Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache

Das Windrad

von Wildstruth     Deutschland > Rheinland-Pfalz > Rhein-Lahn-Kreis

N 50° 16.090' E 007° 50.241' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 03. Juni 2022
 Veröffentlicht am: 03. Juni 2022
 Letzte Änderung: 17. Dezember 2022
 Listing: https://opencaching.de/OC1737C

1 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
35 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

Es ist das Wahrzeichen von Singhofen und gut sichtbar. Immerhin ist es ca. 21 m hoch und hat einen Durchmesser von beachtlichen 7 m, und ist funktional.

Es wurde als Wasserpumpe (zur Speisung des Hochbehälters) errichtet und zum Industriedenkmal erhoben.

Das Windrad ist auch Teil des Wappens von Singhofen.

(Quelle: Wikipedia)


Parken kann man in der Nähe.

Der Weg zum Cache ist ein Kiesweg, daher 1.5, müsste aber mit dem Rollstuhl zu bewältigen sein.

 

Um diesen Cache zu loggen erfülle bitte 2 Aufgaben:

 

  1. Mach von dir mit deinem Namen, einem Gegenstand oder deinem GPS mit dem Windrad im Hintergrund ein Foto und lade es mit deinem Log hoch. Dein Gesicht muss nicht zwingend zu erkennen sein.

  2. Das Passwort zum Loggen: Der BWW vom Namen + die Differenz.

 

Viel Spaß beim Erkunden und Happy Hunting.

 

Bilder

Das Windrad
Das Windrad

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Nassau (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Das Windrad    gefunden 1x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 13. Juni 2022, 12:01 Nordlandkai hat den Geocache gefunden

Heute war ich in der Gegend und habe beim Windrad Station gemacht. Das sieht wirklich eindrucksvoll aus.

Die nötigen Infos waren schnell gefunden und das Passwort berechnet.

Vielen Dank für den Cache. 

Bilder für diesen Logeintrag:
WindradWindrad