Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache

🤓🪱Die Brillenschlange 🪱🤓

Die Suche nach Hugo's Brille

von Valar.Morghulis     Deutschland > Sachsen > Delitzsch

N 51° 25.000' E 012° 23.000' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:15 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 17. Juni 2022
 Veröffentlicht am: 17. Juni 2022
 Letzte Änderung: 17. Juni 2022
 Listing: https://opencaching.de/OC173B1
Auch gelistet auf: geocaching.com 

7 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
1 Ignorierer
61 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
2 Empfehlungen

große Karte

   

Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt
Personen

Beschreibung   

Gestatten, mein Name ist Hugo, die Brillenschlange und ich habe mal ein kleines Anliegen an dich.

d3187b5a-0ff0-49f6-a2d9-8b0253cced38.jpg

Wie der Name schon sagt, trage ich Brille und das nicht nur als modisches Accessoires, sondern schlicht und ergreifend aus dem Grund, weil ich ohne Brille fast nichts sehe. Letztens war ich wieder mal in meiner Homezone, wie man bei euch sagt, unterwegs und habe doch tatsächlich meine Brille verloren. Ich habe mir sagen lassen, das Geocacher wohl bekannt dafür sind, fast alles zu finden, möge es auch noch so gut versteckt sein. Deshalb denke ich, ihr könnt mir bestimmt helfen.

Und damit ihr auch euren Spaß dabei habt und was lernt, erzähle ich euch erstmal was über mich:

Wir Brillenschlangen haben einen eigenen wissenschaftlichen Namen. Dieser besteht aus zwei Worten und wir erhielten ihn 1758 von Linnaeus, dir vielleicht eher bekannt unter dem Namen Carl von Linné. In diesem wissenschaftlichen Namen kommt ein Buchstabe genau 4 x vor. Wenn du weißt, welcher das ist, dann kennst du sicherlich dessen Platz im Alphabet. Den Platz merkst du dir als A.

Als Brillenschlange wird man nicht unbedingt sehr groß. Im Regelfall etwa 1,20m - 1,70m. Es soll aber schon einmal auf der Welt eine Brillenschlange gegeben haben, die war sogar BCD7,E0 Meter lang. Na gut, ich gebe zu, dass war keine lebende Brillenschlange, aber immerhin eine Echte. Sie bestand aus genau FG182 Brillen die mit über 50.000 Kabelbindern aneinander befestigt waren. Das war ein Ding. War aber nur einmal zu sehen, nämlich am 7. Oktober 2017 auf der Festung Ehrenbreitstein in Koblenz.

So nun hab ich aber genug erzählt. Zieht lieber los und sucht meine Brille. Ich habe nämlich Lust zu lesen, aber das geht leider nicht ohne Augengläser. Mensch, meine Zweit-, Dritt- & Viertbrille sind auch weg....Was ist denn hier bloß los.

Ich glaube ich habe mir sogar aufgeschrieben, wo ich die Brillen das letzte Mal gesehen habe, kann aber meine eigene Schrift irgendwie nicht mehr lesen.... Hats geschrieben, kanns nicht lesen. So ist das halt ohne Brille ...

N51° 2C.ABE

E012° 2F.DDG

Na dann viel Glück.

Euer Hugo

geocheck_small.php?gid=64118373709537f-2c04-4ad1-8f68-98347175b5d2

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Jb svaqrfg qh qvr Oevyyr? Angüeyvpu nhs Nhtrauöur ;b)

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für 🤓🪱Die Brillenschlange 🪱🤓    gefunden 7x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden Empfohlen 11. Mai 2023, 06:47 THEO_GB hat den Geocache gefunden

Die Zeit war reif für einen Besuch bei diesem Cache.

Vor geraumer Zeit setzte ich mich an die Lösung dieses Mysterys. Nach etwas Recherche im www hatte ich alle notwendigen Informationen für diesen Cache. Ich ermittelte die Finalkoordinaten und der Cache kam auf die To-do-Liste für den Outdoor-Teil.

Nach getaner Arbeit besuchte ich heute diesen Cache. Bei den Finalkoordinaten angekommen musste ich nicht lange suchen. Ich verewigte mich im Logbuch, tat alles zurück und weiter ging es.

Vielen Dank für das Legen dieses neuen Caches. Die kleine Rätselei hat Spaß gemacht und das Final ist eine schöne sowie passende Idee. Da hinterlasse ich ein blaues Schleifchen.

Viele Grüße aus Großbardau sendet THEO_GB.

gefunden 24. Oktober 2022 Käferberg hat den Geocache gefunden

Ein Ründchen in den Norden

Nach wie vor ist es extrem angenehmes Radfahrwetter. Man könnte fast davon reden, den Klimawandel zu genießen. Aber das täuscht. Der viel zu milde Oktober fing ja ziemlich kühl an und steigert sich jetzt, wenn man die Temperaturen betrachtet, auf einen Vollfrühling mit Temperaturen um die 20°C. Aber es wird beizeiten dunkel und ab nächster Woche ist dann ab „fünfe Nachmittags“ nichts mehr zu wollen, wenn man nicht gerade ausgesprochener Nachtcacher ist.
Aber dieses Wochenende war noch mal vom Feinsten und da radelt man dann über die Dörfer im Norden, genießt die Herbstfarben und sammelt die eine oder andere Dose ein.
Manches ist neu, manches schlummert gelöst schon seit geraumer Zeit und manchen braucht einfach einen zweiten oder auch dritten Anlauf.


Das war einer der schon länger schlummerte und einen zweiten Versuch wert war. Beim letzten mal, das muss ich nach dem heutigen Fund eingestehen, war ich wohl blind. Den zu übersehen muss einem erst mal gelingen! Aber deswegen war ich ja heute hier und es lief alles „wie am Schnürchen 😎“.

Leeroy Käferberg / 24.X.2022 - Mit Sehhilfe geht’s

 

 

gefunden 17. September 2022 reSep hat den Geocache gefunden

Das Rätsel konnte ich schon vor einiger Zeit lösen und heute legte ich meine Radrunde daran vorbei. So bog ich mit meinen Renner ab und tauchte hinein. Das schöne Versteck, war gut zu finden und so verewigte ich mich darin.

Vielen Dank für den Cache und Grüße
reSep

gefunden 04. September 2022, 14:17 Pumuckel&Kuno hat den Geocache gefunden

Hier haben wir Dank Valar Morghulis mal wieder was hochinteressantes dazugelernt, und am Final Spaß gehabt!

Danke für den schönen Cache und Viele Grüße ausm Nachbardorf !
🍀🌳👧🐶👦🌲🍀

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Empfohlen 19. Juni 2022, 17:17 ANNO1999 hat den Geocache gefunden

Ehrlich, da gehe ich lieber bei - 15°C diesem Hobby nach als bei solchen Untemperaturen...🥵! Macht echt keinen Spaß mehr, aber,..... mich zwingt ja nun keiner dazu außer mein innerer Schweinehund... 🤣!

Zusammen mit der lieben JuL.E.2910 wurden nach einem schönen Vesperchen 2 GC/OC-Neuerscheinungen besucht. Da hat der liebe Ohnor mal wieder etwas für unsere unterentwickelte Bildung getan, und jene am finalen Nullpunkt auch noch perfekt in Szene gesetzt,... 😁👍🏻!

Das Döschen konnte sich nicht mehr lange verbergen und wurde zügig und muggelfrei aus dem Verstecke gelockt & gelogged.

DANKESCHÖN, sagt ANNO1999.

Meinen Dank auch für die interessanten Hintergrundinformationen, und das Du meine Schritte an diesen Ort gelenkt hast.

Viele Grüße an den Ohnor vom Leisniger!

gefunden 18. Juni 2022, 16:22 Schnine1801 hat den Geocache gefunden

Nachdem wir in Wermsdorf eine Runde mit den Rädern gedreht haben, wollten wir noch etwas für den Grillabend besorgen.
Auf dem Weg dahin erschienen zwei Neulinge auf der Karte.
Das Rätsel konnte ich unterwegs gut lösen und so standen bald die finalen Koordinaten im Speicher. Hier machten wir gleich einen Abstecher an den Nullpunkt.
Interessant, hier waren wir tatsächlich noch nie. Jetzt wussten wir auch wo Hugo's Brillen sind 🐍
Das Döschen war nicht zu übersehen 😎 und wir konnten unsere Namen im Gästebüchlein als {FTF} hinterlassen.

Danke für's legen und natürlich auch für's herführen.

*Viele Grüße, Schnine1801* 🙋🏻‍♀️

zuletzt geändert am 20. Juni 2022

gefunden 18. Juni 2022, 13:22 MarQ0305 hat den Geocache gefunden

Gerade auf dem Weg zum Einkaufstempel im Leipziger Norden erschienen zwei Neulinge vom guten Valar.Morghulis.
Also auf zum tradi und meine bessere Hälfte kümmert sich während der Fahrt um den Ratehaken.
Das Zielgebiet von beiden Neulingen ist uns ganz gut bekannt und die Bücxen waren schnell gefunden und als {FTF} signiert.
Beim ❔ mussten wir bisl schmunzeln 🤗

Beste Grüße MarQ 0305👋

Danke fürs legen und pflegen des Caches.
Danke fürs herführen und zeigen des Ortes und der Hintergrundinformationen.

Ich platziere meinen Stempel oder Lognamen nicht immer an chronologisch letzter Stelle im Logbuch, sondern nutze auch leere Seiten oder Plätze weiter vorne um Leerstellen auszufüllen. Schon alleine aus Rücksicht dem Owner gegenüber um sinnlose frühzeitige Wartungsarbeiten zu vermeiden.

Man möge meinen Fast-Einheitslog entschuldigen, bin ich doch lieber in der Natur als am heimischen Rechner aktiv.

.......@........................@......
.....@@.....................@@.....
....@@.......................@@....
...@@.........................@@...
..@@..........................@@...
..@@...........................@@..
.@@....@@@@@@....@@..
..@@.@@@@@@@.@@...
...@@@@@@@@@@@....
.@@@@@@@@@@@@..
...@@@@@@@@@@@....
.....@@@@@@@@@@......
.....@@@@@@@@@@......
.......@@@@@@@@@.......
.....@@@@@@@@@@.....
.....@@@@@@@@@@.....
..@@@@@@@@@@@@..
.@@@@@@@@@@@@@.
@@@@@@@@@@@@@.
..@@..@@@@@@@..@@..
..@@.......@@@@.....@@..
...@@........................@@...
....@@......................@@....
.....@..........................@...