Waypoint-zoeken: 
 
Virtuele cache

Brunnen 15: Gültlingen

Brunnen bei der Haltestelle Ortsmitte

door gcnuf     Duitsland > Baden-Württemberg > Calw

N 48° 38.914' E 008° 46.323' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: geen behuizing
Status: Beschikbaar
 Benodigde tijd: 0:15 h   Lengte: 0.1 km
 Verborgen op: 10. mei 2022
 Published on: 10. mei 2022
 Laatste verandering: 22. juni 2022
 Listing: https://opencaching.de/OC172FA

1 Gevonden
0 Niet gevonden
1 Opmerking
0 Volgers
0 Negeerders
11 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   

Infrastructuur
Seasonal
Listing

Beschrijving    Deutsch (Duits)

In den Ortschaften vor und im Schwarzwald finden wir historische, teilweise kunstvoll gestaltete Brunnen. Ergänzt werden diese durch neuere Brunnenbauten im modernen oder naturnahen Stil.

Gerade im Nordschwarzwald sowie in seinen "Vororten" gibt es einige Flecken, zu denen ich mich auf Grund mehrer Aufenthalte sehr verbunden fühle.

Wasser ist für uns elementar und war es auch immer. Viele Brunnen brachten und bringen uns mit dem Element zusammen.

 

In Gültlingen möchte ich keine Dose nach einem Verstecken weiterpflegen müssen. Deswegen gibt es hier einen Virtual Cache

(echte Dösle lassen sich innerorts oft auch gar nicht so einfach verstecken).

Ich mag Brunnen Lächelnd


Gehe zu dem Brunnen. 

 

Das Passwort zum Loggen ist eine 9stellige Zahl. 

= Wieviele Bänke befinden sich hinter dem Brunnen (abgewand von der Hauptstrasse)?

 

B = Brunnenzahl: Anzahl "Brunnenauslauf-Rohre" multipliziert mit der Zahl 2


C = In welcher Ausführung findest Du den oberen Abschluss der Brunnensäule?

1=Form wie eine Pfeilspitze

3=Kopf

4=Dach

5=flach/platt

6=Kugel

7=Krone


= Aus welchem Material ist die Brunnensäule? (1=Holz,2=Metall,3=Stein,4=Hartkunststoff)

 

E = Wie lange ist die lange Seite des Brunnenbeckens etwa? (1=2m, 2=3m, 4=4m, 5=5m)

 

F(1234) = Jahreszahl am Brunnenbecken

 

Viel Spaß beim Cache

 

----------------

Bei Brunnen 1 habe ich Brunnencaches weiterer Owner verlinkt (Listings hier bei OC und bei geocaching.com).

Gecodeerde hint   Decoderen

Fpunssfg Qh buar Uvag :)

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hulpmiddelen

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Naturpark Schwarzwald Mitte/Nord (Info)

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Brunnen 15: Gültlingen    Gevonden 1x Niet gevonden 0x Opmerking 1x

Gevonden The geocache is in good or acceptable condition. 08. oktober 2022, 17:12 hulmgulm heeft de cache gevonden

Cache 14920 - Gefunden am 08.10.2022 um 17:12

Heute Morgen war ich noch nicht mal richtig angezogen, da bekam ich eine Nachricht von bfiu: "Hast du heute Zeit?" Auf meine Frage, was er denn machen möchte, kam zur Antwort die Wolfsgrube. Da musste ich mich erst mal schlaumachen, denn als die Publish E-Mails kamen, stand ich gerade unter der Dusche. Schnell waren wir uns einig und buchten den STF Platz nach Chomolungma.

Nachdem wir die Runde beendet hatten, ging es weiter nach Neubulach, um dort ein paar Labs abzugreifen und uns auch in ein paar Logbüchern zu verewigen. Auf dem Nachhauseweg habe ich noch schnell hier angehalten und die erforderlichen Informationen eingesammelt.

Danke für den Cache und bleibt gesund 🦠😷 wünscht Hulmi

>>> Bekennender Schwabenlogger - ich logge auch in Logbuch-Lücken mitten drin! <<<

Opmerking 22. juni 2022 gcnuf heeft een notitie geschreven

Den Wunsch nach einem Foto habe ich entfernt. Ich frage genug für das Log-Kennwort, um annehmen zu können, dass jeder Logger, den Brunnen auch selbst aufgesucht hat.

Jedes Foto wäre wahrscheinlich ein Spoiler hinsichtlich der Fragen.