Waypoint search: 
 
Virtual Geocache

Brunnen 14: Sulz am Eck

by gcnuf     Germany > Baden-Württemberg > Calw

N 48° 36.900' E 008° 46.740' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: no container
Status: Available
 Time required: 0:15 h   Route: 0.1 km
 Hidden on: 10 May 2022
 Published on: 10 May 2022
 Last update: 05 November 2023
 Listing: https://opencaching.de/OC172F9

1 Found
0 Not found
2 Notes
1 Maintenance log
0 Watchers
0 Ignorers
20 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   

Infrastructure
Seasonal
Listing

Description    Deutsch (German)

In den Ortschaften vor und im Schwarzwald finden wir historische, teilweise kunstvoll gestaltete Brunnen. Ergänzt werden diese durch neuere Brunnenbauten im modernen oder naturnahen Stil.

Gerade im Nordschwarzwald sowie in seinen "Vororten" gibt es einige Flecken, zu denen ich mich auf Grund mehrer Aufenthalte sehr verbunden fühle.

Wasser ist für uns elementar und war es auch immer. Viele Brunnen brachten und bringen uns mit dem Element zusammen.

 

In Sulz am Eck (Wildberg) möchte ich keine Dose nach einem Verstecken weiterpflegen müssen. Deswegen gibt es hier einen Virtual Cache

(echte Dösle lassen sich innerorts oft auch gar nicht so einfach verstecken).

 

Gehe zu dem Brunnen. 

LOGBEDINGUNG: Poste ein Foto von Dir und dem Brunnen oder einem Zettel / Handydisplay mit Spielernamen vor dem Brunnen.

Alternativ (Poste ein Foto von dem Brunnen mit einem anderen Gegenstand den Du interessant findest und schreibe in Deinem Log dazu, warum Du diesen Gegenstand vor dem Brunnen fotografierst)

 

Viel Spaß beim Cache

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Naturpark Schwarzwald Mitte/Nord (Info)

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Brunnen 14: Sulz am Eck    Found 1x Not found 0x Note 2x Maintenance 1x

Available 19 November 2023 gcnuf has maintained the cache

Natürlich kann der Cache mit schönem aktuellen Foto besucht und geloggt werdenLächelnd

Note 05 November 2023 gcnuf wrote a note

Mein Rätsel war wie schon öfter verwirrend - daher ändere ich die Logbedingung in einen Fotowettbewerb ab Zwinkernd

Found 01 October 2023, 14:39 hxdimpf found the geocache

Bei feinstem Wetter auf einer kleinen Tour mit dem Oldtimer, stoppte ich hier, um mich am Raetsel zu versuchen, ob ich alles richtig habe, wird sich gleich zeigen beim Versuch das Ding zu loggen.

Vielen Dank an gcnuf

Update: Wie befuerchtet, es hat nicht funktioniert. Ich war mir ziemlich sicher alle Fragen richtig zu haben doch nein, password stimmte nicht. Also an der Stelle anfangen, wo es vielleicht auch eine andere Antwort sein koennte und sie da, im dritten Anlauf passte es dann. Bin gespannt, wieviele an genau der Stelle noch stolpern werden.

Note 22 June 2022 gcnuf wrote a note

Den Wunsch nach einem Foto habe ich entfernt. Ich frage genug für das Log-Kennwort, um annehmen zu können, dass jeder Logger, den Brunnen auch selbst aufgesucht hat.

Jedes Foto wäre wahrscheinlich ein Spoiler hinsichtlich der Fragen.