anpu qevaara.

Fgrpxg re mh jrvg qevaara, zhffg qh zvggryf Anghe-RPN iba vaara, qra CRGyvat anpu qenhßra fpuvrora. Tervsr qnmh vaf fpujnemr Ybpu haq qnaa anpu bora.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Images

Oskar
Oskar
Spoiler
Spoiler
Abraham
Abraham

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : Landschaftsschutzgebiet Thümmlitzwald - Muldetal (Infos)

Montrer les recommandations de cache des utilisateurs qui ont recommandé ce géocache : tout
Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Oskar & der verschwundene PETling    trouvé 8x pas trouvé 0x Note 0x Entretien 2x

trouvé 07. avril 2024 reSep trouvé la géocache

Nach dem heutigen Muldentallauf, wollte ich gleich noch ein paar Dosen suchen. Klar sollte es im Umfeld von Grimma sein. Ein paar gelöste Ratehaken waren auch dabei und so wurde die GC Kart wieder um ein paar lächelnde Gesichter erweitert. Später wurde es mir dann doch zu warm und auch der Lauf ging nicht ganz spurlos an mir vorbei. So tratt ich am Nachmittag, dann doch etwas früher die Heimreise an.

Vielen Dank für den Cache und Grüße reSep

 

disponible 10. janvier 2023 Valar.Morghulis a maintenu la géocache

Hier war der PETling tatsächlich verschwunden. Tja nun ist er wieder da.😉 Weiter geht's...

temporairement non disponible 07. janvier 2023 Valar.Morghulis a désactivé la géocache

Kurze Wartungspause 

trouvé 14. juillet 2022, 14:21 MarQ0305 trouvé la géocache

Mit Schnine1801 und den beiden Fellnasen auf eine richtig schöne Runde durchs märchenhafte Muldental um Jette das Yak, Oskar & das Geheimnis unterm Bücherschrank und Oskar & der verschwundene PETling zu besuchen.
Hier kamen wir an schon bekannten wie auch für uns bis dahin unbekannten Ecken vorbei.
Die heutige Dosentour war höchst interessant und machte uns großen Spaß.

Beste Grüße MarQ 0305👋

Danke fürs legen und pflegen des Caches.
Danke fürs herführen und zeigen des Ortes und der Hintergrundinformationen.

Ich platziere meinen Stempel oder Lognamen nicht immer an chronologisch letzter Stelle im Logbuch, sondern nutze auch leere Seiten oder Plätze weiter vorne um Leerstellen auszufüllen. Schon alleine aus Rücksicht dem Owner gegenüber um sinnlose frühzeitige Wartungsarbeiten zu vermeiden.

Man möge meinen Fast-Einheitslog entschuldigen, bin ich doch lieber in der Natur als am heimischen Rechner aktiv.

.......@........................@......
.....@@.....................@@.....
....@@.......................@@....
...@@.........................@@...
..@@..........................@@...
..@@...........................@@..
.@@....@@@@@@....@@..
..@@.@@@@@@@.@@...
...@@@@@@@@@@@....
.@@@@@@@@@@@@..
...@@@@@@@@@@@....
.....@@@@@@@@@@......
.....@@@@@@@@@@......
.......@@@@@@@@@.......
.....@@@@@@@@@@.....
.....@@@@@@@@@@.....
..@@@@@@@@@@@@..
.@@@@@@@@@@@@@.
@@@@@@@@@@@@@.
..@@..@@@@@@@..@@..
..@@.......@@@@.....@@..
...@@........................@@...
....@@......................@@....
.....@..........................@...

trouvé 14. juillet 2022, 12:19 Schnine1801 trouvé la géocache

Da wir heute einmal in der Gegend waren, besuchten wir auch gleich diesen neueren Multi in Höfgen.
Nach einer informativen, interessanten und auch schönen Runde durch den Ort konnten wir in passender Gegend das finale Döschen finden und im Gästebüchlein unsere Namen hinterlassen.

Danke für's legen und pflegen und natürlich auch für's herführen.

*Viele Grüße, Schnine1801* 🙋🏻‍♀️