Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Event-Geocache

Oh, ein Sommerevent

von fraggle_DE     Deutschland > Bayern > Augsburg, Kreisfreie Stadt

 Teilnehmerliste

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 48° 20.260' E 010° 55.100' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 2:00 h 
 Eventdatum: 21. Juni 2022
 Veröffentlicht am: 22. April 2022
 Letzte Änderung: 26. Juli 2022
 Listing: https://opencaching.de/OC172B1
Auch gelistet auf: geocaching.com 

4 teilgenommen
2 möchte teilnehmen
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
0 Beobachter
0 Ignorierer
58 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Wegpunkte
Zeitlich
Personen

Beschreibung   

 

Der 21. Juni bietet eine mannigfaltige Auswahl an alltäglichen und kuriosen Feiertagen. So fallen heute unter anderem zusammen:

  • Internationaler T-Shirt-Tag
  • Nimm-Deine-Katze-mit-zur-Arbeit-Tag
  • Sommersonnenwende
  • Tag des Schlafes
  • Welttag der Dackel
  • Welttag der Giraffe

Abgesehen davon, dass ich mir erstmal eine Katze borgen müsste und T-Shirts sowieso Alltagsmode sind, feiern wir doch heute am besten einfach die Sommersonnenwende - ganz viel Tageslicht und wenig Nacht.

In Anlehnung an Phils Jahreszeitenevents treffen wir uns daher wieder an der altbekannten Stelle im Siebentischwald (bei den sieben Tischen), um alte und neue Cacherfreunde zu treffen und fleißig über's Hobby zu ratschen. TBs dürfen auch gerne mitgebracht und getauscht werden. (Unhandliche und übergroße TBs nimmt nicht der Eventowner mit!)

Ich werde ein paar Kleinigkeiten für's leibliche Wohl mitbringen. Wer mag kann gerne ebenfalls was beisteuern. :o)

Auf eine lustige Runde! Ich freue mich drauf!

 

Dienstag, der 21. Juni 2022
von 16:30-18:30 Uhr

 


Ihr befindet euch im Naturschutzgebiet Siebentischwald. Es müssen zu keiner Zeit die offiziellen Wege verlassen werden. Gegebenenfalls gültige Coronaregeln dieses Tages sind zu beachten.



Community Celebration Event 2022: This Event is part of a limited release of Community Celebration Events to celebrate 20 years of geocaching -- independent of the geocaching platform. :-}

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Station oder Referenzpunkt
N 48° 20.260'
E 010° 55.090'
Trinkwasser
interessanter Ort
N 48° 20.330'
E 010° 55.210'
Wildtierbeobachtung
interessanter Ort
N 48° 20.350'
E 010° 55.060'
Nichtbadesee
Station oder Referenzpunkt
N 48° 20.170'
E 010° 55.000'
Wasserplanschen
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in einem Naturschutzgebiet. Bitte verhalte dich entsprechend umsichtig! (Info)
Naturschutzgebiet Stadtwald Augsburg (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - ICS - ICS QR-Code - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Oh, ein Sommerevent    teilgenommen 4x möchte teilnehmen 2x Hinweis 0x Wartung 1x

OC-Team archiviert 26. Juli 2022 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieses Event fand vor über fünf Wochen statt; daher wird es automatisch archiviert. Das Listing kann vom Owner selbst reaktiviert werden, falls es aus besonderen Gründen weiter aktiv bleiben soll.

teilgenommen 21. Juni 2022 GaswerkAugsburg hat das Event besucht

Oh, wie schön ein Sommerevent

Und dann noch an einem schönen Ort. Da muss ich ja kommen.

Und ich konnte sogar gleich noch mein Auto abholen, dank Patta eTrex, der mich vor dem Event abgeholt hatte und mich zum Autohändler brachte, wo mein Auto Inspektion und neue Bremsen bekommen hat. Zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen - oder irgendwie so ähnlich...... - Gibts dazu auch einen "Internationalen Zwei Fliegen mit einer Klappe Tag"?

Ja und die erste Fahrt mit den neuen Bremsen ging dann gleich hier her zum Event.
Naja, nicht ganz, den der Parkplatz ist ja bei der Sportanlage.

Viele sind jedoch direkt bis zum Event gefahren, so stand auch eine stattliche Anzahl von Fahrrädern vor Ort. Da kriegt man ja als Autofahrer gleich ein schlechtes Gewissen.

Beim Aussteigen traf ich dann schon die ersten bekannten Gesichter und so ging es schon ratschend zusammen zum Event.

Zum Glück hatten wir nicht so sommerliche Temperaturen wie am Samstag oder Sonntag, so fand ich es doch sehr angenehm.

Nun der ein oder andere meinte schon, es wird sicher regnen, da es ja ein CCE Event ist, und das soll da wohl üblich sein (der Regen).

Nachdem es dann wirklich ein paar ganz wenige Tropfen von oben gab, habe ich mal nach oben geschaut und der Wettergott hatte gleich Mitleid mit uns und ließ uns fortan trocken weiter ratschen.

Noch was ist mir aufgefallen - ich hatte keinen Mückenstich abbekommen.
Da sag ich mal Danke an denjenigen, der das heute statt mir abbekommen hat.

Ach ja - sehr schön finde ich auch, das dieses Event auch auf einer anderen offenen Plattform veröffentlicht wurde, dessen Namen man ja bekanntlich hier nicht nennen darf. Hier darf man aber ;-)

Ja, hier auf Opencaching darf man dafür auch schreiben, das das schon sehr komische Sitten bei Geocaching sind.

 

Und natürlich haben wir auch die anderen Geocaching Reglen beachtet und haben ÜBERWIEGEND über Geocaching gesprochen (Was bei einem Event ja zwingend gemacht werden MUSS) und wir waren auch (fast) von Beginn bis zum Ende vor Ort und haben uns, obwohl es komischerweise bei Events ja nicht sein muss, ins Logbuch geschrieben.
Ja und auch der freiwillige Onlinelog kommt hiermit auch.
Den müsste man ja nicht machen

Ja, manche "Reglen" auf Geocaching muss man nicht verstehen, daher ist es hier auf Opencaching nicht so streng und man darf auf einem Event sicher auch ÜBERWIEGEND über nicht GC Themen sprechen ;-)

 

Vielen Dank an fraggle_[DE] für die Orga und gerne wieder zum Sommeranfang 2023


Vielen Dank an fraggle_[DE] fürs Legen und Pflegen des Caches.

Dies war mein 19386. Geocache, den ich gefunden habe.

PET_r_a und PET_e_r bräuchten Hilfe - schau mal GC8R7VM
Cache des Monats Juni 2021 (beim NRW Ranking) und gelistet auf Bettercacher - vielen Dank an alle, die z.B. mit Ihren FP dazu beigetragen haben.

Schöne Grüße aus Augsburg und auch vom 1913-15 erbauten Industriedenkmal Gaswerk Augsburg
näheres auch auf meiner Webseite unter http://www.gaswerk-augsburg.de

Bis bald im Wald / Happy Hunting
GaswerkAugsburg
Oli

 

teilgenommen 21. Juni 2022 fraggle_DE hat das Event besucht

Da habt ihr recht.. schee war's. Lachend

Vielen Dank an alle, die da waren! Wir sehen uns beim nächsten Mal.

teilgenommen 21. Juni 2022 wolle1964 hat das Event besucht

Schee war's mal wieder.

Zwangloses Georatschen an schönem Ort im Wald.

Katzen, Dackel oder Giraffen waren nicht zu sehen, aber es gab TBs zum Tauschen.

 

Vielen Dank

wolle1964

teilgenommen 21. Juni 2022, 18:54 bloemkdi hat das Event besucht

Sehr schön, es gab mal wieder ein Sommerevent. Immer wieder schön, eine gute alte Tradition sich hier zu treffen.
Danke an Fraggle fürs Organisieren!

möchte teilnehmen 16. Juni 2022 wolle1964 möchte das Event besuchen

Meinen Kater nehme ich lieber nicht mit zur Arbeit (der mag das eher nicht).
Aber beimm Event komme ich nach der Arbeit gerne vorbei

+1
wolle1964

möchte teilnehmen 29. März 2022 GaswerkAugsburg möchte das Event besuchen

FTWA

Erster der hier auf OC auch sein Will attent setzt

 

Da komme cih doch gerne und wenn es auch ein OC Event ist erst recht

 

 

PET_r_a und PET_e_r bräuchten Hilfe - schau mal [GC8R7VM](https://coord.info/GC8R7VM)
Cache des Monats Juni 2021 (beim NRW Ranking) und gelistet auf Bettercacher - vielen Dank an alle, die z.B. mit Ihren FP dazu beigetragen haben.


Schöne Grüße aus Augsburg und auch vom 1913-15 erbauten Industriedenkmal Gaswerk Augsburg
näheres auch auf meiner Webseite unter [http://www.gaswerk-augsburg.de](http://www.gaswerk-augsburg.de)


Bis bald im Wald / Happy Hunting
GaswerkAugsburg
Oli